Motorgeräusche am neuen Grand Cherokee CRD

Diskutiere Motorgeräusche am neuen Grand Cherokee CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Lesen hilft.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
tubeli schrieb:
 
Nun, wenn ich einen leisen Diesel mit 1'000 Km Probefahre und nach 10'000 Km einen Diesel habe, der in den beschriebenen Situationen klingt, als hätte ich einen Kessel mit Schraubenmuttern unter der Haube, dann ist das schon speziell, oder?
 
Lesen hilft.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Raufbold schrieb:
Ich kann im Übrigen dieses Diesel Bashing, das es offenbar nur in deutschsprachigen Foren gibt, nicht verstehen. Klar gibt es hier Leute, die offensichtliche Probleme mit der Laufruhe haben. Aber ansonsten ist das geflame einfach kindisch. Ich könnte jetzt auch anfangen mit "wer kauft sich schon einen SRT, das Ding ist völlig unbrauchbar...". Wenn jemand sich ein Auto in der Preisklasse kauft und danach nicht zufrieden ist weil er sich beim Kauf zuwenig Gedanken gemacht hat - das bezieht sich nicht auf diese Iuser, die echte technische Probleme haben - ist er in meinen Augen selbst Schuld. Dann muss er nicht später durch das Forum trollen um seine Fehlentscheidung wieder gut zu machen. So, das war jetzt genug OT von meiner Seite.
 
Hallo Raufbold,
 
der Diesel hat doch weiterhin seine Berechtigung. Nur in der Regel als Zugmittel u. Vielfahrerfahrzeug. Für alle anderen gilt eigentlich -Benziner-.
 
Der Diesel würde auch bei uns kaum von Privatpersonen gekauft werden, wenn der Diesel teurer wäre als Benzin, wie es meistens im Rest der Welt ist. Der Diesel wird aber in Deutschland zur Stützung der Wirtschaft (Logistikbranche, andere LKW-Flotten, e.t.c.) vom Staat gestützt.
 
Obwohl die Benziner kaum noch mehr als die Diesel verbrauchen, in der Regel merkbar billiger in der Anschaffung u. im Unterhalt sind u. bei einer einfachen Rechnung durch die privaten Käufer der Benziner für den normalen Gebrauch die bessere Alternative wäre, hat sich in den vergangenen 40 Jahren in Deutschland und "Umgebung" in den Hirnen der Bevölkerung eingebrannt, dass Diesel fahren immer billiger ist. Ist aber nicht mehr so.
 
........ und nochmal: Ein Diesel hat seine Berechtigung....... nur man muss vorher Wissen was man damit machen will.
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Harleyfrank schrieb:
 
Hallo Raufbold,
 
der Diesel hat doch weiterhin seine Berechtigung. Nur in der Regel als Zugmittel u. Vielfahrerfahrzeug. Für alle anderen gilt eigentlich -Benziner-.
 
Der Diesel würde auch bei uns kaum von Privatpersonen gekauft werden, wenn der Diesel teurer wäre als Benzin, wie es meistens im Rest der Welt ist. Der Diesel wird aber in Deutschland zur Stützung der Wirtschaft (Logistikbranche, andere LKW-Flotten, e.t.c.) vom Staat gestützt.
 
Obwohl die Benziner kaum noch mehr als die Diesel verbrauchen, in der Regel merkbar billiger in der Anschaffung u. im Unterhalt sind u. bei einer einfachen Rechnung durch die privaten Käufer der Benziner für den normalen Gebrauch die bessere Alternative wäre, hat sich in den vergangenen 40 Jahren in Deutschland und "Umgebung" in den Hirnen der Bevölkerung eingebrannt, dass Diesel fahren immer billiger ist. Ist aber nicht mehr so.
 
........ und nochmal: Ein Diesel hat seine Berechtigung....... nur man muss vorher Wissen was man damit machen will.
 
