Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

Diskutiere Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paximiles

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
22
Danke
3
Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die Räder mit 0 Atü die beiden anderen Räder zeigt er wie folgt an: -/-
Selbst der Freundliche konnte über OBD nichts bewirken. 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Jeff,
daran wirst Du nichts ändern können.
Da ich zur Zeit Zubehörfelgen ohne Sensoren auf meinem Commy fahre,
kann ich Dir meine Erfahrungen hier gerne mal darstellen:
Bei jeder Fehlermeldung mit dem "Bing" einmal die Steptaste drücken,
dann hast Du bis zum nächsten Motor anlassen ruhe und andere Infos im Display.
Irgendwann, nach laaaanger Zeit etwa zwei-drei Monaten, kommt eine gravierende
Fehlermeldung mit drei Bings und einer kuren Fehlerinfo im Display.
In der BDA nachgelesen sagt diese aus, Reifendrucksensoren beim Freundlichen
auf Fehler oder Defekt prüfen lassen.
Ich habe alle Zeit das ignoriert und keine Ychwierigkeiten oder Probleme gehabt.
Das drücken der Steptaste ist mittlerweile zur Routine geworden.
Jetzt warte ich auf meine neuen Sommerpfoten,
welche auf die Originalfelgen mit Sensoren montiert werden.
Dann ist wieder alles im Lot, aber alles zuvor geschriebene hatte mich nie genervt.
Der Freundliche kann Dir, richtig erfahren, mit nichts helfen.
Gewöhne Dich daran :)

Gute Fahrt und LG, Bruno
 

Paximiles

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
22
Danke
3
War heute bei einem anderen Freundlichen und der konnte helfen, indem er den flash Speicher gelöscht und neu aufgespielt hat. jetzt steht der Commander auf Winterbetrieb und nervt nicht mehr :xmas:
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ach neee...
Was man selbst so erlebt und andere einem berichten, so wie ich auch.... Tzsss...
Es wird nie aus gelernt...
Danke schön für Deine Info.
Werde ich beim nächsten Winterreifenwechsel auch meinen :) mal darauf ansprechen.
Magst Du noch uns mitteilen, was der Händler dafür verlangt hat?

Gute und Bingfreie Fahrt, LG Bruno
 

Paximiles

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
22
Danke
3
60 , hat aber auch fast eine Stunde experimentiert. Sollte mit konkrter Anweisung billiger sein.;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander - Ähnliche Themen

  • Luftdrucksensoren spinnen

    Luftdrucksensoren spinnen: Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren. Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt. Ich wollte damit...
  • Luftdrucksensoren WK2

    Luftdrucksensoren WK2: Hallo Habe einen Satz Orginalfelgen 18" für meinen neuen WK2 Limitid 2012 bestellt. Nur die Luftdrucksensoren wollte ich noch nicht...
  • Luftdrucksensor erkennen

    Luftdrucksensor erkennen: Hallo, bin gestern von meinem Freundlichen gekommen. Dort habe ich drei neue Felgen erhalten. Bis nach Hause bin ich noch gekommen, dann hatte...
  • luftdrucksensor neu aufgerollt

    luftdrucksensor neu aufgerollt: habe ich das in der ursprünglichen themadiskussion richtig verstanden? wenn ich felgen ohne sensoren am jk montiere habe ich keine probleme...
  • JK Luftdrucksensor

    JK Luftdrucksensor: Habe eine Satz neue Reifen und hätte auch schöne Felgen dazu, für mein JK unlimeted 08 Nun mein "Problem" Laut Chrysler gibt es nur Sensoren für...
  • Ähnliche Themen

    • Luftdrucksensoren spinnen

      Luftdrucksensoren spinnen: Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren. Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt. Ich wollte damit...
    • Luftdrucksensoren WK2

      Luftdrucksensoren WK2: Hallo Habe einen Satz Orginalfelgen 18" für meinen neuen WK2 Limitid 2012 bestellt. Nur die Luftdrucksensoren wollte ich noch nicht...
    • Luftdrucksensor erkennen

      Luftdrucksensor erkennen: Hallo, bin gestern von meinem Freundlichen gekommen. Dort habe ich drei neue Felgen erhalten. Bis nach Hause bin ich noch gekommen, dann hatte...
    • luftdrucksensor neu aufgerollt

      luftdrucksensor neu aufgerollt: habe ich das in der ursprünglichen themadiskussion richtig verstanden? wenn ich felgen ohne sensoren am jk montiere habe ich keine probleme...
    • JK Luftdrucksensor

      JK Luftdrucksensor: Habe eine Satz neue Reifen und hätte auch schöne Felgen dazu, für mein JK unlimeted 08 Nun mein "Problem" Laut Chrysler gibt es nur Sensoren für...
    Oben