Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

Diskutiere Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...

jodada77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2023
Beiträge
5
Danke
4
Standort
Würzburg
Fahrzeug
WH 2007 CRD und WK2 2013
WG 2003 CRD am 11.11. verkauft
Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland.
Der Wagen ist sehr gepflegt, lediglich die Zierleiste über dem Handschuhfach ist scheußlich
Das Holzfurnier (dunkles Holz, heißt glaube ich "Black olive") im mittleren Teil hat sich gelöst und ist nicht mehr vorhanden. Nachfrage bei Jeep ergab, dass der Preis des Teils 1840 € beträgt (in Worten: eintausendachthundertvierzig Euro). Das ist mir zu viel!

Ich war bei zwei Folierern, beide meinten übereinstimmend, dass sie, auch wenn sie die Folie scannen würden, weder den Glanz noch die Farbe richtig "hinbekämen".

Kann mir bitte jemand helfen mit einer Idee, wie man das Teilchen mit vernünftigem Aufwand wieder aufhübschen könnte?

Zusatzfrage: Rechts und links sind noch jeweils etwa 6 cm des Holzfurniers vorhanden. Diese kleben extrem fest, - kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich sie ohne großen Schaden lösen kann?
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Ich hatte das Desaster mit der Carbon Version beim S-Limited, da löst sich das Echt-Carbon auch im Laufe der Jahre. Jeder Versuch, es zu reparieren ist ziemlich nutzlos. Hab dann eins aus USA geholt für etwa 200.- neu. Später dann noch die Zierleisten an den Türen, da hab ich aber nur eine getauscht, der Rest war ok.
Hast du die Mopar Nummer? Da könntest mal im Ausland suchen, auch bei Ebay sind immer wieder polnische Schlachter die das günstig anbieten.
Das ganze Teil lässt sich relativ einfach tauschen, bei Youtube gibts Videos.
Ebay: gib mal "Zierleiste grand cherokee" ein, da gibts einige
 

jodada77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2023
Beiträge
5
Danke
4
Standort
Würzburg
Fahrzeug
WH 2007 CRD und WK2 2013
WG 2003 CRD am 11.11. verkauft
Hallo Gamsbock, vielen Dank für deine Antwort. Ich war gestern bei einem "Edelfolierer" (inder Werkstatt stand gerade ein Countach in schwarz matt).. Er meinte, dass er das mit gescannter und von ihm überarbeiteter Folie ganz gut und haltbar hinbekäme. Seine Preisidee moderate 100 €. Habe das Teil ausgebaut (Danke, das Video habe ich mir vorher angeschaut) und dort gelassen und bin gespannt auf das Ergebnis . . .

Bericht folgt spätestens nächste Woche.
 

jodada77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2023
Beiträge
5
Danke
4
Standort
Würzburg
Fahrzeug
WH 2007 CRD und WK2 2013
WG 2003 CRD am 11.11. verkauft
Hallo nochmal, möchte den Bericht über die Zierleiste abschließen.

Die Versuche das Teil zu folieren haben kein wirklich befriedigendes Ergebnis geliefert, da erstens die Holzmaserung nicht wirklich gepasst hat und da zum Zweiten das noch teilweise vorhandene Furnier (vor Folierung natürlich angeschliffen und gespachtelt) durch die feuchte Folie aufgequollen ist und die Oberfläche dadurch wellig wurde.

Leicht frustriert habe ich dann mehr oder weniger zufällig in Kleinanzeigen eine WK2 (dürfte Bj. 2015 sein) in der Nähe von Würzburg gefunden, der gerade ausgeschlachtet wird. Die Leiste habe ich dort zu einem sehr moderaten Preis bekommen, passt farblich und von den Aufnahmen.

Abgesehen vom Motor sind noch fast alle Teile vorhanden, falls also jemand Teile sucht . . .
 
Thema:

Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen. - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Fenster abbauen

    Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
  • Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15

    Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15: Hallo zusammen, In unserem Grand Cherokee SRT WK2 lösen sich Stück für Stück die Zierleisten innen ab - neue beim Händler sind mit Einbau...
  • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

    Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
  • WK2 Tür-Zierleisten, sind alle gleich ?

    WK2 Tür-Zierleisten, sind alle gleich ?: Moinsen in die Runde, wollte mal nachfragen, ob die Türzierleisten (Carbon, Holz, etc) bei den WK2 alle gleich sind, d.h. passten die vom WK2...
  • Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

    Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst: Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Fenster abbauen

      Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
    • Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15

      Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15: Hallo zusammen, In unserem Grand Cherokee SRT WK2 lösen sich Stück für Stück die Zierleisten innen ab - neue beim Händler sind mit Einbau...
    • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

      Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
    • WK2 Tür-Zierleisten, sind alle gleich ?

      WK2 Tür-Zierleisten, sind alle gleich ?: Moinsen in die Runde, wollte mal nachfragen, ob die Türzierleisten (Carbon, Holz, etc) bei den WK2 alle gleich sind, d.h. passten die vom WK2...
    • Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

      Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst: Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
    Oben