Mein Neuer

Diskutiere Mein Neuer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wieviele Km fährst Du es schon? Auch im Gelände? Welche Reifengröße? Gruß Jens
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wieviele Km fährst Du es schon? Auch im Gelände? Welche Reifengröße?
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.466
Danke
7.622
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Alles über 2" ist dann aber schon nen grösserer Umbau mit unteren LL, Verstellbaren Panhard usw..
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.073
Danke
2.893
Standort
Selb in Oberfranken
Trailmaster funktioniert sehr gut bei mir.
Bei mir auch, aber nur Dämpfer, Rest RE

wenn dir das Fahrwerk nicht ganz reicht kannst du zusätzlich ja noch einen kleinen Spacer (z.B. 0,75") einbauen, das geht auch noch.

Was spricht dagegen deine Federn drin zu lassen (schon Eingetragen) +2" Spacer und anständige Dämpfer dazu?
wäre doch kostengünstig und da brauchst auch keinen Tüv wenn schon Federn drin sind, weiß das sowieso keiner wie hoch genau..........

Ist natürlich nix für hartes Offroad.

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Bei mir auch, aber nur Dämpfer, Rest RE

wenn dir das Fahrwerk nicht ganz reicht kannst du zusätzlich ja noch einen kleinen Spacer (z.B. 0,75") einbauen, das geht auch noch.

Was spricht dagegen deine Federn drin zu lassen (schon Eingetragen) +2" Spacer und anständige Dämpfer dazu?
wäre doch kostengünstig und da brauchst auch keinen Tüv wenn schon Federn drin sind, weiß das sowieso keiner wie hoch genau..........

Ist natürlich nix für hartes Offroad.

Gruß Ramon
Was bedeutet RE?

Das OME Fahrwerk aus meinem Angebot kommt schon nur mit Trimmpackern auf 40 mm.

Dagegen sprechen meine Erfahrungen mit Spacern an meinem WJ. Irgendwann stösst man damit an seine Grenzen. Und dann kommt eh ein richtiges FW!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.073
Danke
2.893
Standort
Selb in Oberfranken
RE ist Rubicon Express, in Deutschland ist der ASB Eberle Stützpunkthändler.
der hat 2 verschiedene 2" Lift im Angebot (Dämpfer + Spicer)

wenn, würde ich zum RE greifen

Gruß Ramon

Die 2 letzten auf der Seite........2" Spacer

https://shop.asp-eberle.com/de/shop/05-fahrwerk/08-komplettfahrwerke/grand-cherokee-zj/?p=1
für später dann so was wie meins ;)

mit Trailmaster Stage II Dämpfer (auf länge), Panhartstäbe, Lenkungsdämpfer, Pitmanarm und klein Kram zusätzlich zu dem Kit

https://shop.asp-eberle.com/de/shop...ee-zj/2070/extreme-duty-long-arm-kit/?c=31026
 
Zuletzt bearbeitet:
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
RE ist Rubicon Express, in Deutschland ist der ASB Eberle Stützpunkthändler.
der hat 2 verschiedene 2" Lift im Angebot (Dämpfer + Spicer)

wenn, würde ich zum RE greifen

Gruß Ramon

Die 2 letzten auf der Seite........2" Spacer

https://shop.asp-eberle.com/de/shop/05-fahrwerk/08-komplettfahrwerke/grand-cherokee-zj/?p=1
für später dann so was wie meins ;)

mit Trailmaster Stage II Dämpfer (auf länge), Panhartstäbe, Lenkungsdämpfer, Pitmanarm und klein Kram zusätzlich zu dem Kit

https://shop.asp-eberle.com/de/shop...ee-zj/2070/extreme-duty-long-arm-kit/?c=31026
Die 2" Varianten sind ohne TüV und später.....schaun mer mal;)
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Im Endeffekt ist es dann tatsächlich so, dass ECHTE 2" mit TÜV nur mit dem Trailmaster FW zu erreichen sind...
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
81A2DF08-0C6C-40BC-8E9B-5DD5F0944E7A.jpeg
Das ist mein WJ mit 2“ Fahrwerk eingetragen. So soll der Z auch dastehen. Ich hab das ganze vor 11 Jahren durch. Erst Spacer...dann FW mit schlechten Dämpfern. Dann endlich zufrieden mit Bilstein. Deswegen: Beim Z gleich ohne Kompromisse arbeiten!😉
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.073
Danke
2.893
Standort
Selb in Oberfranken
Im Endeffekt ist es dann tatsächlich so, dass ECHTE 2" mit TÜV nur mit dem Trailmaster FW zu erreichen sind...
dann nimm das doch einfach, kostet ja auch nicht die Welt und du kannst es tüven

oder ohne Tüv rein und gut ist es, du hast ja was eingetragen und das bemerkt keiner ;)

ich kann nichts schlechtes über Trailmaster Dämpfer sagen...........selbst im echten Offroad ;)
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
dann nimm das doch einfach, kostet ja auch nicht die Welt und du kannst es tüven

ich kann nichts schlechtes über Trailmaster Dämpfer sagen...........selbst im echten Offroad ;)
Das wird es dann wohl werden....
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.600
Danke
2.743
Standort
Remscheid
Meiner ist mit dem OME und Trimpacker exakt 2 Zoll. Es gibt bei OME verschiedene Typen. Vorne: OME Feder Jeep Cherokee ZJ leichte Lasten
Art. Nr. 3-0930; schwere Lasten 40 - 90 kg Art.Nr. 3-0934
Hinten: mittelschwere Lasten Art.Nt. 3-0940
Das ganze schaut dann so aus.
 

Anhänge

Thema:

Mein Neuer

Mein Neuer - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben