sorry das ich mich jetzt erst melde...
Also den umbau von 2,5 auf 4l , da must nur die alten halterungen abtrenneun und versetzen. Das is eigentlich das einfachste.
Dein Hauptproblem wird sein das der antriebsstrang mit dem AW4 zu lang sein wird. Ich hatte bei dem umbau vordere und hintere kardanwelle anpassen lassen, den Tunnelausschnitt (wo der Allradhebel rauskommt) nach hinten erweitern müssen und hatte durch die kurze hintere kardarnwelle nimmer wirklich spass im gelände. Zudem mußte die getriebeplatte ordentlich verändert werden.
Mein tip.. wenn du eh die konsolen für die lager umschweißen mußt, setze den motor etwas weiter nach vorne und mache einen elektronischen lüfter rein, oder hol dir einen sehr kurzen SYE. Ich hatte bei mir die befürchtung, da ich mich bei der hinteren welle um 2-3cm vermessen hatte das die bei vollem ausfedern aus dem getriebe rausfallen könnte.
Wie du siehst alles doch nicht so einfach. Ich bin jetzt kurzerhand hingegangen und hab mir jetzt ein chrysler 999 reingehauen, is fast baugleich mit dem originalen r32 ... nur mit dem unterschied das es kein loch für den OT geber hat.