Hallo Harleyfrank

Bei uns in der Schweiz ist Diesel nicht günstiger als Benzin (95er könnte etwa das Gleiche kosten, da bin ich mir nicht sicher). Trotzdem lohnt sich der Diesel schon wegen der Steuern. In meinem Wohnkanton würde ich etwa 500 Euro mehr bezahlen pro Jahr. Hinzu kommen die höheren Anschaffungskosten von ca. 8000.00 CHF. Auf zehn Jahre gerechnet sind das über 14'000 Franken mehr. Ich vergleiche natürlich den Diesel mit dem V8 und nicht mit dem V6. Es kann ja jeder machen was er will, aber für mich wären die Mehrkosten für weniger Kraft nicht gerechtfertigt. Mein Diesel tönt übrigens nicht so schlimm. Meine Eltern hatten immer Audi Diesel (A6 und Q3), und ich finde nicht, dass da ein riesiger Unterschied besteht. Vielleicht hatte ich ja einfach Glück. Selbstverständlich rücken die höheren Kosten in den Hintergrund, wenn man den V8 Sound liebt. Aber das ist sehr individuell.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Harleyfrank schrieb:
Obwohl die Benziner kaum noch mehr als die Diesel verbrauchen ...........
 
Diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen. Auch bei sportlicher Fahrweise braucht der 3.0 CRD unter 10lt.
Beim V8 Benziner kommt man als Schnitt (Stadt / Land / Autobahn) nicht unter 15lt.
 
Also für mich ist 1/3 mehr als "kaum noch".
 
Ich habe nichts gegen V8 Benziner, als Sommer-Auto (und als Spass-Fahrzeug :smilewinkgrin: ) fahre ich einen 4.2lt V8 als Cabrio.
 
Aber als All-Zweck SUV ziehe ich den Diesel vor, eben wegen dem Verbrauch.
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
So liebe Leidensgenossen... Heute hat sich bei mir etwas getan, und zwar in mehreren Problemfällen.

War bei meinem Freundlichen und habe das Update für die Getriebe / Motorsteuerung aufspielen lassen. Wohl gemerkt. Dieses wurde auch in Hinblick aus diverse Beschwerden in den USA wegen des Nagel entwickelt. Schön das der Händler davon Nichts wusste. Aber man hilft ja schließlich gerne wo man kann.

Und nun das große Wunder! Das Klacken ist weg! Halleluja!

Weiterer positiver Effekt. Die ersten Gänge schalten knackiger durch und der Motor jault nicht hoch wie eine Wandlerautomatik.

Da die Sache so einen guten Lauf nahm, bin ich gleich noch zum professionellen Reifenhändler um die Ecke... Achtung jetzt wird's OffTopic.
Das Problem des Lenkradflatterns bei großen SUV s mit über 2,4 Tonnen ist bekannt.
Also folgendes Programm abgearbeitet. Räder runter, Stickstofffüllung rein, Feinwuchten und vorne die Spurplatten abmontiert. Sieht er zwar jetzt vorne rum nicht mehr so gut aus, aber das Problem ist weg.

Und Tusch.... Halleluja !

Fazit: Helfe dir selbst, dann ist dir geholfen.

PS: Info an Jeep: Bitte auf keinen Fall die Händler schulen oder ein gescheites QMS einführen! Das könnte potentielle Kunden für länger an die Marke binden.
 

deltaman25

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
2
Danke
0
Mit entsprechendem Druck übernimmt die Jeep-Werkstatt die Füllung mit Stickstoff. Außerdem gibt es eine offizielle Mitteilung von Jeep für Kunden, die sich über die Unwuchten und insbesondere über Lenkradflattern zwischen 100 und 130 beschweren. Da werden komplette Radlagersätze ausgetauscht. Kann mich über die Werkstatt nicht beschweren. Motorvillage in Frankfurt, vor 3 Tagen alles gemacht und jetzt flattert nichts mehr.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Omegamann schrieb:
Hallo Buschtaxi,
 
kannst Du etwas näheres zum update der Getriebesteuerung sagen? Es gibt wohl ein update mit der Bezeichnung 21-026-14. Im amerikanischen Forum beschweren sich einige, daß die Schaltpunkte der Automatik sich so geändert haben, daß jetzt erst bei einer höheren Drehzahl hoch bzw. runter geschaltet wird und das eben dies nicht zum Drehmomentverlauf des Diesel passt.
Hat sich diesbezüglich etwas bei "Deinem" verändert?
 
