Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0

Diskutiere Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das LG kommt ins frische Motoröl. Da ist nichts mit Getriebe usw abbauen.
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Klausmeister

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Gerald S. schrieb:
 
Mhm :closedeyes: Wie willst Du da dran kommen ohne das Getriebe auszubauen? Und wenn Du dann alles ab hast, dann willst Du es versuchen zu reparieren mit Liqui Moly ? Und dann wieder alles zusammenbauen um danach u.U. festzustellen, dass es nicht geholfen hat?
 
Natürlich ist der Simmering undicht. Sonst würde das Motoröl ja nicht in die Glocke laufen. Wenn das aber so ist, dann wird man wohl alles auseinanderbauen müssen und dann würde ich den sehen, der dann nicht einen neuen Simmerring einbaut im Wert von ca. 20 , sondern stattdessen versucht ihn zu reparieren? :no:
Das LG kommt ins frische Motoröl. Da ist nichts mit Getriebe usw abbauen.
 

Det65

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Dieses Additive von Liqui Moly soll dafür sorgen das der Simmering wieder weich und geschmeidig wird und so dann wieder abdichten soll!


Gesendet von meinem Knochen!!
 
Gerald S.

Gerald S.

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JeeperMani schrieb:
Der Motorsimmering ist ein bei Mercedes unbekannter Fehler. Für dich ist das aber egal es trifft dich voll. Kardan raus, Verteilergetriebe raus, Getriebe raus, Wandler und Schwungscheibe raus und das alles wegen dem blöden Simmerring.

Echter Mist.
 
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es vielleicht an etwas einfacherem liegt.
 
Aber der Meister sagt, das Öl und zwar Motoröl wäre raus gelaufen als er einen Gummistopfen an der Wandlerglocke abgezogen hat. Dann kann es ja eigentlich nur der Motorsimmerring sein. :butbut:
 
 
Gerald S.

Gerald S.

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xfile schrieb:
Ist der Oelverlust nicht so groß, ist ein Versuch mit Lec Weg sinnvoll.
Ich hätte es nie geglaubt, hätte ich es nicht selbst erlebt. Eine Undichtigkeit eines Wedi zur Kupplung.
 
 

Probieren kann man es ja mal. Wenn es nicht auch Dichtungen aufquellen lässt die das nicht vertragen?
 

JeeperMani

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Hi Gerald,

ich würde zuerst kontrollieren ob es nicht doch von oben kommt. Die Beschreibung, das es aus dem Getriebeanschluss kommt deutet aber auf den Kurbelwellen-Simmerring. Das ist die einzige Verbindung.

Das Auto auf die Bühne und von unten und von oben suchen. Man kommt da sehr schlecht hin. Wir haben das erst bei einem alten Diplomat gemacht. Da gab es aber weder Allrad noch Auspuffteile oder Leitungen, die im Weg waren. Hat trotzdem einen Tag gedauert.
 
Vancouver

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Gerald S. schrieb:
 
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es vielleicht an etwas einfacherem liegt.
 
Aber der Meister sagt, das Öl und zwar Motoröl wäre raus gelaufen als er einen Gummistopfen an der Wandlerglocke abgezogen hat. Dann kann es ja eigentlich nur der Motorsimmerring sein. :butbut:
 
 

Hallo Gerald,
 
meiner schwitzt seit Jahren auch immer etwas Öl aus dem Gummistopfen. Wenn es aus dem Loch raustropft, und man den ganzen schwarzen Stopfen abnimmt, dann läuft da immer etwas Öl nach, das sich darin sammelt. Auch wenn ich das Motor-V von oben mit reichlich Bremsenreiniger durchspüle, sappert es nicht nur an der kleinen Auslauföffnung zwischen Motor und Getriebe raus, sondern auch aus der Stopfenöffnung. Darum muss da wohl ein Durchgang sein. 
 
Jetzt habe ich die OCC drin und eine neue Dichtung am Turbo und das modifizierte Ansaugrohr verbaut, und unten läuft immer noch etwas Öl raus. Getriebeöl wurde kürzlich erneuert, aber es ist definitv Motoröl, das da unten raustropft.
 
Leider geht meine Vermutung aber auch eher in Richtung des hinteren Kurbelwellendichtrings. Ich würde zunächst mal mittels eines Spiegels versuchen, den Motor von der Rückseite anzusehen. Vielleicht tritt das Öl ja auch schon weiter oben aus.
 
Gruß
Helmut
 
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