Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU

Diskutiere Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe mir für meinen GC Bj 94, 5,2 einen Mopar Performance ECU besorgt. Wie ist das denn nun mit dem Einbau, einfach die alte rauss und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FelixWuff

Guest
Ich habe mir für meinen GC Bj 94, 5,2 einen Mopar Performance ECU besorgt.

Wie ist das denn nun mit dem Einbau, einfach die alte rauss und die neue rein oder muss ich da zum Chrysler Händler !?
Wie habt ihr das denn gemacht ?
 

FelixWuff

Guest
das wollte ich auch so machen und hab hier nen kfz meister gefragt

der meinte, nein um gottes willen, da müssen die daten des alten zwischengespeichert werden und dann erst einbauen, sonst geht nix
und das ganze soll nen ganzen tag dauern :wub:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Vergiß deinen "Meister" der soll sich seinen Lohn mal "zwischenspeichern"!

Die Batterie abklemmen
Kühlmittelausgleichsbehälter ausbauen (vorsicht wegen Flüssigkeit und den angehängten Kabeln und Schläuchen)
Dann die ECU rausschrauben, sind 3 Schrauben, wobei eine fieser als die andere zum rausdrehen ist :wub: aber mit Geduld gehts halt :huh: nicht vergessen daß dann Super + getankt werden sollte.

LG
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Es existiert sowas wie Datenzwischenspeicherung nicht :wub: (zumindest beim ZJ nicht :huh: )

Kannst ruhig selber machen und sparst dir Geld.
 

HDS_2

Member
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
21680 Stade
Da hat doch der David seinem zweiten Namen als Forumszyniker wieder alle Ehre gemacht :wub:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Man darf die Leute doch nicht so offensichtlich verarschen...fängt ja jeder mal bei 0 an! :wub:
 

FelixWuff

Guest
merci, dann werde ich das mal selber machen

und einen forumszyniker gibt es doch überall :wub:
 

FelixWuff

Guest
na, bin ja froh das du hier der fachmann für alles bist

und das ist jetzt nicht zynisch gemeint :wub:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Soll ca. 20 PS mehr haben, der Jeep...

Effektiv verbraucht man aber ca. 2-3 Liter weniger bei ökonomischer Fahrweise.
Automatik schaltet weicher und Motor spricht direkter auf den Gasfuß an.

Das ist nur das was man auch merkt, im Hintergrund laufen halt noch andere Steuerungsprozesse ab, die man dann eh nicht wirklich merkt.

Gruß
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Hmmm...... :wub:

hört sich ja sehr gut an, gibt`s das auch für meinen kleinen, schnuckligen 4.0er

hab ich noch nie gesehen so ein Ding ???? Währe ja vieleicht ein Investition wert. :huh:

Gruß Lee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU

Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Klima Austausch Einspritzfilter

    Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Klima Austausch Einspritzfilter

      Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
    Oben