Und ist der Dachhimmel nach der Sonnenblenden-Inspektion ordentlich und vor allem geräuschlos (ohne knarzen/klappern etc)?
 
Gruß Omegamann
Also die Schaltpunkte wurden de facto angepasst.
Kann aber jetzt nicht sagen, dass das Getriebe deutlich später schaltet.
Habe eher das Gefühl, es hat das, was es im Laufe der letzten 10tkm gelernt hat, wieder vergessen.

Klima wurde auch einem Update unterzogen; jedoch ohne merkliche Änderung, jedenfalls für mich.

Dachhimmel sitzt wie vorher und knarzt auch nicht.
Hätte auf die Kabelführung, die da zusätzlich eingebaut wird, auch verzichtet, aber lt. Händler bekommt er nachfolgende Garantiearbeiten nur dann erstattet, wenn alle Rückrufe und Updates eingebaut bzw aufgespielt wurden und musste das auch gegenzeichnen.

Dass wird auch notwendig sein, denn der Fahrersitz knarrt nach wie vor in Kurven und das nervt.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Raufbold schrieb:
Hallo Harleyfrank

Bei uns in der Schweiz ist Diesel nicht günstiger als Benzin (95er könnte etwa das Gleiche kosten, da bin ich mir nicht sicher). Trotzdem lohnt sich der Diesel schon wegen der Steuern. In meinem Wohnkanton würde ich etwa 500 Euro mehr bezahlen pro Jahr. Hinzu kommen die höheren Anschaffungskosten von ca. 8000.00 CHF. Auf zehn Jahre gerechnet sind das über 14'000 Franken mehr. Ich vergleiche natürlich den Diesel mit dem V8 und nicht mit dem V6. Es kann ja jeder machen was er will, aber für mich wären die Mehrkosten für weniger Kraft nicht gerechtfertigt. Mein Diesel tönt übrigens nicht so schlimm. Meine Eltern hatten immer Audi Diesel (A6 und Q3), und ich finde nicht, dass da ein riesiger Unterschied besteht. Vielleicht hatte ich ja einfach Glück. Selbstverständlich rücken die höheren Kosten in den Hintergrund, wenn man den V8 Sound liebt. Aber das ist sehr individuell.
 

Hallo Raufbold,
wieso vergleichst Du einen V6 Diesel mit einem V8 Benziner. Die Rechnung muss ja "hinken".
Ich zahle in Deutschland für meinen V 6 Benziner 100 € weniger Steuern als für den Diesel. Ausserdem ist der V6 Benziner 3000 € billiger als der V 6 Diesel. Bei den Durchsichten und bei der Versicherung ist der Benziner auch günstiger (ca. 40€ pro Monat). Alles zusammen genommen kann ich die Vorteile des Benziners für mich, gegenüber einem Diesel nur durch Fahren, Fahren u. nochmals Fahren eines Diesels wieder gut machen. Ich muss aber nicht viel Fahren (15000 km pro Jahr und der Point of Return zum Diesel liegt erst bei ca. 28.000 km pro Jahr) u. ich habe auch nichts zu ziehen.
 
 
Ergo: für mich Benziner
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Harleyfrank schrieb:
 
Hallo Raufbold,
wieso vergleichst Du einen V6 Diesel mit einem V8 Benziner. Die Rechnung muss ja "hinken".
Ich zahle in Deutschland für meinen V 6 Benziner 100 € weniger Steuern als für den Diesel. Ausserdem ist der V6 Benziner 3000 € billiger als der V 6 Diesel. Bei den Durchsichten und bei der Versicherung ist der Benziner auch günstiger (ca. 40€ pro Monat). Alles zusammen genommen kann ich die Vorteile des Benziners für mich, gegenüber einem Diesel nur durch Fahren, Fahren u. nochmals Fahren eines Diesels wieder gut machen. Ich muss aber nicht viel Fahren (15000 km pro Jahr und der Point of Return zum Diesel liegt erst bei ca. 28.000 km pro Jahr) u. ich habe auch nichts zu ziehen.
 
