Motortausch bei 46000km

Diskutiere Motortausch bei 46000km im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,bei meinem WK2 Baujahr 01.2017 wurde vor meiner Zeit,also bei einem Vorbesitzer der Motor vorsorglich getauscht. Hab jetzt 107500km drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Hallo,bei meinem WK2 Baujahr 01.2017 wurde vor meiner Zeit,also bei einem Vorbesitzer der Motor vorsorglich getauscht. Hab jetzt 107500km drauf und würde gern erfahren, ob die neuen Tauschmotoren stabiler gebaut wurden,bzw.was wurde verbessert?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
"Getauscht" kann doch alles bedeuten...gegen irgendeinen aus einem Schrottwagen, gegen einen generalüberholten vom Motorinstandsetzer, einen AT-ab Werk... aber bei dem Preis (5-stellig) "vorsorglich"... ähmm ????
Da wirst Du wohl kaum eine valide Aussage bekommen können.
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Ist ein AT Motor neu vom Werk,hab die Belege. Darum würd ich gern wissen ob und wie die verbessert wurden.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Gemäß Signatur hast Du gar keinen Motor!
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Eigentlich wollt ich nur wissen was bei einem neuen Motor verbessert wurde,das würde mir schon reichen.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Wir wollen doch nur wissen, ist es ein Diesel oder ein Benziner, wieviel Hubraum? Dann können dir die Spezies hier bestimmt besser Auskunft geben.
 

Det65

Guest
Es gibt auch Unterschiede, ein AT ist nicht gleich ein NEUER Motor, sondern ein gebrauchter Überholter Motor. Bei so vielen Motorschäden sollten eigentlich genug AT‘s vorhanden sein.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es gibt kaum ersatzteile für den vm diesel. da wird eig. immer ein neuer motor eingebaut.
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Ist ein Diesel mit 190PS. 2017 Baujahr.
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
es gibt kaum ersatzteile für den vm diesel. da wird eig. immer ein neuer motor eingebaut.
Und was würde jetzt verbessert bei den neuen Motoren? Vielleicht stärkere Kurbelwellenlager oder Kurbelwelle selber??
 

wolke66

Guest
ggf haben die auch downgesized und früher war ein 241 PS Motor drin??

@Zetti
wieso wehrst Du Dich seit geraumer Zeit vehement dagegen Deine Signatur auszufüllen und 25% aller Beiträge in Deinen freds gehen immer darum, was für ein Auto Du genau fährst .....
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
In Ösiland wurden wegen der grünen Idiotensteuer viele 190PS Modelle verkauft, ist derselbe Motor mit genausovielen Motorschäden, es wurde seitens FCA nie etwas verändert, FCA Diesel ist schei..e!
 

wolke66

Guest
In Ösiland wurden wegen der grünen Idiotensteuer viele 190PS Modelle verkauft, ist derselbe Motor mit genausovielen Motorschäden, es wurde seitens FCA nie etwas verändert, FCA Diesel ist schei..e!
jau, ich weiss, ist scheisse, weil FCA und früher war alles besser ;-)

...... aber das ab 1995 50% des Unternehmens VM von DDC gekauft wurde und DDC später an DaimlerChrysler wird gerne verschwiegen - heißt also: DaimlerChrysler gehörten auch mal 50% von VM
und auch, dass der Wrangler JK ab 2007 mit dem 2,8l VM-Motor ausgestattet wurde ......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
...macht aber keinen Mercedes Motor daraus...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Wenn der Motor nur etwa 50.000km hält, relativiert sich die hoch gelobte Sparsamkeit des Diesels aber mächtig gewaltig. :hmmm:
Alle 2 Jahre ein neuer Motor, das kommt vermutlich teurer als ein Spritfressender Hemi!
 

wuestenfuchser

Guest
Wenn der Motor nur etwa 50.000km hält, relativiert sich die hoch gelobte Sparsamkeit des Diesels aber mächtig gewaltig. :hmmm:
Alle 2 Jahre ein neuer Motor, das kommt vermutlich teurer als ein Spritfressender Hemi!
Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Da fahren so viele Autos von dem Typ auch mit dem Motor und viel höheren Laufleistungen problemlos herum.
Nur weil es (wie immer) ein paar zereißt, macht ihr hier so einen Terror.
Und wie viele Threads gab es hier schon zu defekten Hemi-Motoren im SRT? Etliche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motortausch bei 46000km

Motortausch bei 46000km - Ähnliche Themen

  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

    2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
  • Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0

    Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0: Hey Jungs Ich bin sicher ein solches Thema müsste zu finden sein. Hab jetzt aber eine Stunde gesucht und bei mir :rofl:  sich jetzt alles, nix...
  • Motortausch 4,0l

    Motortausch 4,0l: Hallo,   mich hat jetzt einer gefragt der will einen 92er 4,0l Motor in einen 2000er XJ einbauen weiß jemand was alles geändert werden muss ich...
  • Fehlercodes nach Motortausch / LPG

    Fehlercodes nach Motortausch / LPG: Hi all, ich habe an meinem Grand Cherokee V8 4.7L EZ2002 einen Austauschmotor bekommen.   Nun bekomme ich nach ein paar Minuten Fahrt folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

      2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
    • Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0

      Motortausch 2.5 Benziner auf 4.0: Hey Jungs Ich bin sicher ein solches Thema müsste zu finden sein. Hab jetzt aber eine Stunde gesucht und bei mir :rofl:  sich jetzt alles, nix...
    • Motortausch 4,0l

      Motortausch 4,0l: Hallo,   mich hat jetzt einer gefragt der will einen 92er 4,0l Motor in einen 2000er XJ einbauen weiß jemand was alles geändert werden muss ich...
    • Fehlercodes nach Motortausch / LPG

      Fehlercodes nach Motortausch / LPG: Hi all, ich habe an meinem Grand Cherokee V8 4.7L EZ2002 einen Austauschmotor bekommen.   Nun bekomme ich nach ein paar Minuten Fahrt folgenden...
    Oben