Motorentlüftung 5,9er

Diskutiere Motorentlüftung 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüss euch - um mal wieder das Thema aufzuwärmen , hätte ich einen Frage : wenn ich so einen oil catch tank montieren wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaushiesberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Grüss euch -

um mal wieder das Thema aufzuwärmen , hätte ich einen Frage :

wenn ich so einen oil catch tank montieren wollen würde , müsste ich den auf der rechten Zyl. Bank zwischen PCV und Ansaugkrümmer zwischenschalten ??

Am linken Ventildeckelsaugt er ja nur Frischluft bei Bedarf aus dem Luftfilterkasten ?!

Oder liege ich da falsch ?

Liebe Grüsse ,

Klaus
 

klaushiesberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Ah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut , da das ja scheinbar bei den Hemi GCs u. natürlich dei den CRDs ( Turbo ) ein grosses Thema ist .......

Passt , brauch ich dann nicht machen ....

Liebe Grüsse ,

Klaus
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
15
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Klaus,
ein Kollege hatte mal in den 5,9er einen eingebaut. Ich wollte es damals auch machen und mir wurde auch geraten den nicht einzubauen. Ist im Serienzustand nichts drin an Öl. Fahre weiter und wenn er Öl braucht ist wie gesagt die Plenum durch. Du kannst manchmal die Entlüftung inklusive der Schlauchverbindung zur Ansaugverrohrung auf Öl prüfen.
Grüße
Ralf
 

klaushiesberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Servus Ralf -

na passt schon , er braucht kein Öl und läuft tadellos .
Mir ging es rein darum , ihm etwas Gutes zu tun bzw. den Ölschlamm von der Ansaugerei u. Drosselklappe fernzuhalten .
Allerdings hatte ich die erst mal reinigen wollen , stellte aber fest , dass es da nichts zu reinigen gab ...

Soll ruhig so bleiben und wenn ich etwas sinnloses nicht machen muss ist es eh besser ...


vielen Dank ,

l.G. ,

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorentlüftung 5,9er

Oben