Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich befürchte, das wird Jeep werde empfehlen noch machen. Aber vor ein paar Tagen gab es hier mal ein Tipp dazu, finde den gerade nicht.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich befürchte, das wird Jeep werde empfehlen noch machen. Aber vor ein paar Tagen gab es hier mal ein Tipp dazu, finde den gerade nicht.
 
Hannes10

Hannes10

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2024
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Ilmenau
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2.2 Diesel , Bj.23.05.2018, EZ 06.06.2019
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, Die bauen einen neuen ein und ich lasse den alten regenerieren. Dann habe ich einen regenerierten als Ersatz.Hoffe das Ding ist nicht so teuer
 
Huusmeester

Huusmeester

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Bad Nauheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon Diesel
Hallo Hannes,

Habe dasselbe Problem, schau mal hier: Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

Sobald ich den Werkstatttermin hatte und das Problem hoffentlich gelöst wurde, teile ich dir gerne die Ursache mit. Im oben verlinkten Theater findest du auch einige hilfreiche Beiträge.

Meine (neue und nächstgelegene) Werkstatt ist leider derzeit durch hohen Krankheitsstand lahmgelegt, hoffe es klappt noch das meiner mal bei kalten Witterung unter 10 Grad dort untersucht wird.
 
Hannes10

Hannes10

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2024
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Ilmenau
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2.2 Diesel , Bj.23.05.2018, EZ 06.06.2019
Danke für den Tipp, sag Bescheid wenn du ein Ergebnis hast
 
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet nur in P

    Motorkontrollleuchte leuchtet nur in P: Hallo zusammen, habe kürzlich für kleines Geld einen WJ aus 2001 mit dem 2,7 Diesel Motor erstanden. In der Schaltstellung P leuchtet die...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet nach 2 Tagen

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach 2 Tagen: Hallo und guten Abend, grad ein paar Stunden dabei und schon wieder schreibe ich. Habe meinen Renegade jetzt seit 2 Tagen und bin ca. 200 km...
  • Motorkontrollleucht leuchtet auf / Leistungsabfall

    Motorkontrollleucht leuchtet auf / Leistungsabfall: Hallo, ich fahre einen Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD - Bj.2010, - Automatik - Vor einem Monat bin ich auf der Autobahn gefahren, und hatte es...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

    Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft: N´abend zusammen,   ... ich hab da mal ne Frage! ( wie sollte es auch anders sein?) :newlaugh:   Nachdem sich die Probleme mit dem Nichtstarten (...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet / Fehler 2033

    Motorkontrollleuchte leuchtet / Fehler 2033: Hallo zusammen, vor einer Woche ging bei einer Fahrt mit Anhänger plötzlich die Motorkontrollleuchte an und der Motor lief nur noch im...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet nur in P

      Motorkontrollleuchte leuchtet nur in P: Hallo zusammen, habe kürzlich für kleines Geld einen WJ aus 2001 mit dem 2,7 Diesel Motor erstanden. In der Schaltstellung P leuchtet die...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet nach 2 Tagen

      Motorkontrollleuchte leuchtet nach 2 Tagen: Hallo und guten Abend, grad ein paar Stunden dabei und schon wieder schreibe ich. Habe meinen Renegade jetzt seit 2 Tagen und bin ca. 200 km...
    • Motorkontrollleucht leuchtet auf / Leistungsabfall

      Motorkontrollleucht leuchtet auf / Leistungsabfall: Hallo, ich fahre einen Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD - Bj.2010, - Automatik - Vor einem Monat bin ich auf der Autobahn gefahren, und hatte es...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

      Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft: N´abend zusammen,   ... ich hab da mal ne Frage! ( wie sollte es auch anders sein?) :newlaugh:   Nachdem sich die Probleme mit dem Nichtstarten (...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet / Fehler 2033

      Motorkontrollleuchte leuchtet / Fehler 2033: Hallo zusammen, vor einer Woche ging bei einer Fahrt mit Anhänger plötzlich die Motorkontrollleuchte an und der Motor lief nur noch im...
    Oben