 
Ergo: für mich Benziner
Ach, hier liegt der Hund begraben. Die Anzahl Zylinder spielt wohl weniger eine Rolle als das Drehmoment. Für mich zumindest ist das bei einem Motor entscheidend. Und da sind sich der Diesel und der V8 ähnlich.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
lebch schrieb:
 
Diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen. Auch bei sportlicher Fahrweise braucht der 3.0 CRD unter 10lt.
Beim V8 Benziner kommt man als Schnitt (Stadt / Land / Autobahn) nicht unter 15lt.
 
Also für mich ist 1/3 mehr als "kaum noch".
 
Ich habe nichts gegen V8 Benziner, als Sommer-Auto (und als Spass-Fahrzeug :smilewinkgrin: ) fahre ich einen 4.2lt V8 als Cabrio.
 
Aber als All-Zweck SUV ziehe ich den Diesel vor, eben wegen dem Verbrauch.
 
Nochmal: "Mann kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen"  und somit auch keinen V6 Diesel mit einem V 8 Benziner.
 
Aber einen 3,0l V6 Diesel mit einem 3,6l V6 Benziner schon. Meiner hat einen Durchschnittsverbrauch von 10,8 l bei derzeitig 90% Kurzstreckenverkehr über die Dörfer. Bei Landstraße geht er runter auf 10,4l u. bei Autobahn nimmt er bei 140kmh ca. 11,2l. Das ist very good für fast 300PS. 100km mit Tempo 200 bin ich noch nicht gefahren u. werde ich wohl auch nie. Es sei denn die Russen kommen und ich muss nach Frankreich das Schiff nach USA bekommen :wave: .
 
Der 3,0l V6 Diesel Q7 meines Nachbarn geht nicht unter 9l im Drittelmix u. bei Autobahntempo genehmigt er sich ca. 10,0l.
Ebenso sieht es mit Tuareg und ML in meiner Nachbarschaft aus. Von daher sage ich mal ganz großschneutzig: So groß ist der Unterschied nicht mehr.
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Raufbold schrieb:
Ach, hier liegt der Hund begraben. Die Anzahl Zylinder spielt wohl weniger eine Rolle als das Drehmoment. Für mich zumindest ist das bei einem Motor entscheidend. Und da sind sich der Diesel und der V8 ähnlich.
 
Jo. Aber ein 8 Zylinder ist doch in der Regel immer teurer als ein 6 Zylinder. Sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt.
Drehmoment interessiert mich persönlich ab einer gewissen Größe auch nicht mehr. Hauptsache es ist ausreichend für mein Auto. Ich will ja nichts ziehen u. ich bezweifel auch, das mir ein 3,0 Diesel GC weg fährt.
 
 
..... der Diesel-Vorführer den ich damals gefahren bin hatte übriggens einen Durchschnittsverbrauch von 10,5l im Bord-PC. Gefahren ausschließlich im Großstadtverkehr.
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Mit höherem Drehmoment muss man nicht so schnell in die Untersetzung schalten. Der Diesel bringt das hohe Drehmoment bereits bei tiefen Touren, was für einen Geländewagen interessant ist. Wenn man bspw. im Sand oder Schnee fährt, hat man mehr Kontrolle und weniger Probleme. Es geht also nicht ums Wegfahren, wobei der Diesel sicher besser beschleunigt.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ja, mag sein dass der Diesel in Teilbereichen mehr Drehmoment zur Verfügung hat,
aber dennoch kann man ihn nur schwerlich mit einem V8 Benziner vergleichen.
 
Der 3.6er und 5.7er ist hierzulande sehr "exotisch" (schade eigentlich) und man bekommt
ihn so gut wie nie zu Gesicht, selbst die Dealer hier haben keinen einzigen im Angebot.
 
