slowjeep
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OK, danke. D.h. es ist schlimmstenfalls der Simmerring. Da es Motoröl ist, also der Simmerring Kurbelwelle Ausgang? Und da kommt man wirklich ran, ohne das Getriebe auszubauen?
Der Simmerring ist zweigeteilt.also der Simmerring Kurbelwelle Ausgang? Und da kommt man wirklich ran, ohne das Getriebe auszubauen?
Ja, Voraussetzung ist für mich (sehen einige anders) das Hosenrohr abzubauen. Ohne das ist es ein Krampf, dass kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Man fischt im dunklen nach den Schrauben der Ölpumpe rum, was noch das einfachste ist. Aber bau mal die Ölpumpe an, wenn diese dann in der Ölwanne gelegt werden muss, der Antrieb eingefädelt werden muss und dann noch die Schrauben mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen werden müssen. Deine Position wäre dabei bis zum Ellebogen ist der Arm zwischen Ölwanne vorne und Kurbelwelle.OK, danke. D.h. es ist schlimmstenfalls der Simmerring. Da es Motoröl ist, also der Simmerring Kurbelwelle Ausgang? Und da kommt man wirklich ran, ohne das Getriebe auszubauen?
Wenn das Getriebe einmal raus ist, dann muss man solche Sachen gleich mit machen. Geht aber auch ohne dessen Ausbau problemlos. Den Tipp von Martin würde ich aber beherzigen.(Nur zur Orientierung: auf Raiks Fotos ist das Getriebe aber ausgebaut?)
Wenn du die Ölwannendichtung erneuerst, die Ölwanne also mit einigem Aufwand ausgebaut hast, dann wäre es geradezu sträflich den Kurbelwellensimmerring nicht mit zu wechseln. Egal ob er jetzt undicht ist oder nicht. Der hat über 20 Jahre auf dem Buckel und hat auch nicht das ewige Leben. Am Ende kommt er dann nächstes Jahr und du machst alles nochmal.D.h. eventuell ist es auch nur die Ölwannen Dichtung.
Da hast du völlig recht! Insofern werde ich den natürlich auch tauschen.Wenn du die Ölwannendichtung erneuerst, die Ölwanne also mit einigem Aufwand ausgebaut hast, dann wäre es geradezu sträflich den Kurbelwellensimmerring nicht mit zu wechseln. Egal ob er jetzt undicht ist oder nicht. Der hat über 20 Jahre auf dem Buckel und hat auch nicht das ewige Leben. Am Ende kommt er dann nächstes Jahr und du machst alles nochmal.
Hallo Carsten, das wäre natürlich sehr nett! Ich brauche fast alle... Aber du kannst mir auch einfach ein Set empfehlen, bei dem die Halterungen dabei sind. Schadet ja nichts, die restlichen Teile auf Vorrat zu haben. Irgendwie habe ich wohl ein Set erwischt, bei dem die nichjt dabei sind.Die sind eigentlich bei jedem Satz Zündkabel dabei…
vielleicht hab ich im Keller noch welche… wie viele brauchst?
Ok, danke. Ist denn dieses Set empfehlenswert?Die spezifischen Jeep-Teile sind in keinem Satz enthalten. Da sind nur Universalklemmen dabei. Mit den Originalteilen muss man vorsichtig umgehen, die gibts neu nicht mehr. Wenn du Glück hast noch als NOS oder eben gebraucht. Auf jeder dieser Halterungen ist eine Teilenummer drauf. Mit der kannst du dein Glück versuchen. Sonst musst du improvisieren.
Ich persönlich halte nichts von solchen Kits. Allein eine gute Kappe+Finger kosten mind. 20 Euro. Den Rest kannst dir denken. Hier fehlt auch der Kabelschutz, der bei anderen schon drauf ist. Du bist doch schon eine ganze Weile hier unterwegs und weißt welche Hersteller was taugen. United Motors ist mir in diesem Zusammenhang kein Begriff. Wobei du da keine Wissenschaft draus machen solltest, sonst landest du wie so oft bei diesem Thema bei irgendwelchen Spezialanfertigungen. Ob NGK, Denso oder die Standard (7867) ist eigentlich egal. Funktionieren alle. Und regelmäßig gewechselt sind sie über die Laufzeit auch zuverlässig. Unterscheiden sich halt in der Steckerform und die Längen weichen auch immer etwas ab. Einen zweiten Satz hat man sowieso immer dabei, falls man doch mal tierischen Besuch bekommt und die Weiterfahrt sonst an einem/mehreren Zündkabeln scheitert. Da kannst du theoretisch schon mal zwei Hersteller miteinander vergleichen.Ok, danke. Ist denn dieses Set empfehlenswert?
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