Motortausch I6 gegen V8

Diskutiere Motortausch I6 gegen V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sieht sicher gut & garantiert schwarz aus. :thefinger_red:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Sieht sicher gut & garantiert schwarz aus. :thefinger_red:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja - das was noch an Blech dran ist.....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
es gibt auch Facelift mit D35, waren wohl Restbestände

ja ich weiss - meine Promenadenmischung halt, nicht alltäglich :jester:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,

hab im Kofferraum des Spenders auf der linken Seite hinter einer Klappe ein Steuerteil gefunden welches mein Tsi nicht hat. (Meiner hat weder die Klappe noch das Steuerteil) Ist das Ding wichtig ??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nö das ist die Leuchtenkontrolleinheit, funzt nur wenn sie im Bodycomputer vermerkt ist und das Allrad/Info Display verbaut ist.

Brauchst absolut nicht das Ding.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
In die Tonne damit. Danke Dir.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bevor Du das Teil in die Tonne haust, pack es ein und schick es mir.

Gegen Porto/Verpackung.

:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.........zahl noch nen 5er drauf :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
3...2...1...DEINS


:rofl:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...lass dir den Vortritt, warst erster......
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab noch einiges über ....

Wenn Ihr Euch dann einig seid schickt einfach PN
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,

bin dabei den Spendermotor auszubauen. Frage in die Runde zur den Kilmaanlagenleitungen.
Wie trennt man die gequetschten / gebördelten Verbindungen der Aluleitungen? Kann man die wiederverbinden? Wenn ja mit welcher Quetschzange?
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Die Verbindungen der Klimaleitungen sind innen mit einer Feder gehalten.Beim zusammenschieben rutscht die Feder über den Konus und hält die Verbindung zusammen.Das abdichten erfolgt über O Ringe..Zum öffen musst du ein dünnen Blech um das Rohr legen und in den Schlitz zwischen Wulst und Rohr schieben.Damit spreizt du die Feder innen wieder auf und du kannst die Verbindung wieder auseinanderziehen.

Gruß Andy !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zumindest in der Theorie...wenn die Verbindung erst mal zusammengewachsen ist, wird´s schon komplizierter.

:dozingoff:
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hab ich bei meinem gemacht.Funktioniert.Und meine Verbindungen waren 14 Jahre zusammen
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Du kannst auch so eine Stück Kunstoffrohrleitung (Elektro) nehmen, in die länge aufschneiden und damit öffnen - geht auch sehr gut.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Perfekt Männer :top: dachte schon ich muss die Dinger aufbördeln. Haynes weist dafür ein "spring-lock connection tool" aus. Irgendwas mit Feder hat ich mir dann auch schon gedacht. Werde mal mit dünnen Blech versuchen.

Danke !

Edit.
Hat geklappt.. Danke.

Für die nachfolgenden Generationen noch dieser Link. Warum man das Ganze auf der Kofferraumklappe im Wald machen muss, hab ich allerdings nicht verstanden? :hmmm:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,

ich hatte gestern eine ernsthafte Abstimmung mit meinem Dekra Fachmann.
Positiv: Irgendwelche Chrysler Nachweise will er nicht haben. Weise ich Ihm an Hand der Teilenummern nach, dass Bremsen / Tacho !! etc. bei 4.0 und 5.2 Modellen gleich sind ist er zufrieden.
Negativ: Die Diskussion entzündete sich an der "Tatsache" das für den 5.2 angeblich keine 15" Felgen zugelassen sind. Daraus schließt er das doch irgendwas an den Bremsen (vielleicht größere Scheibe) anders ist. Ich denke das ist Quarck die PreFl hatten alle 15" bei 5.2 Hubraum. Frage: Darf das FL am 5.2 keine 15" Felgen fahren.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du kannst ihm doch anhand der Teilenummern nachweisen, dass auch die Bremse die selbe ist...

15 Zoll...man hat beim Fl halt die 16er eingeführt, du kannst dir ja die 15er eintragen lassen...Einzelabnahme...oder einfach fahren... :xmas:

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motortausch I6 gegen V8

Motortausch I6 gegen V8 - Ähnliche Themen

  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Motortausch bei 46000km

    Motortausch bei 46000km: Hallo,bei meinem WK2 Baujahr 01.2017 wurde vor meiner Zeit,also bei einem Vorbesitzer der Motor vorsorglich getauscht. Hab jetzt 107500km drauf...
  • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

    2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
  • Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0

    Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0: Hey Jungs Ich bin sicher ein solches Thema müsste zu finden sein. Hab jetzt aber eine Stunde gesucht und bei mir :rofl:  sich jetzt alles, nix...
  • Motortausch 4,0l

    Motortausch 4,0l: Hallo,   mich hat jetzt einer gefragt der will einen 92er 4,0l Motor in einen 2000er XJ einbauen weiß jemand was alles geändert werden muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Motortausch bei 46000km

      Motortausch bei 46000km: Hallo,bei meinem WK2 Baujahr 01.2017 wurde vor meiner Zeit,also bei einem Vorbesitzer der Motor vorsorglich getauscht. Hab jetzt 107500km drauf...
    • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

      2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
    • Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0

      Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0: Hey Jungs Ich bin sicher ein solches Thema müsste zu finden sein. Hab jetzt aber eine Stunde gesucht und bei mir :rofl:  sich jetzt alles, nix...
    • Motortausch 4,0l

      Motortausch 4,0l: Hallo,   mich hat jetzt einer gefragt der will einen 92er 4,0l Motor in einen 2000er XJ einbauen weiß jemand was alles geändert werden muss ich...
    Oben