Mopar Performance ECU V8

Diskutiere Mopar Performance ECU V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...roducts_id/2665 Jetzt fehlt nur noch die für´n 5.9er Joachim... :thefinger:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...cool - :thefinger: 'nen Defillibrator für die Achtender - :newlaugh:
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Hi, und was bringt das Performance ECU?
Gruß Tyni...
 
moreno

moreno

Member
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
oberstdorf
Hi,
besseres Motormanagement klingt gut, kann jemand der das eingebaut hat das vorher - nachher mal ein wenig erläutern?
Sind deutlich mehr PS zu spüren?

happy christmas :rolleyes:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hi,
besseres Motormanagement klingt gut, kann jemand der das eingebaut hat das vorher - nachher mal ein wenig erläutern?
Sind deutlich mehr PS zu spüren?

happy christmas :coolman:
Hallo,

in meinem Fall kann ich das sehr gut bestätigen ! Ich hatte gleich 1998 einen 5,9er ohne und später einen 5,9er mit MOPAR Preformance ECU. Bei dem mit dem Teil hatte ich das Gefühl, dass er etwa 30-40 PS mehr hätte, der Anzug und Durchzug war wesentlich besser und im Schnitt war ich dennoch 2 Liter günstiger unterwegs.

Ich kann das Teil nur empfehlen !

Gruß
und Happy Christmas :rolleyes:
Christian
 
moreno

moreno

Member
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
oberstdorf
Thanks Christian: Ich kann das Teil nur empfehlen ! ( 5.9er)

Wenn mir jetzt jemand sagt das sei beim 5.2 er genauso, dann frag ich den Weihnachtsmann.

gruss Karl
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Thanks Christian: Ich kann das Teil nur empfehlen ! ( 5.9er)

Wenn mir jetzt jemand sagt das sei beim 5.2 er genauso, dann frag ich den Weihnachtsmann.

gruss Karl
Hallo Karl,

ich denke schon, daß es beim 5,2er genauso sein müsste...Ich hatte aber nie einen 5,2er von daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen....

Frag doch mal David, der schlachtet ja permanent Jeeps der Z-Baureihe, vielleicht hat er in seinem Fundus ein solches Teil.

Gruß
Christian :rolleyes:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

kann mich nur dunkel daran erinnern, dass Deadmann mal meinte, für einen 97iger würde es das nicht geben? Oder hatte er damals die Bezugsquelle aus den Staaten gemeint??


Gruss und frohes Fest


Cylber
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
ein kollege hatte das in seinem-der spritverbrauch hatte sich bei ihm nicht geändert u der rest muß so unmerklich gewesen sein dass er nichts dazu sagte. es ist wenn nur ratsam von ein u dem selben wagen zu sprechen u von dem selben fahrer bei gleicher fahrweise-alles andere ist raten.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Also ich persönlich fand das Leistungs-Plus nicht soooo merkbar...
Im oberen Drehzahlbereich hat man minimal mehr Power (ich würde sagen so ab 3.000rpm), aber da fahre ich sogut wie nie.

Ich habe mal vor Performance ECU einen Kickdown von 80 auf 160 gemacht und danach, da spürt man, dass er besser zieht.
Beim normalen Beschleunigen allerdings nichts.
Wer mit dem 5.9er Cayenne und Co. jagen will, hat an der ECU mit Sicherheit Spaß... (Nachtrag: das bezog sich jetzt eher auf das gute Gefühl, dass man "Performance" hat...)

Gruß Heinz

und frohe Weihnachten

Nachtrag 2: Die Performance ECU soll angeblich schneller die Werte von den Sonden etc. verarbeiten, was in Verbidnung mit einer Gasanlage den Verbrauch mindern soll. Dazu würde mich mal eure Meinung interessieren, ob die andere ECU mehr Rechenleistung hat?!
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
zum einen will ich mal richtigstellen, dass ich nicht laufend Z schlachte-
das is dummgebabbel
zum anderen ist ein 5,9er nicht vergleichbar mit dem 5,2-und somit die ecus auch nicht
weils vom grund auf schon andere drehmomente sind die vorliegen
und der letzte punkt
wer ehrlich ist ,und zugibt dass er keinen ferrari aus seinem jeep durch den blossen tausch einer performance ecu
machen konnte-
der wird sich sagen, es ist soooo anders auch nicht mit dem teil
einen leistungszuwachs von 30 oder 40 ps halte ich schlichtweg für erträumt- oder sich selbst eingeredet- weils so teuer war das teil
man sollte realist sein- und sich sagen dass , wenn leistungszuwachs erwünscht ist- das nicht mit einer ecu allein getan ist- dazu gehört mehr-und dann kanns zuwachs in spürbarer menge geben#
alles andere is wunschgedanken- oder selbstverschönerung
ich hab erst letzte woche den direkten vergleich gehabt- zwei 5,9er- der eine unter 100 tsd- und top
und meiner- mit dicken rädern und fast nix ausser fahrwerk und fipkit (was ich allein auch für blödsinn halte)
dran gemacht
ich hab den anderen auf der strecke wo wir es probiert haben im spiegel gesehen- im rückspiegel
wer sich so ein teil kaufen will solls machen- aber einen renner macht man da nicht aus dem jeep
oder glaubt hier noch einer dass der weihnachtsmann durch den kamin kommt?
"Hugh", ich habe gesprochen ! :rolleyes: :coolman: :wave:
 
