Relaisschaltung - "Ich krieg ne Krise!"

Diskutiere Relaisschaltung - "Ich krieg ne Krise!" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich könnte laut S...... rufen! Seit halb zwei sitze ich an der Relaisschaltung für die Scheinwerfer. Hatte mir ja nen fertigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hallo Leute,

ich könnte laut S...... rufen! Seit halb zwei sitze ich an der Relaisschaltung für die Scheinwerfer.
Hatte mir ja nen fertigen Strang von us-parts-online bestellt. Jetzt endlich Zeit und Witterung. Da dachte ich mir: "Nuja. Jetzt kannst'e ja mal Hand anlegen." Alle Kabel verlegt, Stecker gesetzt,Masse, Pluspol, fertig! DENKSTE!!! Licht angemacht: nur die linke Seite brennt, die rechte glimmt nur. Wieder aus. Nochmal umgesteckt, weil der Strang ist für 4 H4 Lampen. Licht an. Links brennts, rechts garnichts. Wieder umgesteckt. Licht an. Keine Seite brennt. Nochmal neu: Beide Seiten glimmen :wave: . Alle Relaisstecker ab, normale dran, Licht an: ES BRENNT! Ich könnte :wub: .
Was soll denn der Scheiß. Ist der Kabelbaum falsch verkabel? V8schmidti hat den gleichen Strang und bei Ihm funzt es. Bin ich zu blöd!!!
ICH BRAUCHE HILFE. Hat jemand ne Idee?

Gruß
Chris
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hellseher bin ich nicht.
Du musst schon irgenwie rüberbringen wie genau Du die Verkabelung gemacht hast.
Welche Kabel am Relais und an den Lampen.
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Bitte schön: Da ist der fertige Kabelstrang. Meiner ist nur gelb. Eigendlich ist es ja slbsterklärend von der Verkabelung. Hab auch alles so verkabelt. Aber es funzt nicht :wave: .
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Wie so ein Kabelstrang etc. aussieht weiss ich schon.
Ich vermute dass Du trotzdem was falsch angeschlossen hast deshalb hatte ich nach Deinem Schaltplan gefragt.
Kannst Du denn die einzelnen Anschlüsse ausmessen ( Voltmeter )
Wie sieht es mit der Masse aus ? Ist die gut ? Schlechter Massekontakt könnte das Glimmen der Lampen erklären.
Schalten die Relais, hört man sie klicken ?

Gruss Beat
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Ich messe die morgen mal durch. Geklickt hat es. Obs beide waren, kann ich jetzt nicht genau sagen.
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
So, haben alles durchgemessen. Beide Relais klicken auch. Bei Fernlicht liegen 12 V an. Bei Abblendlicht liegen auch 12 V an. Alles WIE GESTERN angeschlossen. Und siehe da: ES BRENNT :wave: . Jetzt falle ich doch vom Glauben ab. Wirklich wie gestern angeschlossen. Und jetzt funzt es.
Ich glaube es hat gestern nicht geklappt, weil gestern der 1. April war :wub: . Das Ding wollte mich verar.... .
Naja, auf jeden Fall ist jetzt Licht.

Gruß
Chris
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Freut mich dass es nun läuft. Also war alles richtig angeschlossen.

Wenn wieder Probleme auftreten kanns nur noch ein schlechter Masse oder Plus Kontakt sein.
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Alles richtig angeschlossen, Kabel haben gepasst. Ich tippe jetzt auch auf schlechten Massekontakt. Aber jetzt funzt es, Gott sei dank. Als nächstes Tagfahrlicht :wave:
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Siehst, und ich hab das gute Wetter genutzt und den Kabelbaum gleich etwas kastriert und sauberer verlegt. Relais liegen jetzt links von der Batterie (an einer Schraube am Batteriekasten festgemacht), zusammen mit dem restlichen Kabelstrang und die 2 zusätzlichen Scheinwerferstecker hab ich abgeknipst. Jetzt ist auch wieder Platz hinter dem Beifahrer-SW =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Relaisschaltung - "Ich krieg ne Krise!"

Relaisschaltung - "Ich krieg ne Krise!" - Ähnliche Themen

  • Relaisschaltung für Jeep Cherokee

    Relaisschaltung für Jeep Cherokee: Liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet. Ich möchte an meinem Cherokee aus 95 eine Relaisschaltung einbauen...
  • Mal wieder die H4-Relaisschaltung

    Mal wieder die H4-Relaisschaltung: Hallo zusammen, nun ist es soweit und ich will mir eine Relaisschaltung einbauen. Wird ja auch mal Zeit. Nun gibt es im Netz ja die billigen...
  • H4 Relaisschaltung XJ

    H4 Relaisschaltung XJ: Moin Jeep Gemeinde, lese mich noch so gut es geht schlau, aber so eine Relaisschaltung für die Hauptscheinwerfer scheint wohl Pflicht zu sein...
  • Relaisschaltung Scheinwerfer

    Relaisschaltung Scheinwerfer:   Das verstehe ich so dass Du den originalen Klingeldraht behalten willst...  
  • Auf Relaisschaltung umgebaut

    Auf Relaisschaltung umgebaut: Tach zusammen, nach dem ich meinen 4. Lichtschalter geordert habe weil alle vorhor durchgebrannt sind.   Und ich hier gelesen habe das ist normal...
  • Ähnliche Themen

    • Relaisschaltung für Jeep Cherokee

      Relaisschaltung für Jeep Cherokee: Liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet. Ich möchte an meinem Cherokee aus 95 eine Relaisschaltung einbauen...
    • Mal wieder die H4-Relaisschaltung

      Mal wieder die H4-Relaisschaltung: Hallo zusammen, nun ist es soweit und ich will mir eine Relaisschaltung einbauen. Wird ja auch mal Zeit. Nun gibt es im Netz ja die billigen...
    • H4 Relaisschaltung XJ

      H4 Relaisschaltung XJ: Moin Jeep Gemeinde, lese mich noch so gut es geht schlau, aber so eine Relaisschaltung für die Hauptscheinwerfer scheint wohl Pflicht zu sein...
    • Relaisschaltung Scheinwerfer

      Relaisschaltung Scheinwerfer:   Das verstehe ich so dass Du den originalen Klingeldraht behalten willst...  
    • Auf Relaisschaltung umgebaut

      Auf Relaisschaltung umgebaut: Tach zusammen, nach dem ich meinen 4. Lichtschalter geordert habe weil alle vorhor durchgebrannt sind.   Und ich hier gelesen habe das ist normal...
    Oben