motorumbau....

Diskutiere motorumbau.... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke dir. Ich finde diese Änderung allerdings nicht besonders praktisch. Ein früheres Drehmoment ist bei der 4 Liter Maschine schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Danke dir. Ich finde diese Änderung allerdings nicht besonders praktisch. Ein früheres Drehmoment ist bei der 4 Liter Maschine schon empfehlenswert. Das PS-Maximum holt man beim Jeep sowieso kaum raus. Wer fährt schon mit so hoher Drehzahl? Etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wäre mir persönlich lieber.
 

Laredo_67

Banned
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
51
Danke
0
Hallo zusammen !!! :wave:
So eien Umbau von 2,5 auf 4L HO hatte ich bis vor kurzem auch noch vor bzw. bin immer noch nicht ab von diesem Gedanken.Aber Fakt ist... wenn der Rahmen und Body noch Top sind,und mann die Sachen für den Umbau günstig schießen kann,dann lohnt sich das eigentlich alle male. :wave:

Viele Grüße Laredo_67 :frust:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
so, heute gings los.....

die schüssel steht in der (leergeräumten-war das ne arbeit :beerchug: ) garage und wird erst mal
vornerum entkleidet :rolleyes:

wenn alles wech is fliegt erst mal der 4zyl rauß....bilder gibts dann mal nächste woche....

so long, gruß sven :blush:

ach ja, ne frage hätt ich noch, is mir vorhin so in den sinn gekommen!
passen eigentlich meine kardans dann noch? gibts was passendes? oder muß ich basteln? :blush:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
sorry das ich mich jetzt erst melde...
Also den umbau von 2,5 auf 4l , da must nur die alten halterungen abtrenneun und versetzen. Das is eigentlich das einfachste.
Dein Hauptproblem wird sein das der antriebsstrang mit dem AW4 zu lang sein wird. Ich hatte bei dem umbau vordere und hintere kardanwelle anpassen lassen, den Tunnelausschnitt (wo der Allradhebel rauskommt) nach hinten erweitern müssen und hatte durch die kurze hintere kardarnwelle nimmer wirklich spass im gelände. Zudem mußte die getriebeplatte ordentlich verändert werden.
Mein tip.. wenn du eh die konsolen für die lager umschweißen mußt, setze den motor etwas weiter nach vorne und mache einen elektronischen lüfter rein, oder hol dir einen sehr kurzen SYE. Ich hatte bei mir die befürchtung, da ich mich bei der hinteren welle um 2-3cm vermessen hatte das die bei vollem ausfedern aus dem getriebe rausfallen könnte.
Wie du siehst alles doch nicht so einfach. Ich bin jetzt kurzerhand hingegangen und hab mir jetzt ein chrysler 999 reingehauen, is fast baugleich mit dem originalen r32 ... nur mit dem unterschied das es kein loch für den OT geber hat.
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi buccyj....

erst mal danke für die ausführlichen infos...

hab das getriebe heute mal gemessen, das aw4 gedöns is insgesamt 5cm länger als das orginale!
ich werds machen wie dus vorgeschlagen hast, visco raus, el lüfter rein. dann sollten die 5cm auf jedenfall auszugleichen
sein!?

nochmal besten dank....

gruß sven :shocked:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
nabend, neuer stand der dinge...

motor + getriebe sind drin, kabelbaum hab ich heute umgemodelt!
glaub ich träum heut von vielen lustigen bunten kabeln :top:
werd das ganze mal morgen zusammenstöpseln und schauen was passiert :urgh:
entweder s bruzelt :biglaugh: oder die mühle läuft :smilewinkgrin:

schau mer mal,

morgen gibts dann auch mal wieder n bild von der geschichte...

so denn,

gruß sven :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

motorumbau....

motorumbau.... - Ähnliche Themen

  • Motorumbau 4.0 von 96 in 91

    Motorumbau 4.0 von 96 in 91: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum angemeldet und habe gleich eine Frage. Ich bin seit längerem im Besitz eines Cherokee XJ 4.0 in technisch...
  • WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau

    WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr einen grand cherokee 3,0 crd gekauft. Top zufrieden mit dem Auto bis auf einmal der Motor...
  • WJ 4.7l V8 Motorumbau auf HO?

    WJ 4.7l V8 Motorumbau auf HO?: Guten Tag Ich fahre seit 2,5 Jahren ein 4,7 220 ps WJ von 1999 .Ich habe schon viel neu gemacht.Aber mein motor wird ja auch nicht jünger 300.000...
  • Motorumbau vor Facelift zu nach Facelift

    Motorumbau vor Facelift zu nach Facelift: Servus, ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern, nähe Traunstein. Fahre...
  • Motorumbau 4,2 auf 4.0 Einspritzer

    Motorumbau 4,2 auf 4.0 Einspritzer: Hallo Zusammen   Ich möchte gerne den Motor in meinem CJ tauschen. Ich würde gern den Motor vom Cherokee oder Wrangler einbauen. also den 4 Liter...
  • Ähnliche Themen

    • Motorumbau 4.0 von 96 in 91

      Motorumbau 4.0 von 96 in 91: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum angemeldet und habe gleich eine Frage. Ich bin seit längerem im Besitz eines Cherokee XJ 4.0 in technisch...
    • WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau

      WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr einen grand cherokee 3,0 crd gekauft. Top zufrieden mit dem Auto bis auf einmal der Motor...
    • WJ 4.7l V8 Motorumbau auf HO?

      WJ 4.7l V8 Motorumbau auf HO?: Guten Tag Ich fahre seit 2,5 Jahren ein 4,7 220 ps WJ von 1999 .Ich habe schon viel neu gemacht.Aber mein motor wird ja auch nicht jünger 300.000...
    • Motorumbau vor Facelift zu nach Facelift

      Motorumbau vor Facelift zu nach Facelift: Servus, ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern, nähe Traunstein. Fahre...
    • Motorumbau 4,2 auf 4.0 Einspritzer

      Motorumbau 4,2 auf 4.0 Einspritzer: Hallo Zusammen   Ich möchte gerne den Motor in meinem CJ tauschen. Ich würde gern den Motor vom Cherokee oder Wrangler einbauen. also den 4 Liter...
    Oben