moreno

moreno

Member
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
oberstdorf
David:eek:der glaubt hier noch einer dass der weihnachtsmann durch den kamin kommt?

Für einen kleinen Moment so kurz vor dem Fest war ich versucht dran zu glauben, aber jetzt
ist die Illusion wieder zerplatzt.

Karl
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also 30-40 PS könnte ich jetzt auch nicht sagen, man merkt halt das der Durchzug und die Beschleunigung besser ist. Der Verbrauch sinkt unter bestimmten Bedingungen aber schon deutlich.

Stefan
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Also ich muss dem david Recht geben, so einen spürbaren Unterschied konnte ich auch nicht feststellen nachdem ich das Ding montiert hatte. Möchte aber niemandem abraten, muss man vielleicht selber ausprobieren,denn wenn man ehrlich ist muss man doch sagen, dass der 5,9er eigentlich genug Power hat.

Frohes Fest ans Forum!
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
kann mich nur dunkel daran erinnern, dass Deadmann mal meinte, für einen 97iger würde es das nicht geben?

Stimmt... die 97er wurde schon vor ca. 4 Jahren eingestellt, und die Produktion für die 96-98er letztes Jahr. Aber ich bin auch seit so ziemlich einem Jahr nicht mehr in dem Thema drin... Vielleicht wurde die Produktion wieder aufgenommen? Obwohl unwahrscheinlich.


denn wenn man ehrlich ist muss man doch sagen, dass der 5,9er eigentlich genug Power hat.
Net wirklich... unserer liegt bei ca. 350PS, und da hat man sich ganz schnell dran gewöhnt. Wir wollen schon seit Ewigkeiten einen Stroker draus machen.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Net wirklich... unserer liegt bei ca. 350PS, und da hat man sich ganz schnell dran gewöhnt. Wir wollen schon seit Ewigkeiten einen Stroker draus machen.
[/quote]


Wie hast Du denn das fertiggebracht? Welche Mods waren da nötig??
:rolleyes:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Das wäre jetzt :rolleyes:... schau einfach mal bei dhr in die sig. :coolman:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
...tja, der eine merkt was, der andere eben nicht... :coolman:

Gruß
Christian :rolleyes:
 

XJoachim

Guest
Bester und dauerhaftester Weg mehr Leistung zu bekommen ist der Stroker, mit den dazu notwendigen Zusatzarbeiten für Ansaugung und Auspuff sowie einem Satz Roller Rockers kommt man mit dem 5.2er gut auf die 350 PS. Das kostet allerdings wie jedes gute Tuning richtig Geld und nicht nur paar Öre für eine ECU. BTW, das war ein Restposten den ich gefunden hatte von den ECUs, sind bereits alle weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopar Performance ECU V8

Mopar Performance ECU V8 - Ähnliche Themen

  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • Mopar Performance ECU für meinen 5,2l

    Mopar Performance ECU für meinen 5,2l: hallo gemeinde, ich hab das angebot bekommen ein mopar performance ecu steuergerät gebraucht für 300€ zu erwerben, jetzt meine frage was genau...
  • Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?

    Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?: Hi, wollte mal nachfragen wo ich eine Mopar Performance ECU für einen 5.2er GC 1997 herkriege (ich weiß, wird zwar nichtmehr gebaut, aber vllt...
  • Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU

    Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU: Ich habe mir für meinen GC Bj 94, 5,2 einen Mopar Performance ECU besorgt. Wie ist das denn nun mit dem Einbau, einfach die alte rauss und die...
  • Ähnliche Themen

    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

      Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
    • Mopar Performance ECU für meinen 5,2l

      Mopar Performance ECU für meinen 5,2l: hallo gemeinde, ich hab das angebot bekommen ein mopar performance ecu steuergerät gebraucht für 300€ zu erwerben, jetzt meine frage was genau...
    • Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?

      Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?: Hi, wollte mal nachfragen wo ich eine Mopar Performance ECU für einen 5.2er GC 1997 herkriege (ich weiß, wird zwar nichtmehr gebaut, aber vllt...
    • Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU

      Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU: Ich habe mir für meinen GC Bj 94, 5,2 einen Mopar Performance ECU besorgt. Wie ist das denn nun mit dem Einbau, einfach die alte rauss und die...
    Oben