Motorkontrolleuchte geht nicht aus

Diskutiere Motorkontrolleuchte geht nicht aus im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, warum bei meinem KJ 2,8 er CRD (Baujahr 2005) nach Starthilfe die Motorkontrolleuchte nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gwsal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, warum bei meinem KJ 2,8 er CRD (Baujahr 2005) nach Starthilfe die Motorkontrolleuchte nicht mehr aus geht. Der Freundliche konnte keinen Fehler auslesen und empfiehlt eine umfangreiche Nachsuche. Technisch funktioniert alles ohne Störung.
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Ein guter Kollege von mir hat einen Suzuki Grand Vitara (neues Modell BJ 2005). Jedes mal wenn die Batterie abgeklemmt wurde muß er in die Werstatt den Fehlerspeicher löschen. Das ist wohl so beim neuen Modell. Auch hier leuchtet die Motorkontrolleuchte. Beim Cherokee scheint es ja ehr ein BUG zu sein. Scheinbar wird der "Fehler" in der Software nicht geloggt zu werden. Somit kann keine Meldung ausgelesen werden. Der Fehlerspeicher kann dann nicht gelöscht werden. Ich würde mir keine sorgen machen. Zumindest nicht wenn das Auto offensichtilch normal Funktioniert. Im Handbuch sind doch die Sicherungen beschrieben. Vieleicht hilft es ja die verantwortliche Sicherung einmal zu entfernen und wieder einzustecken (sozusagen ein manuelles RESET).

Gruß Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrolleuchte geht nicht aus

Motorkontrolleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

    Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Die gelbe Motorkontrolleuchte

    Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
  • Motorkontrolleuchte an

    Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
  • Motorkontrolleuchte geht immer an

    Motorkontrolleuchte geht immer an: Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

      Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • Die gelbe Motorkontrolleuchte

      Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
    • Motorkontrolleuchte an

      Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
    • Motorkontrolleuchte geht immer an

      Motorkontrolleuchte geht immer an: Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
    Oben