Mega-Test in OffRoad 03/10

Diskutiere Mega-Test in OffRoad 03/10 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Dan, ist doch eigentlich egal mit welchem bekloppten Geländewagen wir rumfahren ( NEIN, IST ES NICHT !!! :wub: B) :newlaugh: ), Hauptsache es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
@Ray

Nicht so laut!!! Muss ja noch einige Wochen mit dem Landy herumfahren... Nicht dass sich morgen bei vorbeifahrenden Defendern die Lüftungsklappen öffnen und ich erschossen werde... :newlaugh:

Nein im Ernst, wurde während 9 Jahren nie enttäuscht von meinem Dicken, hoffe dass es mit dem Jeep auch so sein wird!

Gruß

Dan
Dan, ist doch eigentlich egal mit welchem bekloppten Geländewagen wir rumfahren ( NEIN, IST ES NICHT !!! :wub: B) :newlaugh: ), Hauptsache es ist ein Echter und nicht so ein Eisdielenexemplar wie sie am Wochenende wieder auf der Strecke abgeschleppt werden mussten. Manche kamen mangels passender Reifen zwar auf den Parkplatz, aber nicht wieder runter (auf dem Gefälle rollt ein Ball nur, wenn du ihn dauernd anstösst). Das hielt sie nicht davon ab, gleich nach dem Anschleppen die Strecke zu verstopfen... (www.wegx4.de da war Wintergrillen und open door für alle)

Abschleppseile (jawohl SEILE, von der Tanke oder ATU oder auf dem Keller, daumenstark :newlaugh: ) wurden beim Anschleppen gleich im Dutzend gekillt und die Echten hielten ihr :coolman: fest , Abstand zum Seil und hatten Spaß, oder eben auch nicht, weil die Strecke zu war. Eigentlich wollte ich auch ein paar Runden drehen, aber da ich nach 2 Stunden los musste und nicht abzusehen war, wie viele "SUV's" dann noch im Weg stehen, war es nichts.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
......Abschleppseile (jawohl SEILE, von der Tanke oder ATU oder auf dem Keller, daumenstark B) ) ................
Jou, habe dies letztens im C4F live erleben dürfen. Ein Landy im Mud, den man versucht hat mit einem "ATU-Seil" zu bergen, das Plastikseil hat keine 3 Sek. gehalten :wub:
Unglaublich was sich manche Leute beim Equipmentkauf denken (oder auch nicht) :coolman:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Olá,

was ich in dem Offroad Test nicht verstanden habe ist, das die sich keinen Rubicon Schalter Diesel Unlimited aus Österreich geholt haben. Der HZJ 76 wird ja auch nicht in Deutschland angeboten und ist mit nem kompletten Fahrwerksumbau angetreten.
Da hätten die Redakteure doch wegen der Vergleichbarkeit auch den langen Rubicon nehmen können.

Komisch wie die Offroad so ihre Themen und Prüflinge auswählt.

Na ja, zum Glück gibt es ja die Allradler, ist einfach das bessere Magazin.

Gruss
RubyONE
 
Beaver

Beaver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Wisst Ihr, ich sage ja immer: "Möge der beste gewinnen!" Damit habe ich auch kein Problem zu verlieren, wenn der "Kampf" fair war.
Aber wenn die Fakten so offensichtlich verdreht bzw. ignoriert werden, dann krampft sich mir der Magen und schwillt die Ader!
Und wenn damit auch noch ein breiteres Publikum falsch informiert wird, ist das eine Frechheit!

Mich würde übrigens auch noch Eure Meinung bezüglich der Flugeinlagen interessieren!
Ich dachte immer, im Gelände lautet die erste Regel: In der Ruhe liegt die Kraft!
Aber vielleicht ist ja eine Untersetzung der völlig falsche Weg! Wir müssen einfach nur schneller werden.
Also ich denke, dass man das Fliegen den Flugzeugen überlassen soll!
Was sagt Ihr?
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Stimme dir da zu. Bei Tests sollen alle Fakten berücksichtigt und nicht verdreht werden. Hab mir den Test nochmals angeschaut und überflogen. Da wird ja auch aus dem kurzen Jeep ein Fünfsitzer. Gleich daneben steht dann: Kurzer Rubicon nur mit 2 Sitzen hinten. Also dann können 3 Personen vorne Platz nehmen... Oder hat der Kurze jetzt eine dritte Sitzreihe?

