Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell

Diskutiere Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep WH Freunde, leider wurde der alte Thread von 2014 geschlossen. Somit kann man nicht erfahren, ob der Fehler gefunden wurde. Habe...
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Hallo Jeep WH Freunde,

leider wurde der alte Thread von 2014 geschlossen. Somit kann man nicht erfahren, ob der Fehler gefunden wurde.

Habe auch einen Jeep WH von 2006 mit ölverschmiertem Motor. Alleine die Reinigung soll schon 200 € kosten. Gerne hätte ich dann schonmal gewußt,
wo es i.d.R. herkommt. Am Turbo soll auch ein Leck sein, aber nur verrußt.

Alles ist jetzt beim Getriebeöl Wechsel, mit Spülung, aufgefallen.

Würde mich über rege Beteiligung, an meinem Problem, und über Tipps, freuen

Gruß
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Fotos vom Motor wären hilfreicher, als die vom Fahrzeug.😉
Trotzdem, ein defekter Ölkühler ist durchaus wahrscheinlich.
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
ja genau ... ist in Planung, aber 200 € ist viel Holz ...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, aber mache ich auf noch mehr Holz gefasst...und wenn es nur der leidige Ölkühler ist... vielleicht verrechnet die Werkstatt den Aufwand mit der Reparatur...teuer wird es sicher...
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Ja danke ... ist alles nicht billig, sonst muß man nur Fahrrad fahren ;)
Danke für dein Interesse ...
anfangs hatten wir glaube ich Meinungsverschiedenheiten vor 1 1/2 jahr ?
An heisse luft kann ich mich noch erinnern :Dist eigentlich auch mein Humor
Guts Nächtle :sleeping::sleepgo:
 
Thema:

Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell

Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Ölaustritt zw. Motor und Getriebe

    Ölaustritt zw. Motor und Getriebe: Hallo zusammen   Mein Cherokee KK 2,8 CRD  Automatik hat Ölverlust ( Motoröl und 160.000km auf den Propeller ) zwischen Motor und Getriebe...
  • Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt

    Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt: Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen hat mein 5.2 Liter ZJ aus 1994, der sonst immer zuverlässig war, folgende Probleme quasi über Nacht...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0: Hallo Zusammen,   Hab Euch mal ein paar Bilder vom Motor-Ölverlust meines GC WH 3.0 CRD BJ 7/2006 (132000km) reingestellt... Das Öl kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Ölaustritt zw. Motor und Getriebe

      Ölaustritt zw. Motor und Getriebe: Hallo zusammen   Mein Cherokee KK 2,8 CRD  Automatik hat Ölverlust ( Motoröl und 160.000km auf den Propeller ) zwischen Motor und Getriebe...
    • Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt

      Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt: Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen hat mein 5.2 Liter ZJ aus 1994, der sonst immer zuverlässig war, folgende Probleme quasi über Nacht...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0: Hallo Zusammen,   Hab Euch mal ein paar Bilder vom Motor-Ölverlust meines GC WH 3.0 CRD BJ 7/2006 (132000km) reingestellt... Das Öl kommt...
    Oben