WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau

Diskutiere WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr einen grand cherokee 3,0 crd gekauft. Top zufrieden mit dem Auto bis auf einmal der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mircojeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe letztes Jahr einen grand cherokee 3,0 crd gekauft.
Top zufrieden mit dem Auto bis auf einmal der Motor einen lagerschaden hatte.
Für einen Haufen Geld einen austauschmotor reingehängt.
Wieder top zufrieden und nun schaltet das getriebe ruckig...
Und wenn ich bei wenig Gas zb einen Berg hoch fahre schwankt die Drehzahl leicht so zwischen 1200-2200 Umdrehungen.
Muss ich das getriebe evtl resetten?
Bzw könnte das damit zu tun haben?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
Gruß mirco
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Welche Fehlercode spuckt der Tester aus?
 

Mircojeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hessen
Heisseluft schrieb:
Welche Fehlercode spuckt der Tester aus?
Kann ich das bei jeder Werkstatt schauen lassen oder muss ich da zu jeep direkt.
Ich hatte ihn bis jetzt noch nicht am tester.
Das Auto selbst zeigt keinen Fehler an.
 

Mircojeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hessen
Dann müsste ich heute abend mal zur Werkstatt fahren.
Eine Vorahnung mit was es zu tun haben könnte?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
1000 Umdrehungen würde ich jetzt nicht als leichtes Schwanken bezeichnen. Aber das kann ja auch am Motor liegen. Läuft er denn sonst unter Last normal?
 

Mircojeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hessen
Ja läuft ganz normal.
Habe es dann eben etwas kompliziert geschrieben.
Nur in diesem Drehzahl Bereich schwankt die Drehzahl. Wenn die Drehzahl höher ist, ist die Schwankung weg.
Sie schwankt nur zwischen 1200-2200
Also der Zeiger der nadel bewegt sich 1-2 mm hin und her.
Man merkt es auch leicht am Fahren.
Deshalb dachte ich ja das es vom getriebe kommen könnte.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ist das auch so wenn Du mit Tempomat fährst?
 

Mircojeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hessen
Nein, soweit ich es beurteilen kann nicht
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann liegt es wohl kaum am Getriebe. Aber Du kannst ja trotzdem mal den Getriebespeicher löschen. Zündung an, Schaltung auf D und das Gaspedal für ca 30 Sekunden ganz durchdrücken.
Dann mach mal eine Testfahrt mit und dann ohne Tempomat
 

Mircojeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hessen
Alles klar, ich versuche es heute abend.
Vielen Dank schonmal
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
tom58 schrieb:
Dann liegt es wohl kaum am Getriebe. Aber Du kannst ja trotzdem mal den Getriebespeicher löschen. Zündung an, Schaltung auf D und das Gaspedal für ca 30 Sekunden ganz durchdrücken.
Dann mach mal eine Testfahrt mit und dann ohne Tempomat
Merkt man das sofort beim fahren wenn man den Speicher zurücksetzt?
Würde ich bei meinem dann nämlich auch mal machen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Motorausbau ist ja kein Reifenwechsel..da kann schon mal ein Stecker nicht richtig drauf sein, oder durch Batterieanklemmen ect. ein Fehler abgelegt werden.
 
Das ist das erste, was zu prüfen ist.
 
Einmal durchscannen, danach kann man weiter spekulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau

WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen

    Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen: Hallo zusammen, gestern kam ein Kumpel auf mich zu mit einer Mängelliste vom Freundlichen: er fährt den WK2 mit dem 3.0 V6 1. Ausfall ACC-Kamera...
  • Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013

    Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe heute festgestellt, dass die Sitzheizung bei meinen Wrangler nicht mehr funktioniert. Sowohl bei Fahrer als...
  • Ähnliche Themen

    Oben