Und die Sache mit dem Fliegen; die Bilder sehen spektakulär aus (auch für den Fahrer im G und im Toyota, macht zwar nicht gerade einen super relaxten Eindruck). Das Video auf ihrer Homepage ist auch nicht gerade aussagekräftig. Aber du hast schon Recht: Weniger ist manchmal mehr (also beim Gasgeben). Wenn ich mir aber das "Testgelände" ansehe, naja, so mit weichem Kies, wer Flugeinlagen braucht/mag...

Und natürlich mit solchen Bildern werden viele sich mal das Magazin kaufen...

Gruß

Dan
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Wenn Ihr Eure rosaroten Jeep-Brillen mal abnehmt, würdet Ihr Euch wundern, was es in der Welt um Euch herum noch alles zu sehen gibt... :coolman:

Hier im Forum ist Jeep Welt...aber da draußen gibt es tatsächlich noch mehr...
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Gerade dafür sind ja solche Zeitschriften da. Um mal über Tellerrand oder die eigenen Kotflügel zu schauen.
Muss man aber diese Artikel wirklich so ernst nehmen? Wenn ich eine wissenschaftliche Analyse von meiner Maschine möchte, schau ich bestimmt nicht da nach. Diese Zeitschrift ist doch Teil der Boulevard-Presse, somit dient sie vor allem auch der Unterhaltung. Auch trifft man zum Beispiel hier im Forum oder anderen Foren Leute, die wahrscheinlich mehr Ahnung von Autos haben, als man je in eine Zeitschrift reinbringt.

Was das Gelände anbelangt, so entscheide ich mich erstmal für ein Fahrzeug und mach daraus das beste. Gerade deshalb werden ja auch die Fahrzeuge modifiziert. Es ist kaum einer mit einem reinen Serienfahrzeug unterwegs. Schon wenn man neue Reifen aufzieht überlegt man sich welche wohl besseren Grip haben.
Jeder Wagen hat irgendwo und irgendwann mal einen Vorteil. Mit ner Suse komme ich zwischen Bäumen durch, wo man einen Jeep hochkantig durchziehen müsste. Einem Defender kannst du fast eine Tonne mitgeben, usw. Es nützt nichts, zu jammern was man in seinem Wägelchen nicht hat. Man muss einfach mal das zur Kenntnis nehmen, was es noch so gibt und wie man mit seinem Töfftöff auch soweit kommt.

Ein Auto ist immer auch sentimental angehaucht. Rein vom Kopf her wird sich wohl kaum jemand einen Defender kaufen. Wir müssten vielleicht alle Panda fahren.
Wenn es für mich stimmt, ist es mir eigentlich sch....egal was der andere fährt. Ich bin froh, dass er damit zufrieden ist und sich nicht mein Wägelchen unter den Nagel reissen will. :coolman:


Ansonsten Jeep ist geil
B)
:wub:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wenn Ihr Eure rosaroten Jeep-Brillen mal abnehmt, würdet Ihr Euch wundern, was es in der Welt um Euch herum noch alles zu sehen gibt... :wub:

Hier im Forum ist Jeep Welt...aber da draußen gibt es tatsächlich noch mehr...
Jetzt machst Du aber genau das, was Du den rosaroten Brillenträgern vorwirfst: pauschalisieren. Ich finde, dass in diesem Thread sehr differenziert auch die anderen Fabrikate betrachtet wurden.... :coolman:

