Motor läuft 1. Teilstück geschafft !!

Diskutiere Motor läuft 1. Teilstück geschafft !! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ob es einen eigenen Thread wert ist wird der Admin entscheiden, aber ich wollte kurz einen neuen Status berichten. DER MOTOR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,
ob es einen eigenen Thread wert ist wird der Admin entscheiden, aber ich wollte kurz einen neuen Status berichten.

DER MOTOR LÄUFT.
Nach nun 6 Monaten läuft das erste mal der Motor und nun bin ich wohl auch vom V8 Virus gefangen. Ganz schön bescheuert sich in die Garage zu stellen und sich freuen, dass ein Motor den kostbaren Sprit verbrennt :coolman:

Insgesamt lief es ganz rund, Motor auf Null im Arbeitstakt, dann Kerzenkabel korrekt verbunden, HEI angeschlossen, Öl gepumpt (Zahnradpumpe mit Bohrmaschine), Motor gedreht bis Öldruck vorhanden und Zündung los. Vergaserschrauben beide ganz zu und dann jeweils 2,5 Umdrehungen raus.

Bild vom Motor

Dann mit husten und prusten war er da. Jetzt nur noch die neuen WAPU rein (liegt schon lackiert in der Garage) und dann mit Stropo die Zündung richtig einstellen. Aktell läuft er schon recht gut mit sehr niedrigem Leerlauf und auch schon im Übergang. Aber wie gesagt, alles in der Garage.



und wie immer die Galerie, wo es jetzt an der Karosse weiter geht. Diese ist jetzt mit Fertan durch, Branthokorrux und von unten schon mit Unterbodenschutz zusätzlich.
Nun wird noch ein Radlauf eingeschweist, gespachtelt, ja ich weiss verzinnen ist besser, und dann mal sehen, evtl. wirds ja noch was diesen Sommer (welcher Sommer :blink: )

Galerie
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Na wenn dir sonst keiner ein Lob ausspricht, will ich dir wenigstens mal auf die Schulter klopfen! :judge:

Ich weiß noch wie ich mich gefreut hatte als mein Motor nach Überholung & Umbau die erwünschten Töne von sich gab :rofl:

Bleib weiter am Ball, es lohnt sich!

Gruß, Ralf
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
WOW!! Klasse Arbeit... und das alles in/vor der Garage. Nich viel Platz da!

RESPECT!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor läuft 1. Teilstück geschafft !!

Motor läuft 1. Teilstück geschafft !! - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Gebläse Motor läuft nicht

    Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben