Internetbetrug; mega-downloads

Diskutiere Internetbetrug; mega-downloads im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Salü zusammen Habe wie schon viele Leute vor mir plötzlich ein Mail von mega-downloads bekommen. Darin haben sie mich aufgefordert einen Betrag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Salü zusammen

Habe wie schon viele Leute vor mir plötzlich ein Mail von mega-downloads bekommen. Darin haben sie mich aufgefordert einen Betrag für ihre Dienstleistungen zu zahlen. Jedoch habe ich noch nie etwas von dieser Seite gehört und habe nichts gedownloaded. Auf google findet man etliche Diskussionien über mega-downloads. Dann kam noch mal ne Mahnung per Mail. Jedoch ist heute ein Brief ins Haus geflattert. Werde diese Rechnung natürlich nicht bezahlen. Schlimm ist, dass laut Medienaussagen rund 50 % diese dämlichen Rechnungen zahlen und somit auf diese Betrüger reinfallen. Umso mehr verwundert mich es, dass man diese Personen noch nicht geschnappt hat.

Wer hats ausser mir noch erwischt? Finde diese Sache echt dämlich.

Gruss
 

McFly

Guest
Hi,

ich persönlich hatte noch nicht das Vergnügen - mein Vater schon (allerdings mit 'nem anderen Verein).
Er bekam eines Tages gleich zweimal den gleichen Brief. Angeblich von einem Inkassobüro in Auftrag von "nachbarschaft24.de". Da ging's um 90 EUR oder so.

Hat er natürlich auch nicht bezahlt und seitdem auch nix mehr von denen gehört - war ja klar...

Vor "Nachbarschaft24.de" wurde letztens sogar im TV gewarnt.

Ich finde es auch äußerst bedenklich, daß es in Deutschland für solche Leute viel zu einfach ist, krumme Dinger zu drehen und man kann sie noch nichtmal in den Knast befördern. Die verschwinden dann einfach und machen in einer anderen Stadt eine andere Firma mit dem gleichen Geschäftsprinzip auf. Echt zum Kotzen. Die gehören einfach mal weggesperrt - dann würde der Mist vielleicht auch etwas weniger werden...

:wub:
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi,

ich habe vor längerem auch auf einmal so Inkasserechnungen bekommen, für irgendwas, was ich angeblich im Internet angemeldet hätte.
Da habe ich denen dann erstmal geschrieben, sie mögen mir doch die Originalrechnungen erstmal vorlegen und mitteilen, was ich denn angeblich für Leistungen erhalten habe, die ich bezahlen sollte.
Sie haben dann zwar so angebliche Rechnungen geschickt, daraus ging aber auch nicht hervor, was ich dafür eigentlich erhalten haben sollte.
Das ganze ging dann so 3-4 mal hin und her und die haben es nicht wirklich belegen können, aber trotzdem steif behauptet, ich müsste das jetzt zahlen.

Da wurde es mir dann zu bunt, und ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben. Als der denen dann geschrieben hatte, kam auf einmal überhaupt keine Antwort mehr.

Also ich habe daraus gelernt, dass ich sowas, wenn es mal wieder vorkommt, immer gleich zum Anwalt gebe. Anders kapieren die das anscheinend nicht.


Tschau Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bin auch betroffen
ist mir egal, bisher kamen erst 2 mahnungen per mail, erst wenn da was vom Gericht kommt wird reagiert, ein Haken gesetzt, das man dem widerspricht und dann ab zurück zum gericht

Mir ist kein Fall bekannt wo einer dieser Betrüger nach eingelegtem Widerspruch vor Gericht gezogen ist.
Damit belaste ich meinen Anwalt nicht, der will mein Geld und das würde ihm auch zustehen wenn er sich darum kümmern soll
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Leut, schiebt keine Panik

Nix zahlen - nix antworten - und keine persöhnlichen Daten hergeben B)

Ich hab auch von "Hasimaus" Post. War noch nie auf dieser Site. Mittlerweile kommen da auch Mahnungen.

Die können mit eurer IP-Nummer überhauptnix anfangen. Lasst euch ned einschüchtern.

IP-Nummern können "nur" von der Staatsanwaltschaft im Falle eines schweren Delikts vom Provider angefordert werden. Und die Betrüger werden sich hüten vor Gericht zu gehen und ihre "Geschäftspolitik" an den Tag zu legen.

