Motorumbau 4,2 auf 4.0 Einspritzer

Diskutiere Motorumbau 4,2 auf 4.0 Einspritzer im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen   Ich möchte gerne den Motor in meinem CJ tauschen. Ich würde gern den Motor vom Cherokee oder Wrangler einbauen. also den 4 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Zusammen
 
Ich möchte gerne den Motor in meinem CJ tauschen.
Ich würde gern den Motor vom Cherokee oder Wrangler einbauen. also den 4 Liter mit Einspritzung .
weiß jemand ob die Getriebeglocken passen könnten ? der Rumpfmotor müsste ja ähnlich sein oder ?
 
Danke und viele Grüße
 

jeep0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
9
Danke
0
Ja da sind schon paar schöne Ansätze dabei . Danke
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Mein 4.2 war auf eine Einspritzung umgebaut, angeblich knapp 150PS.
Machte auf dem Tacho knapp 170 und zog gut durch, trotz viel zu langer Übersetzung.
 
Willy
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
Getriebeanschluß ist gleich beim 4,0l und 4,2l das passt, du musst aber in deine Getriebeglocke den OT-Geber intergrieren d.h. ein Loch reinmachen und eine Halterung basteln
 

JeepJeepHurra

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
16
Danke
0
und ... hast du dich entschieden wo die Reise hin geht?
 

jeep0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
9
Danke
0
Danke Jungs
Nur den Kopf umbasteln macht bei mir keinen Sinn. Mein Motor müsste von Grund auf überholt werden. Die Lager machen Geräusche und die Verdichtung ist auch nicht mehr die Beste. :no:
hab eine MSI Zündanlge und nen Weber Vergaser drauf. Der Motor ging so schon ganz Gut. da ich eh nur noch im Gelände und mal über die Felder fahr, wär mir der 4.0 Einspritzer schon ganz lieb. das Ansprechverhalten vom einspritzer ist schon ein Stück weit besser und ne Cherokke Motor mit Motorkabelmbaum hab ich noch rumliegen. 
Mich scheut nur der ganze Kabel-Mist bei den neuen Motoren weiß noch nicht so recht ob ich den Motor zum laufen bekomm.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
An eine Benzinpumpe musst auch noch denken. ;)
 
cj2av8

cj2av8

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
51
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
Eigentlich ist das einzige "Kunstwerk" der Geber am Getriebe, der Rest ist plug & play!
 

jeep0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hat zufällig jemand nen Schaltplan vom Motorkabelbaum 93 er Cherokee ??
Mich scheck noch wie ich Strom aufs Steuergerät bekomm und ob dann alles funkioniert. Rein mechanisch mach ich mir weniger gedanken.
Ich schraub schon ca 20 Jahre an CJ und Wrangler rum, da sollte man langsam wissen was man tut :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau 4,2 auf 4.0 Einspritzer

Motorumbau 4,2 auf 4.0 Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Motorumbau 4.0 von 96 in 91

    Motorumbau 4.0 von 96 in 91: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum angemeldet und habe gleich eine Frage. Ich bin seit längerem im Besitz eines Cherokee XJ 4.0 in technisch...
  • WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau

    WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr einen grand cherokee 3,0 crd gekauft. Top zufrieden mit dem Auto bis auf einmal der Motor...
  • WJ 4.7l V8 Motorumbau auf HO?

    WJ 4.7l V8 Motorumbau auf HO?: Guten Tag Ich fahre seit 2,5 Jahren ein 4,7 220 ps WJ von 1999 .Ich habe schon viel neu gemacht.Aber mein motor wird ja auch nicht jünger 300.000...
  • Motorumbau vor Facelift zu nach Facelift

    Motorumbau vor Facelift zu nach Facelift: Servus, ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern, nähe Traunstein. Fahre...
  • Motorumbau von 4,0 auf 5,2 V8 vom GC

    Motorumbau von 4,0 auf 5,2 V8 vom GC: Hallo zusammen, ich baue gerade meinen YJ um, da es sich um ein Sondermodell von Geiger-Cars handelt und er jetzt perfekt werden muss ! :P Der...
  • Ähnliche Themen

    • Motorumbau 4.0 von 96 in 91

      Motorumbau 4.0 von 96 in 91: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum angemeldet und habe gleich eine Frage. Ich bin seit längerem im Besitz eines Cherokee XJ 4.0 in technisch...
    • WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau

      WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr einen grand cherokee 3,0 crd gekauft. Top zufrieden mit dem Auto bis auf einmal der Motor...
    • WJ 4.7l V8 Motorumbau auf HO?

      WJ 4.7l V8 Motorumbau auf HO?: Guten Tag Ich fahre seit 2,5 Jahren ein 4,7 220 ps WJ von 1999 .Ich habe schon viel neu gemacht.Aber mein motor wird ja auch nicht jünger 300.000...
    • Motorumbau vor Facelift zu nach Facelift

      Motorumbau vor Facelift zu nach Facelift: Servus, ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern, nähe Traunstein. Fahre...
    • Motorumbau von 4,0 auf 5,2 V8 vom GC

      Motorumbau von 4,0 auf 5,2 V8 vom GC: Hallo zusammen, ich baue gerade meinen YJ um, da es sich um ein Sondermodell von Geiger-Cars handelt und er jetzt perfekt werden muss ! :P Der...
    Oben