Joschek
Member
Threadstarter
servus miteinander!
da meiner so ein bissl das "revier markiert", habe ich mal ursachenforschung betrieben:
er verliert an folgenden stellen öl (motor)
- zwischen motor und getriebe (hinterer kurbelwellen-simmi)
- vorne am motor, höhe der untersten rolle (vorderer kurbelwellen-simmi???????)
- am flansch zum ölfilter
- am ventildeckel hinten, wo der schlauch "rauskommt".
simmerringe: sind die rep´s sehr aufwendig, bzw. sollte da eher nen fachmann ran, oder gehts auch selbst?
habe im forum gelesen, habe aber noch nie nen simmerring am motor gewechselt.
"simmi-wechsel-höhepunkt" bisher ist an der hinterachse...
da beim hinteren wohl die ölwanne runter muss, wollte ich gleich auch ne high-volume-ölpumpe reinbauen.
vorne hab ich gar keinen schimmer, wie und wo und was.
ölfilterflansch: traue ich mir selbst zu, aber habe dazu ne frage: kann man den flansch etwas drehen, damit der filter
beim ölwechsel leerläuft? bei mir ist er waagrecht, was heisst, dass er beim ölwechsel nicht sauber leerläuft und beim abschrauben
des filters einem dann die ganze suppe entgegenkommt.
ventildeckel: denke das kriege ich auch noch hin, wenn ich weiss, was es ist...
danke, maddin.
da meiner so ein bissl das "revier markiert", habe ich mal ursachenforschung betrieben:
er verliert an folgenden stellen öl (motor)
- zwischen motor und getriebe (hinterer kurbelwellen-simmi)
- vorne am motor, höhe der untersten rolle (vorderer kurbelwellen-simmi???????)
- am flansch zum ölfilter
- am ventildeckel hinten, wo der schlauch "rauskommt".
simmerringe: sind die rep´s sehr aufwendig, bzw. sollte da eher nen fachmann ran, oder gehts auch selbst?
habe im forum gelesen, habe aber noch nie nen simmerring am motor gewechselt.
"simmi-wechsel-höhepunkt" bisher ist an der hinterachse...
da beim hinteren wohl die ölwanne runter muss, wollte ich gleich auch ne high-volume-ölpumpe reinbauen.
vorne hab ich gar keinen schimmer, wie und wo und was.
ölfilterflansch: traue ich mir selbst zu, aber habe dazu ne frage: kann man den flansch etwas drehen, damit der filter
beim ölwechsel leerläuft? bei mir ist er waagrecht, was heisst, dass er beim ölwechsel nicht sauber leerläuft und beim abschrauben
des filters einem dann die ganze suppe entgegenkommt.
ventildeckel: denke das kriege ich auch noch hin, wenn ich weiss, was es ist...
danke, maddin.