Mayday, habe Panne. Lenkung geht nicht mehr, Öl tritt aus

Diskutiere Mayday, habe Panne. Lenkung geht nicht mehr, Öl tritt aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bräuchte mal ganz flott euren Rat. Will gestern Abend zur Arbeit fahren, und Rückwärts ausparken. Beim Einschlagen des Lenkrades...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Hallo zusammen,
 
bräuchte mal ganz flott euren Rat. Will gestern Abend zur Arbeit fahren, und Rückwärts ausparken. Beim Einschlagen des Lenkrades war noch alles ok, plötzlich ein Quietschen und Zischen und die Servo fällt aus. Auf der ganzen Strasse ist eine Flüssigkeit verteilt, es ist Öl. Welches weiss ich nicht. Jedenfalls tropft es vorne an den Stoßdämpfern runter. Servoflüssigkeit ist noch voll. Was könnte das sein??? Bin 10 min vorher noch eine längere Runde gedreht.
 
Lasse den Wagen gleich abschleppen, dennoch wäre es super einen Tip zu bekommen!!!
 
Es handelt sich um einen Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD
 

Det65

Guest
Ist vll die Wasserpumpe auseinander geflogen? Guck mal nach Kühlflüssigkeit. Das quietschen könnte vom Riemen gewesen sein!


Gesendet vom Siemens C25
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Also das Zeug was da ausgelaufen ist, ist eindeutig irgendein Öl. Es schimmert in Regenbogenfarben auf der nassen Strasse (Reinigung ist unterwegs).
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Für euch zur Info. Es war nur eine defekte Gummimanschette der Lenkhydraulik. Kleiner Fehler, große Wirkung. Hat soviel Sauerei gemacht, das drei (!!!) Löschzüge kommen mussten mit 12 Feuerwehrleuten, Strasse gesperrt. Großes Kino. 
 

Det65

Guest
LibertyBonn schrieb:
Für euch zur Info. Es war nur eine defekte Gummimanschette der Lenkhydraulik. Kleiner Fehler, große Wirkung. Hat soviel Sauerei gemacht, das drei (!!!) Löschzüge kommen mussten mit 12 Feuerwehrleuten, Strasse gesperrt. Großes Kino. 
Nur zur Verständigung ..... wo sitzt diese Gummimanschette???
 
 
Gruß Detlef
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Dann hast du ja mal Glück gehabt. Sagtest du nicht, Behälter Servolenkung wär noch voll gewesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mayday, habe Panne. Lenkung geht nicht mehr, Öl tritt aus

Mayday, habe Panne. Lenkung geht nicht mehr, Öl tritt aus - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Abschleppen nach Panne

    Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
  • Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900

    Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900: Gestern hats mich erwischt: Völlig überraschend hat sich mein JL 2,2 l einfach verabschiedet . Los gefahren vom Parkplatz Möbelhaus nach 50m ein...
  • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

    Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
  • Motorschaden Mayday

    Motorschaden Mayday: Hallo Leute // ich liebe meinen Jeep Compass, den ich vor 5 Jahren mit 50.000 km gekauft habe. Gerade komme ich von meinem Mechaniker, der mir die...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Abschleppen nach Panne

      Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
    • Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900

      Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900: Gestern hats mich erwischt: Völlig überraschend hat sich mein JL 2,2 l einfach verabschiedet . Los gefahren vom Parkplatz Möbelhaus nach 50m ein...
    • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

      Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
    • Motorschaden Mayday

      Motorschaden Mayday: Hallo Leute // ich liebe meinen Jeep Compass, den ich vor 5 Jahren mit 50.000 km gekauft habe. Gerade komme ich von meinem Mechaniker, der mir die...
    Oben