Motorentlüftung 5,9er

Diskutiere Motorentlüftung 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüss euch - um mal wieder das Thema aufzuwärmen , hätte ich einen Frage : wenn ich so einen oil catch tank montieren wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaushiesberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Grüss euch -

um mal wieder das Thema aufzuwärmen , hätte ich einen Frage :

wenn ich so einen oil catch tank montieren wollen würde , müsste ich den auf der rechten Zyl. Bank zwischen PCV und Ansaugkrümmer zwischenschalten ??

Am linken Ventildeckelsaugt er ja nur Frischluft bei Bedarf aus dem Luftfilterkasten ?!

Oder liege ich da falsch ?

Liebe Grüsse ,

Klaus
 

klaushiesberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Ah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut , da das ja scheinbar bei den Hemi GCs u. natürlich dei den CRDs ( Turbo ) ein grosses Thema ist .......

Passt , brauch ich dann nicht machen ....

Liebe Grüsse ,

Klaus
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Klaus,
ein Kollege hatte mal in den 5,9er einen eingebaut. Ich wollte es damals auch machen und mir wurde auch geraten den nicht einzubauen. Ist im Serienzustand nichts drin an Öl. Fahre weiter und wenn er Öl braucht ist wie gesagt die Plenum durch. Du kannst manchmal die Entlüftung inklusive der Schlauchverbindung zur Ansaugverrohrung auf Öl prüfen.
Grüße
Ralf
 

klaushiesberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Servus Ralf -

na passt schon , er braucht kein Öl und läuft tadellos .
Mir ging es rein darum , ihm etwas Gutes zu tun bzw. den Ölschlamm von der Ansaugerei u. Drosselklappe fernzuhalten .
Allerdings hatte ich die erst mal reinigen wollen , stellte aber fest , dass es da nichts zu reinigen gab ...

Soll ruhig so bleiben und wenn ich etwas sinnloses nicht machen muss ist es eh besser ...


vielen Dank ,

l.G. ,

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorentlüftung 5,9er

Motorentlüftung 5,9er - Ähnliche Themen

  • Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab?

    Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab?: Tag, hab frische Gummis für die Entlüftungen am Ventildeckel... wie gehen die Dinger raus? Danke!
  • Motorentlüftung YJ 4.0l

    Motorentlüftung YJ 4.0l: moin, ich habe das Problem, das mein YJ durch die Entlüftung auf dem Ventildeckel ne menge Öl rausgedrückt hat und das ganze dann in den...
  • Motorentlüftung

    Motorentlüftung: Hallo, ich habe hier im Forum gelesen das der dickere Schlauch auf dem Ventildeckel der zum Luftfilter geht die Motorbelüftung sein soll. Nur wie...
  • Motorentlüftung beim 4,0 HO

    Motorentlüftung beim 4,0 HO: Moin, Wie entlüftet sich der 4 Liter Motor? Doch nur über den Ventildeckel oder? Bei mir drückt etwas Oel aus der Ventildeckeldichtung und dem...
  • Ähnliche Themen

    • Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab?

      Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab?: Tag, hab frische Gummis für die Entlüftungen am Ventildeckel... wie gehen die Dinger raus? Danke!
    • Motorentlüftung YJ 4.0l

      Motorentlüftung YJ 4.0l: moin, ich habe das Problem, das mein YJ durch die Entlüftung auf dem Ventildeckel ne menge Öl rausgedrückt hat und das ganze dann in den...
    • Motorentlüftung

      Motorentlüftung: Hallo, ich habe hier im Forum gelesen das der dickere Schlauch auf dem Ventildeckel der zum Luftfilter geht die Motorbelüftung sein soll. Nur wie...
    • Motorentlüftung beim 4,0 HO

      Motorentlüftung beim 4,0 HO: Moin, Wie entlüftet sich der 4 Liter Motor? Doch nur über den Ventildeckel oder? Bei mir drückt etwas Oel aus der Ventildeckeldichtung und dem...
    Oben