Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät

Diskutiere Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich stecke fest, der XJ läuft unterrum gut, aber oben wird er mager, kennt Ihr jemanden, der die elektronischen Einstellungen für ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shogger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Leute,
ich stecke fest, der XJ läuft unterrum gut, aber oben wird er mager, kennt Ihr jemanden, der die elektronischen Einstellungen für ein 88er Baujahr messen kann. Wir möchten so gern den Fehler finden.........................., vielen Dank
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Was hast du denn mittlerweile schon geprüft? Hast du den Benzindruck gemessen? Nicht dass einfach nur die Pumpe schwächelt.
 
Und füll die Signatur aus, damit man weiß, wer der Patient überhaupt ist. Macht ja ein Unterschied ob 4 Liter Benziner oder 2,5er Diesel, oder? Erst wenn sämtliche Daten auf dem Tisch liegen, kann man eine vernünftige Diagnose versuchen. Alles andere ist wie Operieren mit Glaskugel.  :wave:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Hab´s gerade erst gecheckt, dass du schon einen anderen Thread bezüglich Lambda-Sonde eröffnet hast. Einmal was in den Raum geschmissen und sich dann nie wieder gemeldet. Man hatte dich da schon vergeblich um eine Signatur gebeten und um weitere Infos! Hab gerade irgendwie ein Dejavu! 
Bei so wenig Bereitschaft zum Teamplay, reduziert sich meine Hilfsbereitschaft schnell mal gegen Null.  :angryfire:
 

shogger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
7
Danke
0
Was soll ich sagen, recht hast Du, was wir bisher unternommen haben, Lamda Sonde ausgetauscht-keine Verbesserung, Zündkabel gewechselt -keine Verbesserung, Zündverteiler gereinigt - keine Verbesserung, Benzin filter ausgetauscht -keine Verbesserung. Was wir gefunden haben sind 2 geflickte Kabel, daher wäre es schön, wenn jemand ein Idee oder Tip hat, wo die Zündlanlage durchgemessen werden kann, wohne im Raum Hamburg, Wenn die Infos nicht ausreichen, bitte nachfragen, ich bin nicht der Schrauber, nur der Fahrer.

bin im Job jetzt erstmal offline, bis ca. 16 Uhr, schaue später wieder rein.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mal zurück zum Anfang - Du schreibst "oben rum wird er mager". Das muß doch jemand gemessen haben, oder wie kommt ihr darauf? Und was genau ist "oben rum"?
 
Und was soll das "Temperaturfühler Steuergerät" im Titel?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Sieh' doch einfach mal im Naxja - Forum unter dem Stichwort Renix nach.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
shogger12 schrieb:
...daher wäre es schön, wenn jemand ein Idee oder Tip hat, wo die Zündlanlage durchgemessen werden kann, ...
 
wie kommt ihr auf Zündung? Mal den Benzindruck gemessen?
 

shogger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
7
Danke
0
nee noch nicht, gebe ich gern weiter,
zur Frage von XJ988, wenn mehr gas gegeben wird, z.B. bei Überholen, wenns mal kurz schneller gehen soll, geht die Leistung runter, das meinte ich mit mager, OK<<?

der post mit der Lambda Sonde hat sich erledigt, lösche ich gleich.
 

shogger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
7
Danke
0
hab gerade nachgefrat, Benzindruck ist stimmig,
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
shogger12 schrieb:
 
zur Frage von XJ988, wenn mehr gas gegeben wird, z.B. bei Überholen, wenns mal kurz schneller gehen soll, geht die Leistung runter, das meinte ich mit mager, OK<<?
 
???
Oha, hier werden offensichtlich Begriffe durcheinander geworfen!!!
Leistungsverlust heißt nicht automatisch, dass der Motor mager läuft - auch wenn er mager läuft und dann Leistungsverlust hat. Kann in deinem Fall aber genauso gut auch zu fett laufen oder einfach auch der Zündzeitpunkt verkehrt sein! Mal ne AU gemacht?
Kann nach der jetzigen Aussage wieder ALLES sein!
Wo bist du da denn hingeraten? Ist das eine Fachwerkstatt oder Hinterhof vom Kumpel? Hört sich für mich derzeit deiner Beschreibung nach planlosem Teiletausch, statt strategischer Fehlersuche an. 
Es macht die Sache sicher auch nicht einfacher, wenn du als Schnittstelle der Übermittlung Infos von/an Dritte weitergibst, von denen du selbst keinen Plan hast. Zu schnell wird da was falsch verstanden, misinterpretiert und verdreht weitergegeben (siehe oben).
An dieser Stelle kann man dir leider nur den direkten Weg zum Profi empfehlen. Alles andere wäre reine Glücksache! 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Vielleicht wenn der Motor im Leerlauf schön läuft ....
 
und Teillast und druff latschen nicht so gut kommt suche erstmal nach Undichtigkeiten im Unterdrucksystem.
 
-- Anschlüsse -- Übergänge -- meist bin ich zb bei BJ 90 was ja das ja gleich sein sollte fündig geworden --
 
Da sollte deine Suche beginnen ....
 
 
Gruß Michael 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Mike63 schrieb:
Vielleicht wenn der Motor im Leerlauf schön läuft ....
 
und Teillast und druff latschen nicht so gut kommt suche erstmal nach Undichtigkeiten im Unterdrucksystem.
 
-- Anschlüsse -- Übergänge -- meist bin ich zb bei BJ 90 was ja das ja gleich sein sollte fündig geworden --
 
Da sollte deine Suche beginnen ....
 
 
Gruß Michael 
 

Meinst du jetzt ALLE Unterdruckschläuche und Verbindungen oder nur eine bestimmte Baugruppe?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Das das kein Porsche ist, sollte ja bekannt sein... Ausserdem hat der nonHO sein Max Drehmoment im unteren Drehzahlbereich... Könnte sich für den neu Besitzer so wie geschildert anfühlen...
Für Drehzahlorgien ist so ein Auto nicht gedacht...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Unterdruck ...alle -- vorrangig der zum MAP Sensor.
 
 
Gruß Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der TPS beim Renix ist auch ein Spezialfall und immer eine genaue Überprüfung wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät

Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Gebläse Motor läuft nicht

    Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben