Mega-Test in OffRoad 03/10

Diskutiere Mega-Test in OffRoad 03/10 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Sali ins schöne Nachbarland :coolman:! Eindeutig nicht ernst nehmen. You have got the point! - Das ist eben keine wissenschaftliche Analyse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Sali ins schöne Nachbarland :coolman:!

Gerade dafür sind ja solche Zeitschriften da. Um mal über Tellerrand oder die eigenen Kotflügel zu schauen.
Muss man aber diese Artikel wirklich so ernst nehmen? Wenn ich eine wissenschaftliche Analyse von meiner Maschine möchte, schau ich bestimmt nicht da nach. Diese Zeitschrift ist doch Teil der Boulevard-Presse, somit dient sie vor allem auch der Unterhaltung. Auch trifft man zum Beispiel hier im Forum oder anderen Foren Leute, die wahrscheinlich mehr Ahnung von Autos haben, als man je in eine Zeitschrift reinbringt.
Eindeutig nicht ernst nehmen. You have got the point! - Das ist eben keine wissenschaftliche Analyse. Dazu fehlen viel zu viele Aspekte.

Was das Gelände anbelangt, so entscheide ich mich erstmal für ein Fahrzeug und mach daraus das beste. Gerade deshalb werden ja auch die Fahrzeuge modifiziert. Es ist kaum einer mit einem reinen Serienfahrzeug unterwegs. Schon wenn man neue Reifen aufzieht überlegt man sich welche wohl besseren Grip haben.
Jeder Wagen hat irgendwo und irgendwann mal einen Vorteil. Mit ner Suse komme ich zwischen Bäumen durch, wo man einen Jeep hochkantig durchziehen müsste. Einem Defender kannst du fast eine Tonne mitgeben, usw. Es nützt nichts, zu jammern was man in seinem Wägelchen nicht hat. Man muss einfach mal das zur Kenntnis nehmen, was es noch so gibt und wie man mit seinem Töfftöff auch soweit kommt.
Sehr gute Aussage. Der Suzuki hat gerade wegen seiner Breite viele Vorteile. Vergleich Hummer und Gebirge in den Alpen. Der würde wegen seiner Breite viele Strassen nicht befahren können. In der Stadt ist das Parken ja auch ganz toll B)!

Der User entscheidet über das Werkzeug. Wenn sachlicher Umgang und Erfahrung fehlt, dann wird dir der beste Rubicon dieser Welt nicht weiterhelfen.

Ein Auto ist immer auch sentimental angehaucht. Rein vom Kopf her wird sich wohl kaum jemand einen Defender kaufen. Wir müssten vielleicht alle Panda fahren.
Wenn es für mich stimmt, ist es mir eigentlich sch....egal was der andere fährt. Ich bin froh, dass er damit zufrieden ist und sich nicht mein Wägelchen unter den Nagel reissen will.
Yep - Wobei ich kannte einige Bauern die nur einen Panda hatten und happy waren. Ich würde beruflich auch keinen Wrangler benötigen. Ein SJ413 reicht auch vollkommen aus, aber der Jeep Wrangler macht halt viel mehr Spass.

Fiat Panda 4x4 finde ich übrigens auch echt cool!
War ja auch gute Allradtechnik aus Österreich. :wub:

Ich bin ja ein kritischer Jeepfahrer und mit einigen Trends nicht einverstanden aber am Ende bleibt jeden Tag der Spass beim Fahren.
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
will jetzt auch mal etwas senf dazu geben. seit es die 4-wheel-fun nicht mehr zu kaufen gibt bin ich auch auf die offroad umgestiegen und wurde bis jetzt mehr enttäuscht als alles andere. aber besonders tolle alternativen gibt es ja nicht auf dem markt.. ich will die 4-wheel-fun zurück :coolman:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wir Geländewagenfahrer müssen doch total bescheuert sein, um überhaupt solche Fahrzeuge zu unterhalten.
Und dann noch auf eine bestimmte Marke (Macke?) zu bestehen....

