Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab?

Diskutiere Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tag, hab frische Gummis für die Entlüftungen am Ventildeckel... wie gehen die Dinger raus? Danke!
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Tag, hab frische Gummis für die Entlüftungen am Ventildeckel... wie gehen die Dinger raus? Danke!
 
Blackpoison

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Welches Baujahr?, bis 98 (oder war es 95)
um 90 Grad verdrehen, (links oder rechts ist egal), dann raus ziehen.

Gruß
Markus
 
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96 preFL... die Dinger sind endlos drehbar ?!?
 
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ah :) danke!
 
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Hallo, er meint doch die Entlüfter (also PCV Ventil und Sieb auf dem anderen Deckel) und nicht die Ölauffülldeckel oder?
 
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...das sieht genau so aus
 
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Beim Facelift ist es komplett rund. Das bekommt man die nicht so einfach raus. Zerstörungsfrei wohl nur, wenn man den Deckel abnimmt.
 
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ja, ich fürchte da rutsche ich mal wieder in die FL-Abteilung, mein Deckel sieht anders aus.
Gibts doch garnicht das die nur mit Deckel ab ab gehen..
 
raik

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Meinst du die Bauweise? Die werden einfach nur rausgehebelt.

 
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ja die Bauweise.. :) ok danke! beherzt ziehen, mmm.
ich versteh ihn nicht ganz, er sagt er hat schon 3 davon kaputt gemacht weil... weil der Schlauch nicht ab war ??
 
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Um meine Winkel ist steinharter Plastik, das hat nix mehr mit Gummi zu tun.
Ich bange um meine Winkel... ich werde das alles richtig heiss föhnen und dann wie er hier erst mal an dem Gummi rumpopeln

 
raik

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Naja, die beiden "Winkel" kosten nur ein paar Euros. Die könnte man bei der Aktion einfach mit wechseln. Spart Nerven und vielleicht die ein oder andere Fleischwunde. ;)
 
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ich kämpfe um jedes Teil was da original drin war
MOPAR.JPG
 
Dave1989

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ich kämpfe um jedes Teil was da original drin war
Anhang anzeigen 66417
Dann mach den Ventildeckel ab und versuche sie von innen rauszudrücken. Ich hab beide von außen abgerissen und musste dann trotzdem noch die ganzen Teile rausprockeln. Nicht nur die Gummiringe sind zu Hartplastik geworden... Auch die Winkelstutzen haben ihren Weichmacher verloren.

https://www.jeep-forum.de/threads/f...passpotential-cherokee-xj.108859/post-1316610
MOPAR 2946079 waren die Gummis
MOPAR 53030495 war das PCV (an der Stirnwand)
MOPAR 53030991 war der Winkel für vorne

MOPAR 53030497 könnte vorne auch passen. Irgendwas war aber damit. Da hab ich mich damals mit auseinandergesetzt. Ich glaub das war eine "höhere" Version...
 
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Grossvater kann bleiben, habs hinbekommen... die Idee von Video 2 weiterverfolgt

den Gummi geteilt, also rundherum bis zum Winkel einschneiden
20200521_175525.jpg

den oberen Teil rauspopeln, hier ist die Hälfte schon raus
20200521_181641.jpg

alles ab
20200521_181825.jpg

dann gehts..

20200521_175929.jpg

20200521_183630.jpg

mit nem neuen Gummi geht das mit dem Rausploppen, wie bei dem Typ in Video 1,
mit alten Gummis niemals :)
Beim vorderen Winkel wollte der Schlauch Richtung Luftfilter nicht ab, kann man dran lassen, geht auch so

kisspng-building-hvac-business-house-customer-thumbs-up-5abf7135dcac71.7697385215224957979039.png
 
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Hallo zusammen,

wofür sollte man das vorab tauschen? Gibt es da einen Grund?

LG Julian
 
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