Mittelschwere Krise Summen

Diskutiere Mittelschwere Krise Summen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die sind zurzeit wohl alle nicht lagernd. Turbozentrum Universal Ölkühler Hier -> Mufflershop Getriebeölkühler gibt es Ölkühler von Derale...
Carlo-ZJ

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Dazu diese Adapter ? 85094172-F6F4-476B-9CD6-834140C80E2C.png
 
Carlo-ZJ

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Dazu diese Adapter ?
Nein, damit funktioniert es nicht.
Du brauchst z.B. solche: HAYDEN 392


Martin1508 Nein kein zusätzlicher verbaut
Dann mach das schleunigst.
Wie bereits im Anderen Thread angeschsprochen. Neben einem zusätzlichen ATG-Ölkühler würde sich Dein ATG wohl sicher auch über generell 1L mehr Ölinhalt freuen.

Gibt es z.B. bei Rockauto -> DORMAN 265839
Oder wenn Du den ATG-Ölkühler bei Mike&Franks bestellst -> Getriebeölwanne 42RE/44RE (A500) Dodge/Jeep 90-04
 
Carlo-ZJ

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So Leute habe jetzt mal Öl kontrolliert und siehe da.

links Vergleichswert aus einen anderen Fahrzeug rechts Jeep 7196D8A9-D485-4B13-B57F-18A15FC953B1.jpeg
 
Carlo-ZJ

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links Vergleichswert aus einen anderen Fahrzeug rechts Jeep
Du meinst:
  • oben anderes Fahrzeug
  • unten Jeep
??


War der Ölstand inordnung? Bei Betriebswarmen Öl mit Wählhebel auf N gemessen?


Hast Du das ATG Öl denn vor diesem Problem nun (selbst) erneuert? Oder steht das eh noch aus?
In diesem Thread hier hast Du nämlich keine Rückmeldung mehr zum ATG-Ölwechsel gegeben -> Getriebeöl und Filter frage
 
Chrizz

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Moin,
Dein Öl ist verbrannt und damit steht für dich ein Wechsel an bzw auch Spülung.
Ist bei mir auch fällig, allerdings, ist meines nicht verbrannt.:snow:
 
CarstenM

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Öl raus, neues rein, verkürz das Intervall auf alle 1000km und nach dem 3. Wechsel hast auch deine Spülung…
 
Clonecommandercody

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ATF+4 und Filter neu machen.
Hattest du nicht neulich erst gewechselt?
Was hast du da reingekippt?
Nimm Ravenol ATF+4 oder Mopar ATF+4.
Da kannst du sicher sein, das die Friktion stimmt.
 
cherokee xj

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@ Sven : siehe dazu auch meine Nachricht an dich via Telegram. ;)

Und ja, ich stimme Clonecommandercody zu 100% zu :

Nur RAVENOL oder MOPAR ATF+4 verwenden, sonst nichts.
 

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GottiZG

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Mir stellt sich die Frage warum das Getriebe so heiß läuft.
 
cherokee xj

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Diese Frage ist durchaus berechtigt...

Die 45 Minuten bei laufendem Motor im Stand in D oder N werden wohl nicht der Grund gewesen sein.

( Da gab es doch eingangs eine Geschichte von Sven zu... )

Also scheitert es offensichtlich an mangelnder Kühlung, die aber meiner Meinung nach nicht auf den hier fehlenden Fahrtwind im Fahrbetrieb zurück zuführen sein kann.

Anderen Grund sehe ich jetzt gerade nicht wirklich.
 
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CarstenM

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Zu stark zuckender Gasfuß?
 