Und Zeitschriften haben nicht die Aufgabe, Leser zu informieren, ihre Aufgabe ist es, gekauft zu werden.
Sie werden nur deshalb gedruckt, weil der Käufer sein Geld nicht einfach so hergibt, er möchte zum Kauf animiert werden bzw. einen Gegenstand erhalten, der die Investition wenigsten auf den ersten Blick rechtfertigt. Warum steht über dem Zeitschriftenregal, daß das blättern und lesen in den Zeitschriften verboten ist? Richtig, weil schon nach flüchtigem Überblattern klar ist, daß z. B. der auf der Titelseite groß angekündigte Bericht nur aus ein paar unscharfen Flugbildern und 20 nichtssagenden Zeilen besteht. Oder aus der Ankündigung, daß er jetzt doch erst in der nächsten Ausgabe erscheint. Wer das vor dem Kauf weiß, kauft ja nicht...
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
will jetzt auch mal etwas senf dazu geben. seit es die 4-wheel-fun nicht mehr zu kaufen gibt bin ich auch auf die offroad umgestiegen und wurde bis jetzt mehr enttäuscht als alles andere. aber besonders tolle alternativen gibt es ja nicht auf dem markt.. ich will die 4-wheel-fun zurück :coolman:
Du sprichst mir aus der Seele !
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
will jetzt auch mal etwas senf dazu geben. seit es die 4-wheel-fun nicht mehr zu kaufen gibt bin ich auch auf die offroad umgestiegen und wurde bis jetzt mehr enttäuscht als alles andere. aber besonders tolle alternativen gibt es ja nicht auf dem markt.. ich will die 4-wheel-fun zurück :coolman:

Mir auch!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
aber besonders tolle alternativen gibt es ja nicht auf dem markt.. ich will die 4-wheel-fun zurück :coolman:
http://www.jpmagazine.com/index.html

ein Zweijahresabo (20 Ausgaben) kostet komplett mit Porto US$70.00, das sind ~2,50EUR/Heft. Kann ich nur empfehlen, 100% Jeep! Dagegen sind die deutschen Publikationen ein Lacher (sind sie ja sowieso, wie wir festgestellt haben B) )

Thorty :wub:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
http://www.jpmagazine.com/index.html

ein Zweijahresabo (20 Ausgaben) kostet komplett mit Porto US$70.00, das sind ~2,50EUR/Heft. Kann ich nur empfehlen, 100% Jeep! Dagegen sind die deutschen Publikationen ein Lacher (sind sie ja sowieso, wie wir festgestellt haben :wub: )
x2 :coolman:

Und ganz nebenbei lernt man ein bissel Englisch... B)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hab ich mir jetzt bestellt..... :coolman:
 

YJ Robert

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Hallo,

welche ist dann die beste deutschsprachige Geländewagen-Zeitschrift?

Macht mal ne Reihenfolge.

Gruß

Robert
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
http://www.jpmagazine.com/index.html

ein Zweijahresabo (20 Ausgaben) kostet komplett mit Porto US$70.00, das sind ~2,50EUR/Heft. Kann ich nur empfehlen, 100% Jeep! Dagegen sind die deutschen Publikationen ein Lacher (sind sie ja sowieso, wie wir festgestellt haben :newlaugh: )

Thorty :coolman:
Da kann ich 100% zustimmen :newlaugh: - abonniere die Zeitschrift schon seit Jahren und freue mich immer noch jedes mal auf die neuste Ausgabe ... B)

Grüße

Grammatis :wub:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
MENSCH........ lest doch die FOUR WHEEL FUN jetzt ONLINE. Die reissen sich weiterhin den Ar... auf. Super Bilder, Fachwissen vom Feinsten, was wollt ihr noch mehr?
 
Beaver

Beaver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
http://www.jpmagazine.com/index.html

ein Zweijahresabo (20 Ausgaben) kostet komplett mit Porto US$70.00, das sind ~2,50EUR/Heft. Kann ich nur empfehlen, 100% Jeep! Dagegen sind die deutschen Publikationen ein Lacher (sind sie ja sowieso, wie wir festgestellt haben B) )

Thorty :coolman:

Danke, danke, danke! Das hat doch mal was! :wub:

Übrigens, wo in Niederbayern treibst Du denn Dein Unwesen? Vielleicht kann man sich ja mal auf 'ne Hopfenkaltschale treffen!
Gruß Ralph (Nähe Regen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mega-Test in OffRoad 03/10

Mega-Test in OffRoad 03/10 - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Radio Einbau mit MEGA Hindernis!!!

    Radio Einbau mit MEGA Hindernis!!!: :jester: Hay :cry: Folgendes Proplem - ich habe einen Wrangler TJ - Baujahr 2003 - und ein neues Radio - Kenwood KIV - 700 in der...
  • Wrangler - Mega Überrollbügel

    Wrangler - Mega Überrollbügel: *gg* viel kopffreiheit^^
  • Internetbetrug; mega-downloads

    Internetbetrug; mega-downloads: Salü zusammen Habe wie schon viele Leute vor mir plötzlich ein Mail von mega-downloads bekommen. Darin haben sie mich aufgefordert einen Betrag...
  • Evtl. OT..aber der MEGA-Hammer

    Evtl. OT..aber der MEGA-Hammer: Hallo Jeeper :wave: Mir war mal wieder langweilig und beim surfen da fand ich dieses Video... :wave...
  • Ähnliche Themen

    Oben