Diese Flugeinlagen finde ich persönlich peinlich. Fremde Autos so zu maltetrieren grenzt an Unanständigkeit. Jedenfalls kann ich in solchen Einlagen keinen Erkenntnisgewinn bezogen auf den Testzweck erkennen....
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ja damals in den Alpen waren wir immer ganz stolz, was unsere dicken SUVs udn GW so können (auch wenn ich eine Sperre dort nie benutzt habe). Und was kam uns abgekämpften Kriegern dann immer dort entgegen, wo eigetnlich nur noch "richtige" Autos hätten fahren können? : der Fiat Panda 4x4.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Kann sein dass ich das war mit Frauchens Auto... :coolman:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
......... Und was kam uns abgekämpften Kriegern dann immer dort entgegen, wo eigetnlich nur noch "richtige" Autos hätten fahren können? : der Fiat Panda 4x4.
So ne Krabbelkiste möchte ich trotzdem nicht fahren, selbst wenn sie Tauchen, Klettern oder Eier kochen könnte. :coolman:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Stimmt - alleine für die Fahrt von Berlin nach Badonecchia hat sich der Touareg gelohnt.... :coolman:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So ne Krabbelkiste möchte ich trotzdem nicht fahren, selbst wenn sie Tauchen, Klettern oder Eier kochen könnte. :wub:
Och, is nicht verkehrt die Krabbelkiste...
Sobald man Deutschland hinter sich gelassen hat fehlt einem auch keine Motorleistung mehr. :coolman:
War damit schon 2 Wochen in den südfranzösischen Alpen unterwegs.
Das einzige was auf Dauer bissel nervt ist der kleine Kofferraum...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Diese Flugeinlagen finde ich persönlich peinlich. Fremde Autos so zu maltetrieren grenzt an Unanständigkeit. Jedenfalls kann ich in solchen Einlagen keinen Erkenntnisgewinn bezogen auf den Testzweck erkennen....
100% Zustimmung!! Das war das erste, was mir ins Auge fiel, alleine auf der Titelseite zwei fliegende 4x4. Ich stelle mir gerade vor, die würden mit meinem Auto so umgehen :coolman: Das ganze Heft ist voll von solchen Flugeinlagen, echt übel. Und irgendein armer unwissender kauft den Wagen später mal als "Vorführwagen"...
Den Artikel selbst sehe ich allerdings eher neutral, journalistisch sicher keine Glanzleistung, aber es ist ja eh nur die Meinung eines (meist ahnungslosen) Schreiberlings.
Am schlimmsten finde ich in dem Heft die Antworten auf die Leserbriefe, die strotzen nur so vor Überheblichkeit und Respektlosigkeit. Ich habe mein Abo schon vor langer Zeit gekündigt und mir das aktuelle Heft geholt, weil mich dieser Thread neugierig gemacht hatte, es wird wohl für einige Zeit das letzte bleiben...

Thorty :wub:
 
Beaver

Beaver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Hi Thorsten,

stark, dass Du Dir das Heft nur wegen meines Themas gekauft hast.
Bzgl. der "Fliegerei" sprichst Du einige wahre Worte gelassen aus. Danke.

An Fredy: Du hast vollkommen Recht: Chacun à son goût! Leben und leben lassen! Ist auch mein Motto!

Fiat Panda 4x4 finde ich übrigens auch echt cool!
Damit kann man die Westalpen auch erkunden, nur eben leider nicht "oben ohne"!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Fiat Panda 4x4 finde ich übrigens auch echt cool!
Damit kann man die Westalpen auch erkunden, nur eben leider nicht "oben ohne"!
Zu dem "oben ohne" Ich hab mir mit offenem Panorama-Glasdach in Frauchens Panda nen
Mörder-Sonnenbrand geholt als wir den Grand Parpaillon gefahren sind... :wub:

Aber das Panorama-Ding hat fast kein Panda, kostet über 10% Aufpreis... :coolman:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wisst Ihr, ich sage ja immer: "Möge der beste gewinnen!" Damit habe ich auch kein Problem zu verlieren, wenn der "Kampf" fair war.
Aber wenn die Fakten so offensichtlich verdreht bzw. ignoriert werden, dann krampft sich mir der Magen und schwillt die Ader!
Und wenn damit auch noch ein breiteres Publikum falsch informiert wird, ist das eine Frechheit!

Mich würde übrigens auch noch Eure Meinung bezüglich der Flugeinlagen interessieren!
Ich dachte immer, im Gelände lautet die erste Regel: In der Ruhe liegt die Kraft!
Aber vielleicht ist ja eine Untersetzung der völlig falsche Weg! Wir müssen einfach nur schneller werden.
Also ich denke, dass man das Fliegen den Flugzeugen überlassen soll!
Was sagt Ihr?

