Mit 170 über ne Bodenwelle und seine Folgen

Diskutiere Mit 170 über ne Bodenwelle und seine Folgen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tom Woods hat für beide Fahrzeuge mehrere Varianten im Lieferprogramm.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Tom Woods hat für beide Fahrzeuge mehrere Varianten im Lieferprogramm.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
da bin ich scheinbar die Ausnahme!? Meine (2 Zoll höher) halten schon seit 20.000km ohne Geräusche, noch zumindest:)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei den einen gehts bei den anderen nicht, beim Z hängt es glaube sehr mit der Länge der unteren Längslenker bzw. der Einstellung der Exzenter zusammen.

Meine erste Welle hats mir in der Wüste zerrissen nach nem kleinen Sprung, die zweite auf der Strasse beim herausbeschleunigen aus ner Kurve.

Grüessli
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hatten wir nicht letztens einen Thread, in dem einige Leute sagten: "pahhh, 2" kein Problem im WJ", als ich auf die empfindlichen Homos hinwies.

Ich hoffe ihr lest euch das auch alles durch hier.

Ich habe auf anraten eines Fachmannes meine 2"-Höherlegung gelassen, und bin auch froh darüber.
 
Buddy99

Buddy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Also ich war von Anfang an gewarnt worden, dass es bei 2" Höherlegung zu Problemen kommen kann. Im reinen Strassenbetrieb kanns beim WJ sicher lange gut gehn, aber wenn man damit ins Gelände geht, scheinen die CV-Wellen wirklich nicht viel ab zu können.
Schon bei der Reperatur im September hab ich mir vorgenommen, dass ich auf Kreuzgelenk umrüsten werde, sollte der Schaden noch mal auftreten. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das so schnell wieder passieren kann.

Die Höherlegung bleibt bei mir drinn. Der Jeep wird damit dermassen geländegänging, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte. Und geiler schauts auch aus.

Na ich werde die nächsten Tage mal in der Garage anrufen und horchen, was ich zu löhnen habe. In Zukunft solls da keine bösen Überraschungen mehr geben, wenns ins Gelände ging. Is ja schliesslich nen Jeep und kein SUV.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Dann fahre ich wohl anders, keine Ahunung warum sie gleich in 1000 stücke zerbrach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit 170 über ne Bodenwelle und seine Folgen

Mit 170 über ne Bodenwelle und seine Folgen - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Reparaturverbot für über 15 jährige?

    Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
  • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

    Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
  • "Knarzen" wenn es über eine Bodenwelle geht

    "Knarzen" wenn es über eine Bodenwelle geht: Hallo zusammen, seit Neuestem höre ich vorne ein merkwürdiges Geräusch, wenn es über eine Bodenwelle geht. Als Bodenwelle meine ich dabei die...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • Reparaturverbot für über 15 jährige?

      Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
    • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

      Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
    • "Knarzen" wenn es über eine Bodenwelle geht

      "Knarzen" wenn es über eine Bodenwelle geht: Hallo zusammen, seit Neuestem höre ich vorne ein merkwürdiges Geräusch, wenn es über eine Bodenwelle geht. Als Bodenwelle meine ich dabei die...
    Oben