Am besten in den Spamordner mit den Mails und köstlich amysieren :)

Aber nie und niemalsnicht bezahlen. :p


Gruß :wub:
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Kurtla,

in Bezug auf E-Mails hast Du vollkommen recht.
Aber bei mir lagen da schon so Forderungen von irgendwelchen Inkassozeugs im Briefkasten.
Da sollte man dann schon widersprechen.

Tschau Ralf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Solange sowas nicht per Einschreiben kommt, wandert das auf direktem Wege in die Tonne. B)

Emails dieser Art ebenfalls, mein Spamfilter macht das von ganz alleine :wub:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
So sieht es aus, so lange wie es nicht mit Einschreiben kommt ist kein Beweis erbracht dass der Brief zugestellt wurde. Wo ich damals mitten im Staatsexamen war, hörte ich zum ersten Mal von einem "Postzustellungsgesetz" ich hab gedacht ich brech zusammen........... :wub: B)

Darin ist geregelt wie zu verfahren ist, ok hauptsächlich zwischen Behörde und Bürger, aber das überträgt sich 1 zu 1 auch im normalen Leben.


Gruss

Cylber
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Danke erstmal für die Antworten. Aber woher haben die meine genaue Adresse. Hab denen nie etwas angegeben. :wub: Werde einfach keine Anwort geben und wenns dann kritisch wird muss ich dann eh eingreifen...
 

McFly

Guest
Wo die Deine Adresse herhaben... da wo sie auch die diversen anderen netten Werbeversender herhaben, die Dir täglich irgendeinen Müll nach Hause schicken...
Nach dem Motto: "Du wolle Kredit? Isse auch ganz billisch..."

Adressen sind mittlerweile eine sehr wertvolle Ware. Da werden ganze Adress-Listen hoch gehandelt. Sowas kann sich der nette Herr, der dann die Briefchen verschickt ganz einfach kaufen. Und dann hat er tausende Adressen - und wenn nur 10% bezahlen hat sich's schon für ihn gelohnt.

Deine Adresse wird von vielen Firmen weitergegeben und verkauft - das wird zwar nie jemand zugeben - aber es ist so.
Ich hatte es vor vielen Jahren mal, daß ein großes Versandhaus einen ganz markanten Schreibfehler in meiner Adresse hatte - irgendwann bekam ich ohne Ende Werbung zugeschickt. Mit genau dem gleichen markanten Schreibfehler in der Adresse - nicht schwer zu erraten, wo die die Adresse herhatten...

Und zum Reagieren auf solche Schreiben: ich würde da überhaupt nicht reagieren. Es ist immer noch so, daß die dir nachweisen müssen, daß Du was bestellt/gekauft hast. Einfach nicht bezahlen - fäddisch. Da könnte ja jeder kommen...

:wub:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Danke erstmal für die Antworten. Aber woher haben die meine genaue Adresse. Hab denen nie etwas angegeben. :wub: Werde einfach keine Anwort geben und wenns dann kritisch wird muss ich dann eh eingreifen...
Reagieren musst du erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Nicht vorher. Auf eingeschriebene Briefe musst du ebenfalls nicht reagieren. Solange du mit ihnen keinen Vertrag abgeschlossen hast besteht von deiner Seite kein Handlungsbedarf. Und die Beweislast liegt bei ihnen.

Würde mich wundern wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen würdest.
Da aber dann unbedingt wiedersprechen, dann liegts wieder an ihnen ob sie es wirklich vor Gericht drauf ankommen lassen. Da müssten sie dann ihre Geschäftspraxis ziemlich offenlegen, das dürfte nicht in ihrem Interesse sein.

mfG René
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Oder da ... B)

Klick mich

Und hier mal ne Liste mit den Gaunern :



