Mopar Performance ECU V8

Diskutiere Mopar Performance ECU V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tja, wenn ich nicht so alt wäre und man ein Muster oder die Software hätte und Zeit zum Probieren und ein ECU. Ach ja, vielleicht gibts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Tja, wenn ich nicht so alt wäre und man ein Muster oder die Software hätte und Zeit zum Probieren und ein ECU.

Ach ja, vielleicht gibts irgendwann mal noch Eine :hehe:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
ich frag mich nur, warum sich noch keiner damit auseinandergesetzt hat, die Software zu kopieren und dann auf die Standart Ecu zu übertragen...
wenn ich noch mal jung wäre........ ;)
Das macht Nick (Kolak) in den USA, kostet nur 800$ :hehe: ,dann sind aber auch extra Wünsche drin! :king:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das Flashequipment von Chrysler...
Ich denke am einfachsten wird noch an die Kabel/Adapter zu kommen sein und Software wirst du vermutlich die originale anpassen müssen.

Gruß Heinz
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Schubabschaltung?
Kann mir mal gerade jmd. erklären was die tut? Ich kenne das nur von Raketen...

Gruß Heinz

P.S. Ich hatte letztens schonmal in nem Fred die Frage gestellt:
Hat die P-ECU ne andere Hardware unterm Gehäuse?? Ich habe gehört, dass die Performance Dinger eine höhere Rechenleistung haben sollen.
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Moin, ich habe das mit dem Draufspielen vom Arbeitskollegen gehört. Der hat es aber beim Honda machen lassen und hat nur nen Fuchs in die Kaffeekasse gegeben.
Man kann sich ja auch beim Freundlichen einige Sachen einstellen lassen. z.B. ab 20KmH Türen Verriegeln, Hupen beim Schließen und..und...und...
Daher mein Gedanke. Und warum sollte es nicht funzen?
Gruß Tyni...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Schubabschaltung merkt man hier im Gebirge sehr gut, daily business sozusagen, sie geht aber eben nur rein wenn sie Lust hat, ich würd mal schätzen in 80% der Fälle funktioniert sie.

Das Teil bremst wie Hölle wenn die 6 Liter Hubraum sich gegen stemmen.
Wenn nicht ist die Motorbremswirkung marginal und es muss zurückgeschaltet werden.
Am besten funktioniert sie bei mir bei über 2500rpm, darunter fast nie.

Gruss Ozy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Eigentlich nicht, die wäre normal immer da - bei mir scheints einen Defekt zu geben, manchmal hilft es witzigerweise wenn ich im Schiebebetrieb die Bremse leicht antippe oder einen kurzen kräftigen Gasstoss gebe - so geht sie meistens rein.
Egal wie schnell oder in welchem Gang.

Gruss Ozy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopar Performance ECU V8

Mopar Performance ECU V8 - Ähnliche Themen

  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • Mopar Performance ECU für meinen 5,2l

    Mopar Performance ECU für meinen 5,2l: hallo gemeinde, ich hab das angebot bekommen ein mopar performance ecu steuergerät gebraucht für 300€ zu erwerben, jetzt meine frage was genau...
  • Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?

    Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?: Hi, wollte mal nachfragen wo ich eine Mopar Performance ECU für einen 5.2er GC 1997 herkriege (ich weiß, wird zwar nichtmehr gebaut, aber vllt...
  • Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU

    Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU: Ich habe mir für meinen GC Bj 94, 5,2 einen Mopar Performance ECU besorgt. Wie ist das denn nun mit dem Einbau, einfach die alte rauss und die...
  • Ähnliche Themen

    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

      Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
    • Mopar Performance ECU für meinen 5,2l

      Mopar Performance ECU für meinen 5,2l: hallo gemeinde, ich hab das angebot bekommen ein mopar performance ecu steuergerät gebraucht für 300€ zu erwerben, jetzt meine frage was genau...
    • Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?

      Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?: Hi, wollte mal nachfragen wo ich eine Mopar Performance ECU für einen 5.2er GC 1997 herkriege (ich weiß, wird zwar nichtmehr gebaut, aber vllt...
    • Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU

      Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU: Ich habe mir für meinen GC Bj 94, 5,2 einen Mopar Performance ECU besorgt. Wie ist das denn nun mit dem Einbau, einfach die alte rauss und die...
    Oben