raik
Rostphobiker
Und hast du nach der Ursache gesucht? Du bist ja damit gefahren. Können ja keine Altlasten sein, sonst würde sich das nicht so deutlich abzeichnen.
Ach ja, laut VIN-Decoder ist der Jeep in Graz gebaut worden. Der Prüfer meinte aber, es sei ein importiertes USA-Modell. Weiß jemand was dazu?
Hier noch zwei Fotos von den Unterlagen. Vielleicht fällt euch ja noch etwas auf.
Doch haben sie. Ist zwar vom WG, aber auch die wurden dort als Exportfahrzeuge gebaut. Der Mutterkonzern, der über den Export seiner Waren entscheidet, sitzt nun mal in den Staaten. Alles was von da nach außen geht, egal wo es hergestellt wurde, ist Export.Die haben in Graz ja sicher nicht die Karosseriebleche gestanzt und den Motorblock gegossen...
Die AHK, die ich gekauft, aber noch nicht montiert habe, darf 3,5t ziehen. Na ja, im allgemeinen reichen mir die 2273kg völlig. Ich freue mich darauf, den Jeep endlich anzumelden und werde jetzt nicht versuchen, noch eine Umschlüsselung zu erreichen. Aber vielleicht frage ich bei Gelegenheit mal bei Jeep nach, ob es eine Möglichkeit zur Erhöhung gibt.Hallo Slowjeep,
die Anhängelast hängt von einigen Faktoren ab. Was steht denn dran, was die Kupplung überhaupt darf?
Wenn die Kugel mehr kann, und Deine Karre die Anforderungen erfüllt, hilft uU die Umschlüsselung nach M1G (Geländewagen).
(Ist bei Dir aber genauso gerade zu spät wie es bei mir war...)