1. 10000heisse-rezepte.com
2. 1001namen.com
3. 123haustiereundmehr.com
4. 123simsen.com
5. 125sms.co.uk
6. 125sms.com
7. 150freesms.de
8. 1sms.ch
9. 1sms.de
10. 321-gratis-sms.com
11. 6000vornamen.de
12. 66sms.de
13. 7zip-download.de
14. 88sms.ch
15. abnehmkoenig.com
16. affair24.net
17. anfahrtsplaene.de
18. astrologie-server.com
19. ausgebrannt.com
20. basteln.at
21. basteln.de
22. basteln-heute.com
23. berufe-jobs.de
24. berufe-welt.de
25. berufs-wahl.de
26. bewerbo.com
27. browser-downloaden.de
28. browserdownload.de
29. casting.ag
30. casting-einladung.com
31. centurionet.de
32. check-deinen-sex.com
33. cocktail-profi.info
34. cocktails-heute.com
35. cocktails-ideen.de
36. condome.tv
37. cool.fragschnell.de
38. coole-tattoos.de
39. dein-casting.com
40. dein-ende-kommt.com
41. dein-fuehrerschein.com
42. dein-geistiges-alter.de
43. dein-lovefight.com
44. dein-nachbar-on.com
45. deine-freesms-page.com
46. deine-nachbar-clix.com
47. deine-nachbarschaft-online-finden.com
48. deinsmsportal.com
49. der.fuehrerscheincheck.com
50. deutschesquiz.de
51. die-auswanderung.com
52. die-freesms-seite.com
53. die-namens-seite.com
54. derfahrschultest.com
55. deutsch.de
56. deutschlandkarte.de
57. diebytime.com
58. download-sofort.com
59. drkarkovs-iqtest.com
60. drogen-heute.com
61. dvden.de
62. einladung.de
63. einladungen.de
64. emule.de (mega-downloads.net)
65. equiz24.com
66. erobay.in
67. erobay.tv
68. erotikdating.com
69. erotik-karriere.com
70. esims.ch
71. esimsen.com
72. eusms.com
73. every-game.com
74. extreme-downloads.de
75. fabrik-einkauf.com
76. fabrik-verkauf.de
77. fabrikverkauf.com
78. fabrikverkauf.de
79. fabrikverkauf-adressen-finden.de
80. fabrikverkauf-heute.com
81. fahrschulhilfe.com
82. fahrschulquiz.com
83. fahrschultest123.com
84. feel-free-sms.com
85. ferientester.com
86. filmefabrik.com
87. filmequiz.de
88. firstload.de
89. fitwell.ag
90. flirt-123.com
91. fragschnell.de
92. freesms100.de
93. freesms123.com
94. ftp-world.de
95. fuehrerschein24.net
96. fuehrerscheincheck.com
97. fuehrerschein-weg-info.com
98. fuer-dich.info
99. games--spiele.de
100. games-heute.com
101. geburtstags-archiv.info
102. geburtstags-ideen.de
103. geburtstags-infos.de
104. gedichte.de
105. gedichteonkel.com
106. gedichteonkel.info
107. gedichteservice.com
108. gedichte-heute.com
109. gedichte-server.com
110. gehaltsrechner.de
111. gehaltsrechner-heute.com
112. geizsms.com
113. genealogie.de
114. genlogie.com
115. gesund-ab-jetzt.com
116. gewinnalarm.com
117. gifs-cliparts.net
118. gifs-freunde.de
119. gifs-u-cliparts.de
120. gif-und-cliparts.com
121. gifs-vorlagen.de
122. grafik-archiv.com
123. grosser-liebestest.de
124. grusskarten-suchen.de
125. grusskarten-versand.com
126. gutscheine-fuer-uebernachtungen.com
127. handy-radar.com
128. handyimporte.net
129. handyloads.info
130. hasimaus.de
131. hausaufgaben.de
132. hausaufgaben-download.de
133. hausarbeiten-easy.com
134. hausaufgaben-heute.com
135. hausaufgaben-plus.de
136. hausaufgaben-schnell-gemacht.de
137. hausaufgaben-server.com
138. hellomessage.de
139. hellowinner.de
140. herzoase.com
141. himmel-vs-hoelle.de
142. homepage.hasimaus.de
143. homepage.hasimaus.net
144. humor.de
145. ich-will-alle-frauen.com
146. ihr-fuehrerscheincheck.com
147. ichwillpornos.com
148. ihre-rezepte.de
149. ist-es-liebe.com
150. iq-check.net
151. iqchamp.de
152. iqchampion.com
153. iqfieber.de
154. iqfight.de
155. iq-testen-online.com
156. jede-frau-abschleppen.de
157. kochrezepte-datenbank.net
158. kochrezepte-download.de
159. kochrezepte-server.com
160. kunst.de
161. kunst-heute.com
162. laenger-leben.com
163. landkarte.de
164. landkarte.de
165. latein.de
166. lebe-heute.com
167. lebens-alter-test.de
168. lebens-analyse.de
169. lebenscheck.com
170. lebenserwartung-online.de
171. lebensprognose.com
172. lebenstest.de
173. lebensuhr.com
174. lehrstellen.de
175. lehrstellen-heute.com
176. lehrstellen-infos.de
177. lehrstellen-paradies.de
178. lexikon-heute.com
179. lifeprognose.com
180. limewire.de
181. load-net.com
182. los-fahren.com
183. lovebuy.de
184. lyrics-finden.com
185. mafia.de
186. magolino.de
187. malvorlagen.de
188. mandycam.de
189. mandymaus.de
190. mandymaus.net
191. mandymaus.hasimaus.de
