Relaisschaltung für Jeep Cherokee

Diskutiere Relaisschaltung für Jeep Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet. Ich möchte an meinem Cherokee aus 95 eine Relaisschaltung einbauen...

HansGunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
4
Danke
2
Liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet. Ich möchte an meinem Cherokee aus 95 eine Relaisschaltung einbauen um meine Schalter zu entlasten. Kennt ihr eventuell eine fertige Schaltung die man direkt kaufen kann?
Liebe Grüße
Hans
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Hans,

bitte sag doch im Forum „Neuvorstellungen“ mal ein paar Sätze zu Dir und deinem Auto.

Ist es ein Cherokee? Oder ein Grand Cherokee? Usw... sonst gibt es bald schnell nasse Ärmel....
 

HansGunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
4
Danke
2
... ja, vielen Dank für die Nachricht. Ich habe einen Grand Cherokee mit nur 150 000 km. Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr erstanden. ... nun habe ich "dank" Covid etwas Zeit und möchte das gute Stück aus der Scheune holen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
wenn du nicht komplett ungeschickt bist, kauf dir ein öffner schließer Relai (Ebay ab ca. 4,-)
etwas Kabel und Kabelschuhe hat man ja sowiso, oder?
um es etwas besser zu schützen in eine normale Aufputz Verteilerdose einbauen (ca. 1,-)
Also gesamt sicher unter 10,-
man kann auch was fertigen für ca. 10x so viel kaufen, das nix anderen kann ;)
Gruß Ramon :biglaugh:
 

HansGunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
4
Danke
2
Hallo,
danke an Carlo-ZJ und Ramon für die Nachrichten.

@Carlo-ZJ danke für deinen Tipp mit SHM Elektronik. Habe gleich eine Nachricht hin geschrieben- die gibt es im Internet. Ich glaube dass ich genau das suche - fertige Schaltung mit Gehäuse zum Anschließen. Ich habe nun eine Universalrelaisschaltung (UREL) bestellt. Der Herr hat mir eine Woche Lieferzeit zugesagt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Hans
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... damit machste nix vekehrt - ich habe diese schon in 3 Wägen eingebaut.
 

HansGunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
4
Danke
2
Hallo zusammen,
gestern wurde die H4 Relaisschaltung geliefert. Ich hatte eine UREL Schaltung bestellt. Aufgrund C-Urlaub konnte ich heute mit einem Freund die Schaltung anschließen. Das hat erstaunlich gut geklappt. Wir hatten heute Nachmittag zwei Stunden eingeplant- jedoch 3 Stunden benötigt. Die Kabellängen haben gut gepasst. Die Schnellverbinder für die Ansteuerkabel wollte ich verlötet haben, das hat etwas Zeit gekostet. Ich denke nun eine dauerhafte Lösung zu haben, und alles ist ordentlich verlegt. Ich hatte mit SHM Elektronik noch telefoniert. Achja...Herr Müller hatte mir, nachdem ich gefragt hatte angeboten auch H4 Stecker zu verwenden.
Bin nun super happy- nochmals vielen Dank für eure Tipps! Eine Baustelle weniger ;-)
Gruß
Hans
 
Thema:

Relaisschaltung für Jeep Cherokee

Relaisschaltung für Jeep Cherokee - Ähnliche Themen

  • Mal wieder die H4-Relaisschaltung

    Mal wieder die H4-Relaisschaltung: Hallo zusammen, nun ist es soweit und ich will mir eine Relaisschaltung einbauen. Wird ja auch mal Zeit. Nun gibt es im Netz ja die billigen...
  • Relaisschaltung für Scheinwerfer

    Relaisschaltung für Scheinwerfer: Hallo allerseits,   auch wenn das Thema schon einmal behandelt wurde, hier mein Erfahrungsbericht: Um das Fahrlicht an meinem XJ zu verbessern...
  • Relaisschaltung für das Fahrtlicht

    Relaisschaltung für das Fahrtlicht: Relaisschaltung für das Fahrtlicht/Fernlicht des XJ Dieser Mod. bringt sichtbar bessere Lichtausbeute !!! Hallo Gemeinde, dieses Thema wird...
  • Relaisschaltung für mehr Licht

    Relaisschaltung für mehr Licht: Hi Forumler, habe mich jetzt nach vielem lesen doch für eine Relaisschaltung entschieden, bezüglich der Lichtausbeute. Kann mir vielleicht jemand...
  • Relaisschaltung für Scheinwerfer sollte jeder haben

    Relaisschaltung für Scheinwerfer sollte jeder haben: Hallo, ich habe heute bei meinem 5,9er die Umstellung auf eine Relaisschaltung der Scheinwerfer fertiggestellt. Das Licht ist unglaublich besser...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder die H4-Relaisschaltung

      Mal wieder die H4-Relaisschaltung: Hallo zusammen, nun ist es soweit und ich will mir eine Relaisschaltung einbauen. Wird ja auch mal Zeit. Nun gibt es im Netz ja die billigen...
    • Relaisschaltung für Scheinwerfer

      Relaisschaltung für Scheinwerfer: Hallo allerseits,   auch wenn das Thema schon einmal behandelt wurde, hier mein Erfahrungsbericht: Um das Fahrlicht an meinem XJ zu verbessern...
    • Relaisschaltung für das Fahrtlicht

      Relaisschaltung für das Fahrtlicht: Relaisschaltung für das Fahrtlicht/Fernlicht des XJ Dieser Mod. bringt sichtbar bessere Lichtausbeute !!! Hallo Gemeinde, dieses Thema wird...
    • Relaisschaltung für mehr Licht

      Relaisschaltung für mehr Licht: Hi Forumler, habe mich jetzt nach vielem lesen doch für eine Relaisschaltung entschieden, bezüglich der Lichtausbeute. Kann mir vielleicht jemand...
    • Relaisschaltung für Scheinwerfer sollte jeder haben

      Relaisschaltung für Scheinwerfer sollte jeder haben: Hallo, ich habe heute bei meinem 5,9er die Umstellung auf eine Relaisschaltung der Scheinwerfer fertiggestellt. Das Licht ist unglaublich besser...
    Oben