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Angeblich lief das ATG ja vorher einwandfrei. :unsure:
 
Clonecommandercody

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Mögliche Ursachen für die Überhitzung gibt es einige.
Verstopfte/geknickte Leitungen der Kühlschleife oder klemmendes Rücklaufsperrventil.
Da kein Zusatzkühler verbaut ist, defekte Viscokupplung des Kühlerlüfters.
Allgemein zu hohe Kühlwassertemperatur, die die Wirkung der Kühlschleife herabsetzt.
Wärmeentwicklung durch übermäßigen Kupplungsschlupf evtl. in Verbindung mit unpassendem ATF.
Schwerer Fuß.
Nachträgliche Anbauten, wie Aggregateschutzplatten, die die Wärmeabstrahlung der Wanne stauen.
 
cherokee xj

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Alles korrekt - aber wir fischen gerade alle ein wenig im Trüben, da nicht wirklich belastbare Aussagen von Sven gepostet werden.

Deshalb habe ich es in meinem Posting (#32) einfach mal als Oberbegriff in den Raum geworfen mit der möglicherweise mangelnden Kühlung. ;)
 
GottiZG

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Bei Getrieben die zu heiß werden ohne ersichtlichen Grund, prüfe ich gerne den Hauptdruck (den Rest natürlich auch). Ist dieser zu gering, rutschen z.B. die Kupplungen häufig unbemerkt und erzeugen eine Unmenge an Hitze. Irgendwann merkt manns dann, aber da ist es schon zu spät für die Beläge usw. Sollte der Hauptdruck zu niedrig sein, muss er zwangsläufig erhöht werden. Häufig gehts noch einzustellen. Man kann auch den Ventilkörper überholen mit einem Sure Kit und dann neu einstellen. Macht man das alles nicht, hält eine Revision auch nicht lange.
 
Sven Beck

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Carlo-ZJ #26

oben Dodge
Unten Jeep

Ölstand habe ich noch nicht kontrolliert weil nicht mehr gefahren gewesen und kalt messen wird ja Quatsch sein zumal das Auto immer in einem kleinen Gefälle steht.

Ja ist mittlerweile neu gewesen gute 150 km alt.

Chrizz #27

ist Ja eindeutig nicht mehr schön Rot und es riecht auch etwas komisch.

CarstenM #28

Öl kommt jetzt die Woche raus und neues rein.

denn Intervall verkürzen macht mir auch Sinn damit die ganze alte plörre raus kommt.

Clonecommandercody #29

Filter,Dichtung sowie Öl ist bestellt da mein Rest nicht mehr langen wird.

Ravenol

Cherokee XJ #30

Hab dir grade geschrieben

GottZG #31

ich mir auch zumal es jetzt echt nicht Warm war vlt so 3-5 grad Außentemperatur.

Cherokee XJ #3

Richtig Auto ca. 45 min stop and Go im Drive in mit Wechsel zwischen D und N.

es war ja auch recht kühl draußen und der Lüfter pustet sich schöne Luft.

CarstenM #33

Bitte Nein….. und nochmal Bitte nein.

eigentlich recht entspannter Fuß, nicht langsam langsam aber auch nicht der über schnelle…..



CherokeeXJ #34

also für mich lief es einwandfrei da ich es so kennengelernt habe und jetzt hat sich das verändert.

Clonecommandercody #35

Geknickte Leitungen werde ich mir mal anschauen würde ja bei optischer Kontrolle ins Auge stechen…

Visco Lüfter läuft, und wird schneller wenn man die Drehzahl erhöht….

Kühlwassertemperatur nach schätz Anzeige immer so mit einem kleinen Abstand zur 100.

Kupplungsrutsch nicht bemerkbar gewesen.

keine zusätzlichen Anbauten ect …

Cherokee XJ #36

gebe ich dir recht dazu meine Stellungnahme hier ^^^
 
Chrizz

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Moin,
das erste was mir da in den Sinn kommt, Bremse und Co, aber ob das Sinn macht, ich weiß es nicht.
Ich hatte mal ein ähnliches Geräusch, da war das Schutzblech der Bremsanlage (vorne) an die Scheibe gekommen, je nach Temperatur, Lenkeinschlag hatte das lustig Geräusche gemacht.
Meine 3 Cent dazu, vielleicht hilft es weiter.
 
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