Motorentlüftung YJ 4.0l

Diskutiere Motorentlüftung YJ 4.0l im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin, ich habe das Problem, das mein YJ durch die Entlüftung auf dem Ventildeckel ne menge Öl rausgedrückt hat und das ganze dann in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler4li

Guest
moin,

ich habe das Problem, das mein YJ durch die Entlüftung auf dem Ventildeckel ne menge Öl rausgedrückt hat und das ganze dann in den Luftfilterkasten geschoben wurde, aus dem es dann auch raustropfte.

Der Wagen Stand jetzt aber auch mindestens ein Jahr rum und wurde immer nur kurz gestartet um auf die Bühne zu fahren. Öl war auch nicht zuviel drin. Ich habe mal den kasten auf gemacht und im Stand mal Gas gegeben. Ist auch nicht so das er da ne Menge Druck durchschiebt, eigentlich normal.

Oder ist das Normal das die Motoren hin und wieder dort Öl lassen?

MfG

Kai
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Durch die vielen Kurzstrecken dürfte ordntlich Kondenswasser im öl entstanden sein was dann beim Warm werden Verdampft und evtl Ölnebel mit nimmt . Ich würde nen Ölwechsel machen alles schön sauber machen - neuen Lufi und dann nochmal Probieren was sich tut




gruß manu
 

XJoachim

Guest
Der dünnere Luftschlauch am Ventildeckel ist mit Sicherheit dicht. Deshalb drückt er den Ölnebel/Öl in das LuFi-Gehäuse. Mach den hinteren frei oder besorg dir beim "Freundlichen" einen Neuen und gut is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorentlüftung YJ 4.0l

Motorentlüftung YJ 4.0l - Ähnliche Themen

  • Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab?

    Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab?: Tag, hab frische Gummis für die Entlüftungen am Ventildeckel... wie gehen die Dinger raus? Danke!
  • Motorentlüftung 5,9er

    Motorentlüftung 5,9er: Grüss euch - um mal wieder das Thema aufzuwärmen , hätte ich einen Frage : wenn ich so einen oil catch tank montieren wollen...
  • Motorentlüftung

    Motorentlüftung: Hallo, ich habe hier im Forum gelesen das der dickere Schlauch auf dem Ventildeckel der zum Luftfilter geht die Motorbelüftung sein soll. Nur wie...
  • Motorentlüftung beim 4,0 HO

    Motorentlüftung beim 4,0 HO: Moin, Wie entlüftet sich der 4 Liter Motor? Doch nur über den Ventildeckel oder? Bei mir drückt etwas Oel aus der Ventildeckeldichtung und dem...
  • Ähnliche Themen

    • Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab?

      Motorentlüftung... wie gehen die Stutzen ab?: Tag, hab frische Gummis für die Entlüftungen am Ventildeckel... wie gehen die Dinger raus? Danke!
    • Motorentlüftung 5,9er

      Motorentlüftung 5,9er: Grüss euch - um mal wieder das Thema aufzuwärmen , hätte ich einen Frage : wenn ich so einen oil catch tank montieren wollen...
    • Motorentlüftung

      Motorentlüftung: Hallo, ich habe hier im Forum gelesen das der dickere Schlauch auf dem Ventildeckel der zum Luftfilter geht die Motorbelüftung sein soll. Nur wie...
    • Motorentlüftung beim 4,0 HO

      Motorentlüftung beim 4,0 HO: Moin, Wie entlüftet sich der 4 Liter Motor? Doch nur über den Ventildeckel oder? Bei mir drückt etwas Oel aus der Ventildeckeldichtung und dem...
    Oben