"Knarzen" wenn es über eine Bodenwelle geht

Diskutiere "Knarzen" wenn es über eine Bodenwelle geht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, seit Neuestem höre ich vorne ein merkwürdiges Geräusch, wenn es über eine Bodenwelle geht. Als Bodenwelle meine ich dabei die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
seit Neuestem höre ich vorne ein merkwürdiges Geräusch, wenn es über eine Bodenwelle geht.
Als Bodenwelle meine ich dabei die Geschindigkeitsdrossler, die meistens am Anfang und Ende einer Tempo 30 Zone als kleine "Hügel" auf dem Straßenbelag angebracht sind.
Nicht das ihr denkt, ich fahre dort mit Höchstgeschwindigkeit drüber. Ich fahre langsam darauf zu und jedesmal, wenn das Auto eintaucht, macht es ein häßliches Knarzgeräusch, so als würde Metall auf Metall reiben.

Die Stößdämpfer scheinen in Ordnung, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Der Wagen schaukelt oder schwimmt nicht und bei Kurvenfahrten tritt dieses Geräusch nicht auf.
Es ist wie gesagt immer nur dann zu hören, wenn beim Drüberfahren der Bodenwelle der Wagen wieder eintaucht. Habt Ihr einen Rat, was das sein könnte?

Der Wagen ist ein 2,8 CRD Automatik, gerade 7 Jahre alt und hat "erst" 57.000 km auf der Uhr. Schweres Gelände sind für ihn breite, geschotterte Feldwege. Ich habe das Auto bisher 2x im ###### getestet und auch dort, nur aus Angst um ihn, die breiten Wege benutzt und die Achsverschränkung nicht getestet. Wenn ihr so wollt, keine artgerechte Haltung.
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Moin,
das hatte ich auch kürzlich, wurde immer schlimmer.

Ich habe alle Gummilager der Achsen mit Silikonspray versorgt, nach 1 bis 2 Tagen war das Geräusch dann weg.
Also von den Stabilagern ganz vorne über die oberen/unteren Querlenkerbuchsen, alles was da ist. Hinten die Längslenkerbuchsen.

Wenn es Traggelenke wären sollte es metallisch klickern.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wechsel mal die Stabilsatorbuchsen - dann ist Ruhe im Karton.

http://www.ebay.at/itm/Stabilisatorgummis-Stabigummis-Jeep-Cherokee-KJ-02-07-/370181655908?pt=DE_Autoteile&hash=item56308bcd64
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Knarzen" wenn es über eine Bodenwelle geht

"Knarzen" wenn es über eine Bodenwelle geht - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Türen knarzen

    Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
  • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

    Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
  • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

    Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
  • Hardtop Knarzen ...

    Hardtop Knarzen ...: servus :) ... mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig. der freundlich...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Türen knarzen

      Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
    • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

      Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
    • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

      Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
    • Hardtop Knarzen ...

      Hardtop Knarzen ...: servus :) ... mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig. der freundlich...
    Oben