Mein Neuer

Diskutiere Mein Neuer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe mir nach dem Tod meines WJ nun einen ZJ aus 1996 angeschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den WJ noch toppen kann....aber es...
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich habe mir nach dem Tod meines WJ nun einen ZJ aus 1996 angeschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den WJ noch toppen kann....aber es geht!!!
Nun gleich mal eine Frage: ist das die Serienhöhe?? 47 cm von der Radmitte aus gemessen.... Er hat H&R Federn verbaut und eingetragen. Anhand der Nummern werden allerdings nur Tieferlegungsfedern ausgespuckt. 15B5D4E4-CFE6-46F6-B2BC-B2C4678929AB.jpegAC4940E2-268F-493F-912B-8A14801673C7.jpegD3D68066-606F-4BE3-8AC7-F40E93F12D6F.jpegAC099518-46D5-4DE8-A662-948AA07B9C4E.jpeg
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Schönes Kennzeichen - und Farbe.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Herzlichen Glückwunsch! Da hat Dir das Autohaus Meißner also noch ein Kennzeichen übriggelassen!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Erstmal Glückwunsch :)

Zum Fahrwerk: mit 3,5“ steht meiner auf 54cm soweit ich mich erinnern kann. Somit wäre Deiner ein Stück höher als Stock.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ich wiederhole - schöner Wagen, tolles Kennzeichen! :thumbs-up:

So wie Du die Höhe misst (Boden bis Radhausoberkante), hängt auch viel davon ab, welche Reifen Du fährst! Ist das eh die Originaldimension oder 245/70-16? :hmmm:


:wave:, ggie2
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ach Gott - danke, raik! :banghead:

Asche auf mein Haupt, zu schnell einfach drauflosgetippt - gelobe Besserung...! :giveup:


:wave:, ggie2
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Danke für die Glückwünsche. Ja, ein paar Jessener Kennzeichen sind noch frei!
Er steht auf 225 70 R16. Es sieht gefühlt auch höher als Serie aus. Aber wieviel? Da auch Hoffmann SpV verbaut sind spekuliere ich darauf, meine 245 75 R16 Toyo Mt aufziehen zu können. Würden die beim ZJ bei sagen wir mal 2" passen?
Gruss Jens
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Also 245/75-16 passen bei 2", fahre ich selber im Winter. :ohwell:

Ob das aber auch für MT's Geltung haben kann, kann ich nicht beurteilen - AT's gehen ganz sicher! :yes:


:wave:, ggie2
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
schicker ZJ ;) Nummer hat auch was :biglaugh:
würde sagen ca. 1" über Stock, mehr nicht.

Gruß Ramon
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Danke fürs Messen! Also wahrscheinlich doch Stock...dann werde ich um ein Trailmaster Fahrwerk nicht drumrum kommen. 2"sollte er schon höher. Hat mir beim WJ gereicht um die 245 75 r16 unter zu kriegen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Na ja kann auch Stock trotz seiner H&R sein? egal er will ja sowieso etwa 2" höher bauen.

Eingefedert hab ich auch nur knapp 40cm :icon-smile-lachuh:

sorry :giveup::bier:
 

Anhänge

HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... Trailmaster, mmh!

Wenn Du die Taler hast, bau was Vernünftiges ein - Old Man Emu (Taubenreuther), ca. 2 Zoll und farblich passend zum grünen Zett.
(die gelben Dämpfer sieht man von hinten - leider kein Foto von hinten)
 

Anhänge

schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
... Trailmaster, mmh!

Wenn Du die Taler hast, bau was Vernünftiges ein - Old Man Emu (Taubenreuther), ca. 2 Zoll und farblich passend zum grünen Zett.
(die gelben Dämpfer sieht man von hinten - leider kein Foto von hinten)
Erstmal ein Kompliment für Deinen Z! Man, der sieht sehr sauber aus. Klasse.
Auf Trailmaster bin ich gekommen, weil es das einzige Fahrwerk mit TüV ist, was wohl auch wirklich 2" bringt. An den Talern liegt es da nicht. Ich hatte im WJ gelbe H&R Federn, gelb/blaue Bilsteine und einen roten DiffDeckel. Will damit sagen, dass weniger die Farbzusammenstellung eine Rolle bei meiner Auswahl spielt. Ich brauche echte 2" wegen grösserer Reifen.
Am liebsten würde ich natürlich noch höher gehen wollen....aber das Thema in Deutschland durchzuziehen und legal zu bleiben ist mir zu aufwendig. Beim WJ haben mir jedenfalls die 2" gereicht.

Gruss Jens
 
knochenschinder

knochenschinder

Member
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Trailmaster funktioniert sehr gut bei mir.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich habe mir spaßeshalber heute bei Taubenreuther ein Angebot machen lassen. Bei meinen Vorstellungen kommt das OME Fahrwerk INCLUSIVE der Trimmpacker nur auf 40 mm. Das ist mir zu wenig. Auch wenn der Ruf legendär ist. Schade......
 
Thema:

Mein Neuer

Mein Neuer - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben