mein neuer WJ

Diskutiere mein neuer WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   nach etwas längerer Abstinenz und Verkauf meines alten WJ habe ich heute wieder zugeschlagen und mir einen 2003er WJ 4.7 Overland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Hamburg
Hallo Jeeper,
 
nach etwas längerer Abstinenz und Verkauf meines alten WJ habe ich heute wieder zugeschlagen und mir einen 2003er WJ 4.7 Overland mit frischem TÜV ohne Mängel und 179.000 auf dem Tacho für schlappe 3.000 € zugelegt.
 
Der WJ hat grade frisches ÖL erhalten und ist sauber, einzig der Stecker für die Lambdasonde und eine Standlichtbirne muss erneuert werden.
 
$_57 (2).JPG
 
Ich freue mich wieder hier sein zu dürfen und wünsche allen allseits eine gute Fahrt
 
Gruß aus Hamburg
 
Michael 
 

Det65

Guest
Hallo und Glückwunsch.... na 3000 Euro und Mängelfrei??? Ich wünsche es dir!!
 
 
Gruß Detlef
 

Hombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Hamburg
Danke Detlef!
 
mal schauen was passiert  :dozingoff:
 

Det65

Guest
Ne da hat jemand die weißen Linien schief gemalt!! [emoji16]


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Hombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Hamburg
Der Wagen wurde auch von der Frau des Verkäufers gefahren :)
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
wünsche Dir viel Glück mit Deinem Kauf :wave:
fahren uns bestimmt mal über den Weg.
 
Kurvt hier eigentlich jemand in HH Hamm rum und ist mir neulich freundlich grüssend, auf der Billerhuder Insel entgegen gekommen :rofl: ?
 
 

Hombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Hamburg
Hallo Markus, 
 
vielen Dank!
 
Ich bin ein Kennzeichenleser und Dein Kennzeichen kann ich mir wunderbar merken und mich bemerkbar machen, wenn wir uns über den Weg fahren  :wave:  :wave:
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
wenn es ein dunkler z gewesen ist, könnte ich das gewesen sein. ich bin da ab und zu zum angeln.
 
 
MarkusWj2004 schrieb:
wünsche Dir viel Glück mit Deinem Kauf :wave:
fahren uns bestimmt mal über den Weg.
 
Kurvt hier eigentlich jemand in HH Hamm rum und ist mir neulich freundlich grüssend, auf der Billerhuder Insel entgegen gekommen :rofl: ?
 
 
 

Det65

Guest
Hombre schrieb:
Der Wagen wurde auch von der Frau des Verkäufers gefahren :)
Was heißt das?? Nichts gegen unsere Leidensgenossen, aber was Geräusche und den Technischen Pflegezustand angeht haben Frauen nicht so den Durchblick.... nur meine Erfahrung und kein Vorwurf :no:  an unsere Liebsten!! :rofl:
 

Hombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Hamburg
diddle65 schrieb:
Was heißt das?? Nichts gegen unsere Leidensgenossen, aber was Geräusche und den Technischen Pflegezustand angeht haben Frauen nicht so den Durchblick.... nur meine Erfahrung und kein Vorwurf :no:  an unsere Liebsten!! :rofl:
und mal ehrlich , einparken gehört nunmal auch nicht zu den Stärken unserer Liebsten  :judge:
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
holo schrieb:
wenn es ein dunkler z gewesen ist, könnte ich das gewesen sein. ich bin da ab und zu zum angeln.
 
 
 
 

Hallo war der Zwilling von meinem (jedenfalls von aussen) :wave:
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Und der Zwilling von unserem (jedenfalls von außen).  :hehe:
 
Ich hoffe nur für Dich, Michael, dass Deiner etwas aus der Reihe fällt. 
 
Aus der Erfahrung heraus sind 3000 Euro einfach zu wenig Geld für so ein Auto.
Los gehts mit den Heizungsklappen,... aber ich will jetzt nichts verschreien und wünsche Dir das Beste!  :top:  
Nur ein gut gemeinter Rat an Andere, die das lesen und ein Auto kaufen wollen.
 
VG Stephan
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
3 Mille ist ein klasse Kurs für diesen Wagen. Wünsche dir, das keine versteckten Mängel zutage kommen. Eigentlich ist der für dieses Geld geschenkt. Also, toi toi toi
 

Hombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Hamburg
Hallo Wolfgang, Hallo Stephan,
 
danke für Eure Meinungen und Glückwünsche.
 
Ja ich finde auch , dass der Preis für den Zustand des Wagens eher zu günstig ist.
 
Der Verkäufer wollte erst 4.000 haben, was auch ok gewesen wäre, letztendlich haben wir uns auf 3.000 geeinigt incl. WInterreifen auf 17" Overlandfelgen und Spurplatten packt er auch noch dazu    :rofl:
 
Getriebe schaltet sauber hoch und runter ohne Ruckeln, Motor zieht sauber durch, kein Flattern des Lenkrades, keine Geräusche oder Knacken in der Lenkung oder den Achsen oder dem VTG, elektrisch funzt auch alles, unterm und am Wagen ist kein Ölverlust erkennbar, alles trocken, vor kurzem frischen TÜV ohne Mängel, Motoröl ist auch neu, keine Kratzer und keine Beulen im Blech, im Innenraum ist auch alles trocken, kein Gelände, kein Hängerbetrieb und aus 2. Hand.
 
Wo ich ran muss, sind evtl. die Heizungsklappen und der Monitorsensor der Lambdasonde und ne neue Zündkerze für den 5. Zylinder und natürlich tausche ich alle Öle und Flüssigkeiten und die Spur neu einstellen, Lenkrad steht zu weit links und eine Standlichtbirne muss neu
 
Das war´s und dann schauen wir mal 
 
Wenn das alles ist für den Moment dann hält sich mein finanzieller Aufwand sehr in Grenzen und da musste ich einfach zuschlagen :judge:
 
Ich freue mich auf den Dicken.... :inlove:
 
Gruss
 
Michael
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Warum nur eine Zündkerze tauschen?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ähm ja,
 
das nit der standlichtbirne hätt mich vielleicht abgeschreckt :rofl: :rofl:
gratulation!
 
gruss emil
 

Det65

Guest
Ja genau die Kerze, würde mich auch interessieren hechel hechel!!!


Gesendet aus meiner Villa
 

Hombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Hamburg
weil über die Auslesung über die Zündschlüsselmethode der Code 0305 rauskam und der besagt Fehlzündung auf Zylinder 5 und da dachte ich mir, dass ich mal die Zündkerze tausche in der Hoffnung, dass damit der Fehler behoben ist  :eh:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hombre schrieb:
weil über die Auslesung über die Zündschlüsselmethode der Code 0305 rauskam und der besagt Fehlzündung auf Zylinder 5 und da dachte ich mir, dass ich mal die Zündkerze tausche in der Hoffnung, dass damit der Fehler behoben ist  :eh:
 

so geht sparen :rofl: .. ok,
dann setz doch zuerst mal 2 kerzen um .. also die 5 auf die "keine ahnung", und umgekehrt.
wenn danach "keine ahnung" nen prob hat, ok ok. dann wechsele die eine kerze :wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein neuer WJ

mein neuer WJ - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben