losgehts
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Threadstarter
Hallo zusammen,
ob es einen eigenen Thread wert ist wird der Admin entscheiden, aber ich wollte kurz einen neuen Status berichten.
DER MOTOR LÄUFT.
Nach nun 6 Monaten läuft das erste mal der Motor und nun bin ich wohl auch vom V8 Virus gefangen. Ganz schön bescheuert sich in die Garage zu stellen und sich freuen, dass ein Motor den kostbaren Sprit verbrennt
Insgesamt lief es ganz rund, Motor auf Null im Arbeitstakt, dann Kerzenkabel korrekt verbunden, HEI angeschlossen, Öl gepumpt (Zahnradpumpe mit Bohrmaschine), Motor gedreht bis Öldruck vorhanden und Zündung los. Vergaserschrauben beide ganz zu und dann jeweils 2,5 Umdrehungen raus.
Bild vom Motor
Dann mit husten und prusten war er da. Jetzt nur noch die neuen WAPU rein (liegt schon lackiert in der Garage) und dann mit Stropo die Zündung richtig einstellen. Aktell läuft er schon recht gut mit sehr niedrigem Leerlauf und auch schon im Übergang. Aber wie gesagt, alles in der Garage.
und wie immer die Galerie, wo es jetzt an der Karosse weiter geht. Diese ist jetzt mit Fertan durch, Branthokorrux und von unten schon mit Unterbodenschutz zusätzlich.
Nun wird noch ein Radlauf eingeschweist, gespachtelt, ja ich weiss verzinnen ist besser, und dann mal sehen, evtl. wirds ja noch was diesen Sommer (welcher Sommer )
Galerie
ob es einen eigenen Thread wert ist wird der Admin entscheiden, aber ich wollte kurz einen neuen Status berichten.
DER MOTOR LÄUFT.
Nach nun 6 Monaten läuft das erste mal der Motor und nun bin ich wohl auch vom V8 Virus gefangen. Ganz schön bescheuert sich in die Garage zu stellen und sich freuen, dass ein Motor den kostbaren Sprit verbrennt
Insgesamt lief es ganz rund, Motor auf Null im Arbeitstakt, dann Kerzenkabel korrekt verbunden, HEI angeschlossen, Öl gepumpt (Zahnradpumpe mit Bohrmaschine), Motor gedreht bis Öldruck vorhanden und Zündung los. Vergaserschrauben beide ganz zu und dann jeweils 2,5 Umdrehungen raus.
Bild vom Motor
Dann mit husten und prusten war er da. Jetzt nur noch die neuen WAPU rein (liegt schon lackiert in der Garage) und dann mit Stropo die Zündung richtig einstellen. Aktell läuft er schon recht gut mit sehr niedrigem Leerlauf und auch schon im Übergang. Aber wie gesagt, alles in der Garage.
und wie immer die Galerie, wo es jetzt an der Karosse weiter geht. Diese ist jetzt mit Fertan durch, Branthokorrux und von unten schon mit Unterbodenschutz zusätzlich.
Nun wird noch ein Radlauf eingeschweist, gespachtelt, ja ich weiss verzinnen ist besser, und dann mal sehen, evtl. wirds ja noch was diesen Sommer (welcher Sommer )
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