Motorkontrolleuchte geht immer an

Diskutiere Motorkontrolleuchte geht immer an im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeHH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
5
Danke
0
Moin Leute,

bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt manchmal Tagelang. Tendenziell geht die Leuchte aber nach einem Neustart wieder aus. Mechanisch wurde von den Werkstätten nichts gefunden. Alles arbeitet einwandfrei. Was ist da los. ?

Vielleicht habt ihr eine Antwort.

Grüße Mike
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
VTG-Dose klemmt. Eigentlich ein klassischer Fehler bei Dieseln aller Art.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
VTG Dose???

Nicht VNT (VGT) Dose?
Oder auch Turbolader  selbst.. oder Ladeluft Schläuche, oder Vakuumschlauche zum VGT Dose....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie man die Dose auch nennt, diese ist für die Regelung des Ladedruckes zuständig, sofern dieses nicht über einen Stellmotor bewerkstelligt wird.
 
Der P0234 sagt aus, dass es zu einer (sporadischen) Überschreitung des zulässigen Ladedruckes kam. Aus Sicherheitsgründen fährt das Steuerteil nun im Notbetrieb.
 
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
naja, Hauptsache ist Ladedruckregelung :)

weil VTG könte auch Verteilergetriebe sein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Schau mal nach, ob sich im Ansaugtrakt Öl befindet. Bei meinem KK war das der Fall, alles bis zum Luftfilter war mit einem fetten Ölfilm bedeckt. Fehlerbild war das Gleiche wie bei Deinem, meistens beim Beschleunigen Motoranzeige mit Fehler P0234. Ergebnis war ein defekter Turbolader. Und da es ein VTG-Lader ist, ist der leider auch sehr teuer.
 
Viel Glück und Grüße,
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrolleuchte geht immer an

Motorkontrolleuchte geht immer an - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

    Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Die gelbe Motorkontrolleuchte

    Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
  • Motorkontrolleuchte an

    Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
  • Motorkontrolleuchte geht nicht aus

    Motorkontrolleuchte geht nicht aus: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, warum bei meinem KJ 2,8 er CRD (Baujahr 2005) nach Starthilfe die Motorkontrolleuchte nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

      Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • Die gelbe Motorkontrolleuchte

      Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
    • Motorkontrolleuchte an

      Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
    • Motorkontrolleuchte geht nicht aus

      Motorkontrolleuchte geht nicht aus: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, warum bei meinem KJ 2,8 er CRD (Baujahr 2005) nach Starthilfe die Motorkontrolleuchte nicht...
    Oben