Der *ZENSUR*, der diese Flugfotos als erstes damals einführte ist heute nicht mehr bei der OFF-ROAD sondern bringt seine Glanzleistungen jetzt in der AllradBILD zur Geltung ..... LOL. Aufmerksame Leser verschiedenster Geländewagen Hefte wissen sicher wen ich damit meine.......

OFF-ROAD bringt doch wirklich nichts mehr zustande.... Die Toyotas haben immer ein anderes Fahrwerk darunter, im Vergleich also absolut nicht relevant.

Beim Bericht über den Wrangler Golden Eagle...... haben sie es nicht zustande gebracht einen alten CJ7 Golden Eagle vor die Linse zu bekommen.

Und in diesem Test hier, waren sie schlicht nicht fähig einen Wrangler Unlimited zu bekommen.

Betonung auf das Wort .... BEKOMMEN. Die können nämlich froh sein, dass sie überhaupt noch Autos bekommen.
Wäre ich Autohändler, Importeur... was auch immer..... ich würde mich hüten der OFF-ROAD meine Wagen in die Finger zu geben, damit deren "ZENSUR* damit Flugeinlagen und sich untereinander Kiesrennen liefern.

Leserbriefe die sich dazu oder den Tests im Allgemeinen kritisch äussern, werden arrogant und überheblich beantwortet. Von Fachwissen keine Spur, nur ein blödes Trötzeln zieht sich wie ein roter Faden durch deren Redaktion.

Das war mal die erste 4x4 Zeitschrift Deutschlands....... und was ist daraus geworden?

Ein Blatt das nur noch daran interessiert ist, sich möglichst gut zu verkaufen.

Traurig aber wahr!

:coolman:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Das war mal die erste 4x4 Zeitschrift Deutschlands....... und was ist daraus geworden?

Ein Blatt das nur noch daran interessiert ist, sich möglichst gut zu verkaufen.



:wub:

Eben Boulevard,aber trotzdem kaufen es soviele, wie die Bild oder bei uns der Blick.

Brot und Spiele! :newlaugh:

Aber ehrlich gesagt, ich will auch unterhalten werden! Und darum kauf ich das Zeugs auch. Aber trauen tu ich denen trotzdem nicht!

Was die Panda's anbetrifft so bin ich kein Anhänger oder Gegener davon. Erstens komm nicht gescheit in so ein Töfftöff rein und zweiten nur mit einem Korkenzieher wieder reaus. Was die Fahrleistungen anbelangt so muss er ja schon ok sein. Letzthin hat es wiedermal einen unserer Dorfdoktoren mit so einem umgedreht. Was haben sie gemacht, Auto und Doktor auf die Füsse gestellt und zum Patienten geschickt B)
Is aber ein alter Panda. Nein, da hat Fiat was gutes gemacht, aber kaufen und damit fahren will ich nicht :newlaugh:



:coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mega-Test in OffRoad 03/10

Mega-Test in OffRoad 03/10 - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Radio Einbau mit MEGA Hindernis!!!

    Radio Einbau mit MEGA Hindernis!!!: :jester: Hay :cry: Folgendes Proplem - ich habe einen Wrangler TJ - Baujahr 2003 - und ein neues Radio - Kenwood KIV - 700 in der...
  • Wrangler - Mega Überrollbügel

    Wrangler - Mega Überrollbügel: *gg* viel kopffreiheit^^
  • Internetbetrug; mega-downloads

    Internetbetrug; mega-downloads: Salü zusammen Habe wie schon viele Leute vor mir plötzlich ein Mail von mega-downloads bekommen. Darin haben sie mich aufgefordert einen Betrag...
  • Evtl. OT..aber der MEGA-Hammer

    Evtl. OT..aber der MEGA-Hammer: Hallo Jeeper :wave: Mir war mal wieder langweilig und beim surfen da fand ich dieses Video... :wave...
  • Ähnliche Themen

    Oben