Europa ist halt einig Dieselland ... mit subventionierten Preisen ... wie auch immer.
 
Ich bin ihn selbst ja gut 2 Jahre gefahren ... nun aber sowas von HAPPY mit dem V8.
Selbst Frau ist hin und weg ... alleine der Sound und unendliche Schub ohne das
der Motor klingt als ob er gleich auseinanderfliegt.
 
Wer die paar Liter mehr Verbrauch verkraften kann und nicht irre viele Kilometer
abreist per anno bekommt mit den Benzinen sicher immer eine gute Alternative.
Bin überzeugt davon, dass die US Benziner problemlose Weggefährten sein werden,
da drüben "a lot of milage" runtergespult werden ...
Keine aufwendige Technik, einfach Sauger und fertig aus ... so einfach kann es sein. 
 
... so what ... man lebt nur einmal :D
 
Euer
SunShine
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
ja, mag sein dass der Diesel in Teilbereichen mehr Drehmoment zur Verfügung hat,
aber dennoch kann man ihn nur schwerlich mit einem V8 Benziner vergleichen.
 
Der 3.6er und 5.7er ist hierzulande sehr "exotisch" (schade eigentlich) und man bekommt
ihn so gut wie nie zu Gesicht, selbst die Dealer hier haben keinen einzigen im Angebot.
 
Europa ist halt einig Dieselland ... mit subventionierten Preisen ... wie auch immer.
 
Ich bin ihn selbst ja gut 2 Jahre gefahren ... nun aber sowas von HAPPY mit dem V8.
Selbst Frau ist hin und weg ... alleine der Sound und unendliche Schub ohne das
der Motor klingt als ob er gleich auseinanderfliegt.
 
Wer die paar Liter mehr Verbrauch verkraften kann und nicht irre viele Kilometer
abreist per anno bekommt mit den Benzinen sicher immer eine gute Alternative.
Bin überzeugt davon, dass die US Benziner problemlose Weggefährten sein werden,
da drüben "a lot of milage" runtergespult werden ...
Keine aufwendige Technik, einfach Sauger und fertig aus ... so einfach kann es sein. 
 
... so what ... man lebt nur einmal :D
 
Euer
SunShine
 
SunShine, der SRT ist mit dem Grand Cherokee nicht vergleichbar.

Was die Haltbarkeit von Diesel betrifft, mache ich mir wenig Sorgen. VM Motori ist nicht irgend eine Hinterhofwerkstatt.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
also ... es stand "Grand Cherokee" dran ... an meinem :)
 
... ich sagte ja auch nicht, dass der VM nicht haltbar ist.
Das ist er ... aber er läuft halt vergleichsmäßig recht rau,
solide und stark ... aber halt rau.
 
... und ab ca. 100tkm geht der Palaver mit vollen DPFs los ...
warten wir mal ab ... dann schreit es nach Austausch.
Für mein Dafürhalten hat mein alter CRD recht oft nach Regeneration
gefleht ... ok, mag an meinem Streckenprofil gelegen haben.
 
 
Euer
SunShine
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
also ... es stand "Grand Cherokee" dran ...
 
Keine Sperren, keine Höhenregulierung, kein Reduktionsgetriebe... Wie gesagt, ein anderes Fahrzeug. Wer einen SRT fährt oder einen fahren will, kann mit einem Overland oder Summit nichts anfangen und umgekehrt.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
das kann man so nicht sagen !!!
 
Ich hatte schließlich gut 2 Jahre einen Overland CRD als MJ2012 und war
damit sehr zufrieden ... bis auf ein paar Kleinigkeiten.
 
... Hauptknackpunkte waren halt der Automat (obwohl er recht gut mit dem CRD harmonierte,
jedoch die Drehzahl ab ca. 120km/h sehr hoch war), der Diesel und die Luftfederung,
die meines Erachtens genauso hart ist wie das SRT-Fahrwerk im Auto Modus und nicht vergleichbar
ist mit Luftfederungen von Mercedes und Co..
 
