Motor geht einfach aus

Diskutiere Motor geht einfach aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was hat die Batterie den schon alles durchgemacht, Standzeiten, Entladungen, Hitze…… Wenn es noch die Erste ist, dann würde ich mal eine Neue...
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Was hat die Batterie den schon alles durchgemacht, Standzeiten, Entladungen, Hitze……
Wenn es noch die Erste ist, dann würde ich mal eine Neue spendieren.
Nach der Zeit machen heute leider auch schon Batterien mit optimalem Nutzungsprofil schlapp.

Ein kleiner Plattenbruch oder „wackeliger“ Kontakt in der Batt. kann schon zu seltsamen Verhalten führen.

Servus
Rainer
 

Jcleger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2023
Beiträge
10
Danke
5
Ganz lustig (oder auch nicht): jetzt kommt regelmäßig die HOT OIL Meldung und man das Auto nicht mehr starten. Die Meldung kommt ohne Grund, das Getriebeöl ist definitiv nicht annähernd in diesem Bereich. Mit ein paar Tricks (Getriebe auf N oder Fehlerspeicher auslesen) kann man dann irgendwann das Fahrzeug wieder starten und fährt dann auch wunderbar ohne Probleme. Leider habe ich schon gegoogelt und es gibt wohl tausend Möglichkeiten, warum diese tolle Meldung kommen kann. Da ich das Auto ja nicht sonderlich beanspruche, mal ne dumme Frage: kann man diese Fehlermeldung auch deaktivieren. So nach dem Motto, ich zieh den Stecker vom Sensor raus oder ähnliches. Gibt es so eine Möglichkeit (und ja ich bin mir dem Risiko bewusst, das ich damit eingehe).
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich würde mal behaupten eins deiner Steuergeräte hat nen gehörigen Schuss...

Wenn die Batteriespannung okay ist und die Lima auch genug Leistung liefert. Was sagt der Ladestrom?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Ganz lustig (oder auch nicht): jetzt kommt regelmäßig die HOT OIL Meldung und man das Auto nicht mehr starten. Die Meldung kommt ohne Grund, das Getriebeöl ist definitiv nicht annähernd in diesem Bereich. Mit ein paar Tricks (Getriebe auf N oder Fehlerspeicher auslesen) kann man dann irgendwann das Fahrzeug wieder starten und fährt dann auch wunderbar ohne Probleme. Leider habe ich schon gegoogelt und es gibt wohl tausend Möglichkeiten, warum diese tolle Meldung kommen kann. Da ich das Auto ja nicht sonderlich beanspruche, mal ne dumme Frage: kann man diese Fehlermeldung auch deaktivieren. So nach dem Motto, ich zieh den Stecker vom Sensor raus oder ähnliches. Gibt es so eine Möglichkeit (und ja ich bin mir dem Risiko bewusst, das ich damit eingehe).
ich würde den stecker am getriebe checken. ev. ist dort eine undichtheit, oder ein schlechter kontakt, und das verursacht deine fehler
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Gibt's hier ein Update? Bei solchen Fehlern wäre, so es eine Lösung gibt, für alle hilfreich, diese zu nennen. Ist immer schade, wenn jemand mit einem Problem kommt, einer der Tipps evtl geholfen hat und niemand erfährt, was es war.
 

Jcleger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2023
Beiträge
10
Danke
5
Jupp, wird es geben. Aber wie bereits erwähnt steht das Auto in Portugal und da aktuell keine Ferien sind, bin ich auch nicht in Portugal. Aktuell steht das Auto in der Garage und hängt am Stromnetz, so dass die Batterie permanent geladen wird. Die Bosch Relais sind gekauft und werden beim nächsten Trip nach Portugal mitgenommen und komplett getauscht. Ebenfalls werden nochmal eine alle Sicherungen gecheckt. Parallel habe ich in Faro einen Off-Road Spezialisten ausfindig gemacht, der sich mit Jeepies sehr gut kennt. Der soll sich das Fahrzeug mal anschauen, v.a. den Sensor am Getriebe und dann schauen wir mal. Im worse case gibt es noch eine neue Batterie. Und wenn alles nichts hilft kommt das Fahrzeug zurück nach Deutschland und da geht es dann zu einem speziellen Händler. Ich will aber bewusst eben nicht zu einer Fiat Niederlassung gehen (die gibt es in Portugal auch), aber die können dir halt hier wahrscheinlich nicht richtig helfen. Außer dass sie halt ein Teil nach dem anderen austauschen und du viel Geld da lässt. Sobald es ein wirkliches Update gibt, werdet ihr die ersten sein, die davon erfahren.
 
Thema:

Motor geht einfach aus

Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • XJ 4.0 Motor geht einfach aus

    XJ 4.0 Motor geht einfach aus: Hallo, so ist es und ich hab dazu auch schon Beiträge gefunden, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei,deshalb hab ich heute mal den ADAC...
  • WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus

    WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus: Hi das Problem während der Fahrt geht der Motor in Notlauf nimmt kein Gas an rollt dann einfach aus bis er dann komplett ausgeht...
  • 96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist

    96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist: Tja, ich glaube ich hab wieder mal mehr Schwein als Verstand gehabt. Wo ich dachte Motor vom Granny für meine Frau ist fest (hatte ich ja schon...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo Jeep-Liebhaber und Kenner! Bin seit vier Wochen Besitzerin eines Jeep Grand Cherokee Overland Bj 2002! Nun habe ich folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

      Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
    • XJ 4.0 Motor geht einfach aus

      XJ 4.0 Motor geht einfach aus: Hallo, so ist es und ich hab dazu auch schon Beiträge gefunden, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei,deshalb hab ich heute mal den ADAC...
    • WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus

      WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus: Hi das Problem während der Fahrt geht der Motor in Notlauf nimmt kein Gas an rollt dann einfach aus bis er dann komplett ausgeht...
    • 96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist

      96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist: Tja, ich glaube ich hab wieder mal mehr Schwein als Verstand gehabt. Wo ich dachte Motor vom Granny für meine Frau ist fest (hatte ich ja schon...
    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo Jeep-Liebhaber und Kenner! Bin seit vier Wochen Besitzerin eines Jeep Grand Cherokee Overland Bj 2002! Nun habe ich folgendes Problem...
    Oben