192. mandymaus.hasimaus.net
193. mediaplayer.de.com
194. medikamententester.net
195. mega-downloads.net
196. megagewinner.com
197. mehr-gewinne.com
198. mein-alter.com
199. mein-lebenstest.de
200. mein-sudoku-club.com
201. meinalter.net
202. meinfahrschultest.com
203. meinedvd.com
204. meine-grafiken.de
205. meine-herkunft.de
206. meine-kochrezepte.net
207. meine-wunderbare-katze.com
208. messagemonster.de
209. mieten.de
210. millionaerquiz.de
211. mobilo.com
212. movie-scout.net
213. movie-tester.com
214. moviesguy.de
215. my-adventskalender.de
216. my-ahnen.de
217. nachbar-echo.com
218. nachbar-eilmeldung.com
219. nachbar-finden.com
220. nachbar-inserat.com
221. nachbar-kick.com
222. nachbarlink.com
223. nachbarschaft24.net
224. nachbarschafts-clicker.com
225. nachbarschaftspost.com
226. namen-ahnen.de
227. namens-bedeutungen.de
228. namens-forschung.net
229. namensbedeutungen.com
230. namensfinder.com
231. netarena.tv
232. nimimit.de
233. office-downloadcenter.com
234. one2mail.com
235. online-flirten.de
236. online-flirttipps.de
237. online-girlies.com
238. online-iq-test.de
239. online-liebestest.de
240. online-routenplaner.de
241. online-routenplanung.com
242. online-wellnesstipps.de
243. outlets-fabrikverkauf.net
244. outletalarm.de
245. p-testen.de
246. partner-liebe.com
247. p2p-heute.com
248. p2p-paradies.com
249. paywin.de
250. pflanzen-heute.com
251. poker-anbieter.info
252. poker-lehre.com
253. pokerlehre.com
254. pokern-aber-richtig.com
255. popstar24.com
256. pornoszumir.net
257. postleitzahlen-easy.com
258. premium-contents.com
259. primasms.de
260. probenbase.de
261. probenblitz.de
262. probenfever.de
263. produktclub.de
264. produktpruefer.com
265. quizmillionen.de
266. rauchen-heute.com
267. reisetester.com
268. rezepte-chaos.de
269. rezepte-heute.com
270. rezepte-verzeichnis.de
271. rotlichtverzeichnis.net
272. routenplaner-server.com
273. routenplanung-heute.com
274. schlau-simsen.de
275. schnellstrassen.de
276. schuldenTipps.de
277. scene-tattoos.de
278. sexindicator.com
279. sharelite.de
280. shortwin.de
281. simsen.de
282. sms-freetime.com
283. sms-jetzt-senden.de
284. sms-portal24.com
285. sms-sofort.com
286. sms33.de
287. smsbonus.de
288. smscase.de
289. smscore.de
290. smsfree100.de
291. smsfree24.de
292. smsfreek.com
293. smsfrog.de
294. smsfuchs.com
295. sms-heute.com
296. smstiger.de
297. sms-trend.de
298. sms-wahn.de
299. so-bekommst-du-jede-frau-ins-bett.com
300. sofort-herunterladen.com
301. songtexte-finden.net
302. songtexte-heute.com
303. songtexte-himmel.de
304. spacesms.de
305. speedsms24.com
306. sprachenquiz.de
307. star-rezepte.com
308. sterne-und-mehr.com
309. sterbezeit.info
310. sternenhoroskop.de
311. sterneundmehr.com
312. sternzeichen-heute.com
313. steuer-heute.com
314. streamarchiv.com
315. suchen.at
316. suchen-heute.com
317. sudoku.de
318. sudoku-sofort.de
319. Sudoku-welt.com
320. swinger-check.com
321. tattoo-einfach-finden.de
322. tattoo-freunde.de
323. tattoo-heute.com
324. tattoo-motive2008.de
325. tattoo-plus.de
326. tattoo-server.com
327. tattoo-vorlagen.de
328. tattoos-sammlung.de
329. telefonauskunft-direkt.de
330. testcars.ch
331. testcars.de
332. teste-dein-alter.com
333. testfahrer-online.de
334. testreich.de
335. tiere-heute.com
336. tiere-infos.de
337. tiere-infos.net
338. tiere-tipps.net
339. tierheime-heute.com
340. todayp2p.com
341. top-freesms.com
342. trauersprueche.de
343. traumbedeutung.com
344. tricky.at
345. ultimat-portal.de
346. umfragenagent.com
347. umfragenscout.com
348. umwelt-check.net
349. verkehrsprofi.com
350. virenschutz.de
351. vorlagen-archiv.com
352. vorlagen-datenbank.net
353. vorlagen-downloads.de
354. vorlagen-land.de
355. vorlagen-profi.de
356. vorlagino.com
357. vornamen-heute.com
358. vornamen-online.com
359. vornamen-suchen.de
360. wann-wirst-du-sterben.com
361. warumsingle.com
362. webdater.de
363. websmsdienst.de
364. webtunr.com
365. weltkarte.de
366. when-i-must-die.com
367. wie-anziehend-bist-du.de
368. wie-schlau-bist-du.com
369. wie-schlau-bist-du24.com
370. willst-du-mein-freund-sein.com
371. witze2008.de
372. witze-heute.com
373. wohnung-heute.com
374. wurstmuetze.de
375. xloadz.com
376. xxx-testen.de
377. yourminder.de
378. zehntausend-vorlagen.com