Ansonsten war alles tutti und ein mit welchem Motor auch immer GEILES FAHRZEUG !!! :wub:
 
...und am Ende des Tages fahren wahrscheinlich keine 2% mal so richtig Off-Road,
soviel zu der Notwendigkeit einer Geländeuntersetzungen (die nur mit der richtigen Bereifung hilft)  :jester:
 
... und daher wenn schon die Strassenvariante ... dann halt mit V8 Sound ... macht süchtig.  :thefinger_red:
 
Euer
SunShine
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
das kann man so nicht sagen !!!
 
Ich hatte schließlich gut 2 Jahre einen Overland CRD als MJ2012 und war
damit sehr zufrieden ... bis auf ein paar Kleinigkeiten.
 
... Hauptknackpunkte waren halt der Automat (obwohl er recht gut mit dem CRD harmonierte,
jedoch die Drehzahl ab ca. 120km/h sehr hoch war), der Diesel und die Luftfederung,
die meines Erachtens genauso hart ist wie das SRT-Fahrwerk im Auto Modus und nicht vergleichbar
ist mit Luftfederungen von Mercedes und Co..
 
Ansonsten war alles tutti und ein mit welchem Motor auch immer GEILES FAHRZEUG !!! :wub:
 
...und am Ende des Tages fahren wahrscheinlich keine 2% mal so richtig Off-Road,
soviel zu der Notwendigkeit einer Geländeuntersetzungen (die nur mit der richtigen Bereifung hilft)  :jester:
 
... und daher wenn schon die Strassenvariante ... dann halt mit V8 Sound ... macht süchtig.  :thefinger_red:
 
Euer
SunShine
Der Grand Cherokee ist auch kein Wrangler, von daher ist das schon in Ordnung wenn man nicht zu 50% im Gelände unterwegs ist. Die Reifen kann man ändern, eine fehlende Untersetzung etc. nicht.

Wie gesagt, wenn du mit dem SRT zufrieden bist ist das ja super für dich. [emoji106]

So genug OT.
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Alles richtige subjektive Meinungen, aber mitlerweile ist der Thread etwas OT. Könnten wir auf das Thema zurückkommen?


Motorgeräusche am neuen Grand Cherokee CRD

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorgeräusche am neuen Grand Cherokee CRD

Motorgeräusche am neuen Grand Cherokee CRD - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Hallo mein Jeep Compass macht zwischen 60 und 80 km/h ein komisches Geräusch wenn ich auf manuel gehe ist es sofort weg habt Ihr eine Ahnung was...
  • Meinungen zu Motorgeräusch

    Meinungen zu Motorgeräusch: Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen...
  • Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor)

    Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor): Moin, mein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0 (WK2, Baujahr 2015) macht ungewöhnliche Geräusche. Die Geräusche beginnen kurz nach dem Einschalten der...
  • Motorgeräusche beim Kaltstart

    Motorgeräusche beim Kaltstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500. Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand...
  • Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner

    Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner: Hallo Zusammen, ich bin seit letzen Freitag Besitzer, eines gebrauchten Renegade von 2016 mit gerade mal 16.000km. Zugegeben, die 110 PS sind...
  • Ähnliche Themen

    • Motorgeräusche

      Motorgeräusche: Hallo mein Jeep Compass macht zwischen 60 und 80 km/h ein komisches Geräusch wenn ich auf manuel gehe ist es sofort weg habt Ihr eine Ahnung was...
    • Meinungen zu Motorgeräusch

      Meinungen zu Motorgeräusch: Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen...
    • Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor)

      Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor): Moin, mein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0 (WK2, Baujahr 2015) macht ungewöhnliche Geräusche. Die Geräusche beginnen kurz nach dem Einschalten der...
    • Motorgeräusche beim Kaltstart

      Motorgeräusche beim Kaltstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500. Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand...
    • Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner

      Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner: Hallo Zusammen, ich bin seit letzen Freitag Besitzer, eines gebrauchten Renegade von 2016 mit gerade mal 16.000km. Zugegeben, die 110 PS sind...
    Oben