GCNewbie
Member
Threadstarter
Moin Leute,
hab nen 3.0 CRD mit 200.000km. Morgens beim ersten Anlassen orgelt er ca 5 Sekunden bis der Wagen an geht. Komplette Inspektion ist gerade gemacht. Waren keine Fehler im Speicher, neuer Kraftstofffilter etc pp.
Nun nun muss ich nach und nach alle Fehlerquellen in Betracht ziehen. Von günstig bis teuer. Hab im Kopf: Glühzeitendstufe und Injektoren.
Generelle Frage: Werden defekte Glühkerzen im Fehlerspeicher hinterlegt? An die Glühkerzen will ich eigentlich ungerne ran, die Gefahr dass die reissen ist mir zu gross.
Was würdet ihr zu erst tauschen? Injektoren prüfen lassen macht in meinen Augen keinen Sinn, da kann ich direkt überholte einbauen und hab ruhe. Überprüfung kostet auch richtig Geld.
hab nen 3.0 CRD mit 200.000km. Morgens beim ersten Anlassen orgelt er ca 5 Sekunden bis der Wagen an geht. Komplette Inspektion ist gerade gemacht. Waren keine Fehler im Speicher, neuer Kraftstofffilter etc pp.
Nun nun muss ich nach und nach alle Fehlerquellen in Betracht ziehen. Von günstig bis teuer. Hab im Kopf: Glühzeitendstufe und Injektoren.
Generelle Frage: Werden defekte Glühkerzen im Fehlerspeicher hinterlegt? An die Glühkerzen will ich eigentlich ungerne ran, die Gefahr dass die reissen ist mir zu gross.
Was würdet ihr zu erst tauschen? Injektoren prüfen lassen macht in meinen Augen keinen Sinn, da kann ich direkt überholte einbauen und hab ruhe. Überprüfung kostet auch richtig Geld.