Motorleuchte und roter Blitz 3.0crd

Diskutiere Motorleuchte und roter Blitz 3.0crd im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; letztendlich der Stellmotor der Drallklappen!! Gesendet vom Siemens C25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
stollenritter schrieb:
Hallo, da ich bei meinem Commi das gleiche Problem habe würde mich interessieren ob der Fehler behoben ist und was es letzlich gewesen ist.
 
LG Stefan
letztendlich der Stellmotor der Drallklappen!!


Gesendet vom Siemens C25
 

Overland

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
23
Danke
1
Hallo und vielen Dank für die Auskünfte hier, ich habe momentan das gleiche Problem. Was bewirkt EKAS und kann man ohne dauerhaft fahren? Entschuldigung für die (vielleicht) blöde Frage.
Viele Grüße,Torsten
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Es gibt eine Reihe von Dingen am und im Fahrzeug, die für einige verzichtbar erscheinen. Die Drallklappen oder das bei Mercedes EKAS (Einlasskanalabschaltung) genannte System sorgen dafür, dass der Druck im Ansaugbereich optimiert wird. Das hat Einfluss auf die Leistung (minimal) und auf die Immission. Insofern erlischt genau genommen die Zulassung für das Fahrzeug, wenn es "ohne" betrieben wird. Siehe VW-Manipulation.
 
Wenn ich allerdings an die eine oder andere Diskussion denke, bei der Fahrzeugbesitzer die Ansaugkanäle zur Optimierung polieren wollten, gibt es eigentlich nur eine Antwort: Das Ding muss funktionieren.
 
Und bei der nächsten HU fällt das ohnehin auf, denn es gibt einen entsprechenden Eintrag im OBD-System.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
War der kaputt, verschmutzt oder undicht ??
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
susiq schrieb:
War der kaputt, verschmutzt oder undicht ??
Das ist i.d.R. der Sedimeter Wasser-Alarm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorleuchte und roter Blitz 3.0crd

Motorleuchte und roter Blitz 3.0crd - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

    Commander 3.0 CDR - Motorleuchte: Hallo 🙋‍♀️ vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte. Beim...
  • Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie

    Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie: Heute den dicken nach 2-3 Wochen angeschmissen . Ist gerade so angesprungen und dann motorleuchte an. Fehler gelöscht ist dann auch erst mal nicht...
  • Adblue Probleme - Motorleuchte an

    Adblue Probleme - Motorleuchte an: Hallo zusammen, an unserem GC MY 2015 (EZ 03/2016) ging jetzt des öfteren schon die Motorkontrollleuchte an. Im Nov. 2017 sowie im Jan. 2018...
  • Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

    Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm: Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Motorleuchte und Blitz

      Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
    • Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

      Commander 3.0 CDR - Motorleuchte: Hallo 🙋‍♀️ vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte. Beim...
    • Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie

      Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie: Heute den dicken nach 2-3 Wochen angeschmissen . Ist gerade so angesprungen und dann motorleuchte an. Fehler gelöscht ist dann auch erst mal nicht...
    • Adblue Probleme - Motorleuchte an

      Adblue Probleme - Motorleuchte an: Hallo zusammen, an unserem GC MY 2015 (EZ 03/2016) ging jetzt des öfteren schon die Motorkontrollleuchte an. Im Nov. 2017 sowie im Jan. 2018...
    • Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

      Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm: Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
    Oben