Mittlererweile dürften da noch´n paar dazugekommen sein :p

Gruß :wub:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Danke erstmal für die Antworten. Aber woher haben die meine genaue Adresse. Hab denen nie etwas angegeben. B) Werde einfach keine Anwort geben und wenns dann kritisch wird muss ich dann eh eingreifen...
Du bist einer von den 17.000 ;)


Wahrscheinlich auch von irgendso einem Gewinnspiel. Da dürft ihr nichtmal eure Daten eintragen, wenn ein noch so toller Jeep als Hauptpreis lockt. Ich mach bei sowas gar nicht mehr mit. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Autos (sind ja immer Autos) überhaupt bei irgendeinem Gewinner landen. Vermute einfach, dass wirklich nur Daten gesammelt werden. Auf Messen, Parks, Einkaufshäusern..... Wenn ich was angebe, dann niemals meine Daten.

2 Jahre später bekommste einen Werbeanruf und fragst dich, woher die deine Daten haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Internetbetrug; mega-downloads

Internetbetrug; mega-downloads - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Radio Einbau mit MEGA Hindernis!!!

    Radio Einbau mit MEGA Hindernis!!!: :jester: Hay :cry: Folgendes Proplem - ich habe einen Wrangler TJ - Baujahr 2003 - und ein neues Radio - Kenwood KIV - 700 in der...
  • Wrangler - Mega Überrollbügel

    Wrangler - Mega Überrollbügel: *gg* viel kopffreiheit^^
  • Mega-Test in OffRoad 03/10

    Mega-Test in OffRoad 03/10: Liebe Gemeinde, sicher habt Ihr Euch den Megatest nicht entgehen lassen. Ich finde, es ist eine Frechheit, wie in diesem Test die Tatsachen und...
  • Evtl. OT..aber der MEGA-Hammer

    Evtl. OT..aber der MEGA-Hammer: Hallo Jeeper :wave: Mir war mal wieder langweilig und beim surfen da fand ich dieses Video... :wave...
  • Ähnliche Themen

    Oben