Mal wieder Wegfahrsperre

Diskutiere Mal wieder Wegfahrsperre im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, ich benötige mal bitte schnelle und unkomplizierte Hilfe. An meinem Face-lift spinnt die Wegfahrsperre. Der wagen ist ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
hallo,

ich benötige mal bitte schnelle und unkomplizierte Hilfe.

An meinem Face-lift spinnt die Wegfahrsperre.

Der wagen ist ganz normal gelaufen, hab ihn kurz abgestellt, Schlüssel abgezogen und bin kurz in eine Besprechung.

Als ich zurückkomme brenn die Kontrollleuchten ABS Airbag und Wegfahrsperre.

Kiste springt für 2 sec. an und geht wiederf aus.

Batterie hab ich für 15 Minuten abgeklemmt . Plus und Minus wurden gebrückt.

Leider auch nach zweimaliger Wiederholung das gleiche Problem. Sobald ich die Batterie wieder anklemme leuchtet ABS Airbag und Wegfahrsperre.

Auch wenn der Schlüssel nicht steckt.

Könnte mir mal bitte jemand den Trick mit dem Brücken der WFS zumailen oder per mail senden??

Ich kenne die Problematik mit dem Brücken und der Anleitung hier im Forum. Aber irgenwie hab ich keine andere chance den Kasten da wegzuholen.

Hier gibt es auch weit und breit keine Jeepwerkstatt wo ich hinfahren koennte.


Danke im Voraus

ulf
 

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Ich nochmal mit ein paar NEWS:

Nachdem ich die Kiste nun 2 Stunden mit abgeklemmter Batterie hab stehen lassen, war alles wieder OK.

Bin dann mit dem Auto nach Hause , und was soll ich sagen : die Kiste liess sich nicht mehr abstellen
:D

Habe alles versucht, Automatikhebel ZÜndschlosswackeln Lenkradwackel. Nix zu machen der Kasten ging nicht aus .


Habe dann das Kabel von der Zündsule am Verteiler abgezogen. Motor aus ............... aber Mäusekino wieder an:
Airbag ; Wegfahrsperre ; Abs . leuchten, auch wwenn der Schlüssel abgezogen ist.
 
MrHoo

MrHoo

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Da hat aber dann doch imho nix mit der Wegfahrsperre zu tun, da hast du eher ein grundsätzliches E-Problem...
 

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Sorry wenn ich nerve , aber der Kahn springt nun , nachdem ich die ganze Nacht die Batterie ab hatte gar nicht mehr an.
 

loofti

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
hi,
das hört sich eher nach dem e-teil vom zündschloss an, als nach der wegfahrsperre.
vg patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder Wegfahrsperre

Mal wieder Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

    Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

      Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    Oben