Motorkontrolleuchte an

Diskutiere Motorkontrolleuchte an im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus.
Was war es?

Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit entsprechenden Spannungsschwankungen vom Generator.
„Zuällig“ stand just ein großes (komplettes) Softwareupdate an, als auch eines für PDC.
Hat gut 1,5 h gedauert. Alles gut. Ich frage mich, wie man außerhalb der Wartungsintervallen davon erfährt... ich denke gar nicht. Na ja, ist wohl so.
Es muss also nicht immer was Ernstes sein.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Lach, selbst dann kann dich deinServicepartner mit Inkompetenz überraschen und sagen:
"Nee, da hab ich jetzt gar nicht geschaut. Weiss nicht ob es was gibt..."
 

Det65

Guest
Solche Updates werden meist bei einer Inspektion gemacht. Solange das Auto unauffällig ist und der Kunde nicht vorher schon was moniert.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Dazu ....
Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus.
Was war es?

Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit entsprechenden Spannungsschwankungen vom Generator.
.....

Ich hoffe das du das so auch der Werkstatt glaubst ... mir würde diese Aussage nicht genügen.

Motorkontrolleuchte und Lima Regelung kommen beide aus dem Steuergerät, diese Spannungsschwankungen
ist das Resultat aus dem Wert der aus dem Steuergerät an die Lima geht.

Ich drücke dir die Daumen das jetzt für immer Ruhe ist ... aber über zeugt mich das nicht.


Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
98% der Kundschaft will doch eigentlich nicht wissen, was es war, oder versteht nur "Bahnhof"...so gesehen reicht die Aussage der Werkstatt...zu viel Informationen könnten die Kunden verschrecken...
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Das mag schon sein und ist ja auch nicht verwerflich. Aber es gibt ja auch diejenigen, die "verstehen" wollen. Zu denen gehöre ich. Vielleicht eine Berufskrankheit von mir... dort bewege ich einen Langstreckenjet um den Globus.
 
Thema:

Motorkontrolleuchte an

Motorkontrolleuchte an - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

    Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Die gelbe Motorkontrolleuchte

    Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
  • Motorkontrolleuchte geht immer an

    Motorkontrolleuchte geht immer an: Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
  • Motorkontrolleuchte /Diagnosefunktion

    Motorkontrolleuchte /Diagnosefunktion: Hallo Gestern ging die Motorkontrolleuchte bei meinem 2.4/cvt/Benzin/BJ06 plötzlich an. Passierte schonmal, ging dann aber gleich wieder aus. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben