XJ nonHO Startprobleme nur bei warem Motor

Diskutiere XJ nonHO Startprobleme nur bei warem Motor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, gefundene Beitrge im Forum beschäftigen sich primär mit Startproblemen bei kaltem Motor. Hier ist es nun etwas anders, der XJ springt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Hallo, gefundene Beitrge im Forum beschäftigen sich primär mit Startproblemen bei kaltem Motor.

Hier ist es nun etwas anders, der XJ springt Morgens perfekt an. Ist der Motor warm und soll erneut gestartet werden; muss georgelt werden. Komplette Zündungsteile,Filter etc. sind neu.
Hat vielleicht Einer eine Idee.
Gruß mad
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Läuft er ansonsten gut? Wie ist der Spritverbrauch? Evtl läuft er immer auf Kaltlauf, dann wäre aber der Verbrauch deutlich höher
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
na da bin ich gespannt ... hab das gleiche problem , fehlzündungen keine kraft geht aus .Wenn warm . kann cirka 30 minuten fahren dann ist vorbei mit lustig . hab auch das gleiche +zundspule getauscht .

mir wurde gasagt es könnte noch die Benzinpumpe sein . hab ich aber auch keinen fehler gefunden .

jetzt will ich noch den OT geber und irgendwelche temperaturfühler weckseln ....mal sehn wo die zu finden sind .

gebe bescheit ob es da dran lag ....was nicht einfach ist wenn mann nur 3 mal im jahr fahren tut mit dem teil :mellow: und auf betreibstemperatur kommt .

Hallo

Läuft er ansonsten gut? Wie ist der Spritverbrauch? Evtl läuft er immer auf Kaltlauf, dann wäre aber der Verbrauch deutlich höher
:unsure: und wo ran kann mann das erkennen ob er das tut ?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Er läuft dann fetter, also sind die Kerzen schwarz verrußt. Er Verbraucht mehr Sprit. Ein Versuch wäre es den Temperaturfühler auszustecken damit er in den Notlauf geht also mit mittleren Werten läuft.
Die Lambdasonde würde mir auch noch einfallen, das die evtl anfettet. Die kann man zum testen auch ausstecken
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
muß ich mal testen ....hatt er den noch power im notprogram ?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich bin ein halbes Jahr im Notprogramm gefahren, also ohne Lambda, zum reparierten Zustand war wenig Unterschied bemerkbar
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Hmm was kann ich alles entfernen das er noch gut fahrt ohne ärger zu machen . (ist nicht zugelassen)

unterdrück hab ich fast alles raus .


sorry Mad :smileJap: soll ich ein eignes thema auf machen oder dürfen wir hier weiter machen ?

einige ideen haben wir ja für dein problem auch gefunden . :inlove:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Unterdruck hast raus??? Also Unterdruckseitig wenn was nicht passt dann reagiert der Non sehr empfindlich!

Funktioniert der Regler vom AGR? Also Abgasrückführung? Nicht das der nur Abgas atmen darf!!
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
gute frage !

muß mal bilder machen ...und checken . ist aber noch zu kalt drausen .

das problem ist ja nur wenn er warm ist . lauft schlecht keine kraft zund aussetzer fehlzündungen geht aus spring fast garnicht wieder an ...wenn kalt kein problem lauft supper gut dann 30 mitunten dann ist vorbei :unsure: dann las ich den stehn und wieder alles io ...für kurze zeit . in dr gagage ist alles supper aber im gelände versaut er mir jedes mal das wochenende ...weil er nur kurzzeitig fährt .... :frust:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Das könnte durchaus die AGR sein! Das Ventil wird mit Unterdruck angesteuert. Wenn das falsch regelt ist die Leistung weg!
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
danke :smileJap: :smileJap: erstmal ...dann muß ich mal schauen ....wollte schon einen neuen xj kaufen wo der motor läuft :coolman:
 
mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Hi, der XJ läuft absolut super, Verbauch nun um die 16-17 Liter mit 31 MT´s, was absolut ok ist.
Gruß mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ nonHO Startprobleme nur bei warem Motor

XJ nonHO Startprobleme nur bei warem Motor - Ähnliche Themen

  • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

    4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
  • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

    Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
  • Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO

    Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen : Mein Cherokee XJ 4.0 HO Baujahr 1991 hat wahrscheinlich einen Motorschaden .   Nun kann ich...
  • NonHo Stroker

    NonHo Stroker: Hallo Jeep Fahrer,   ich fahre einen CJ7 dem ich einen 4.0 nonho vom xj verpasst habe, mittlerweile bin ich der Meinung   dass, das Fahrzeug mehr...
  • Krümmer für 4.0 NonHO (Renix)

    Krümmer für 4.0 NonHO (Renix): Hallo :wave:   Der Krümmer an meinem Comanche ist an mehreren Stellen gerissen. Daher brauche ich einen neuen...   Schweißen könnten ich zwar...
  • Ähnliche Themen

    • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

      4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
    • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

      Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
    • Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO

      Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen : Mein Cherokee XJ 4.0 HO Baujahr 1991 hat wahrscheinlich einen Motorschaden .   Nun kann ich...
    • NonHo Stroker

      NonHo Stroker: Hallo Jeep Fahrer,   ich fahre einen CJ7 dem ich einen 4.0 nonho vom xj verpasst habe, mittlerweile bin ich der Meinung   dass, das Fahrzeug mehr...
    • Krümmer für 4.0 NonHO (Renix)

      Krümmer für 4.0 NonHO (Renix): Hallo :wave:   Der Krümmer an meinem Comanche ist an mehreren Stellen gerissen. Daher brauche ich einen neuen...   Schweißen könnten ich zwar...
    Oben