luftdrucksensor neu aufgerollt

Diskutiere luftdrucksensor neu aufgerollt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; habe ich das in der ursprünglichen themadiskussion richtig verstanden? wenn ich felgen ohne sensoren am jk montiere habe ich keine probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
habe ich das in der ursprünglichen themadiskussion richtig verstanden?

wenn ich felgen ohne sensoren am jk montiere habe ich keine probleme... und es scheint auch keine warnleuchte auf...
aber kommt dann jedesmal ein akustisches warnsignal wenn ich strate, oder nicht?

danke im vornhinein!
sven
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
In dieser Art habe ich es nie versucht.

Zuerst hatte ich mit dem AEV ProCal das TPMS auf "0" gesetzt - dabei waren Sensoren auf den Felgen vorhanden.

Es gab weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendein Problem bzw. das übliche "DingDingDing".

Danach habe ich meinen zweiten Satz JK-Rubicon Felgen lackieren und die neuen größeren Reifen OHNE Sensoren aufziehen lassen.

Auch hier seit dem niemals eine (Fehler)-Meldung oder sonst irgendein Problem bzw. das übliche "DingDingDing" - nun schon seit fast 10.000km.

Ich glaube aber, dass man beim einfachen "Weglassen" der Sensoren zumindest das übliche "DingDingDing" beim Starten zu hören bekommen sollte ... ;)

Grüße

Grammatis :wave:
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
danke für die info...
ich frag mich nur wenn das tpms nicht auf 0 gesetzt ist, ob das dann auch ohne licht und ton funktioniert...
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
danke für die info...
ich frag mich nur wenn das tpms nicht auf 0 gesetzt ist, ob das dann auch ohne licht und ton funktioniert...

Das meinte ich ja mit meinem letzten Satz:

"Ich glaube aber, dass man beim einfachen "Weglassen" der Sensoren zumindest das übliche "DingDingDing" beim Starten zu hören bekommen sollte ..."

Grüße

Grammatis :wave:
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
aber die leuchte nicht?

beim händler kann man es nämlich nicht ausschalten lassen :))))
da geht wohl nur das AEV procal
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
hmmm, schade - hab das extra-cash im moment nicht zu hause rumliegen :-((
 

XJoachim

Guest
Was das AEV kann sollte auch der Händler mit seinem Scanner können, entweder er ist zu faul oder er kann es nicht. Andere Bereifungen als die vorgesehenen kann man nämlich auch eintragen, man muss nur auf US-System umstellen :wave:
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo,

Ich hab meinen 2-Satz Reifen (MTs) ohne Sensoren montiert.
Kein Signal keine W-Leuchte.....
... ABER nach +- 25 gefahrenen KM dann kommt alles zusammen DingDing und W-Leuchte :p
und danach nach jedem Starten wenn der Motor zB nur kurz abgeschaltet war.
Am nächsten morgen ist dann wieder Ruhe bis +-25km,
so war's jedenfalls letztes Saison als ich meine MTs montiert hatte - lästig !!!

Ich werde euch am laufenden halten sollte es sich geändert haben <_<
denn seit gestern sind meine MTs ohne Sensoren wieder montiert, habe aber noch nicht mehr
als 20km nacheinander gefahren - folglich war noch alles "ruhig". :huh:

Schönen Gruss

Patrick
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hier ein Auszug aus der Gebebrauchsanweisung (US-Version):

"...Once the “Tire Pressure
Monitoring Telltale Light” has been illuminated, the tire
pressure must be increased to the recommended cold
placard pressure in order for the “Tire Pressure Monitoring
Telltale Light” to be turned off. The system will
automatically update and the “Tire Pressure Monitoring
Telltale Light” will extinguish once the updated tire
pressures have been received. The vehicle may need to be
driven for up to 10 minutes above 15 mph (25 km/h) to
receive this information. .."


welche besagt dass das System ihre Updates nach bis 10 Minuten Fahrt erhält.
Fahre jeden Tag 15km bis zum Arbeitsplatz - habe noch kein "DingDing" gehört und/oder angezeigt bekommen :huh:

Kann wohl nicht mehr für lange sein ... die Benzin-Verbrauchsanzeige hat jedenfall die MTs schon bemerkt <_<


Gruss

Patrick2
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo,

Update - betreff Reifen ohne Sensoren.

Also heute (nach einer Woche) hat der TPMS bemerkt dass ich mit meinen MTs ohne Sensoren fahre. :D

Ding - Blink nach einer Fahrt von 20 Minuten (zirka 22km) (zugegeben bin die ganze Woche noch nie mehr als 20km in einem Stück gefahren)

... und seitdem hat der Computer die Daten gespeichert... :D
als Folge wird jeder Start mit Ding-Ding-Ding begrüsst und einem Aufleuchten der Warnanzeige,
desweitern ist die Trip- + Total-Km Anzeige bzw ATManzeige heller beleuchtet und nicht mehr dimmbar !!!

Man kann die Batterie für eine 1/2 Stunde abklemmen... tja aber nach 22km geht der ganze Zirkus wieder
von vorne los. bier

Sensoren kosten +/- 80EUR das Stück !!! :D

Für soviel Geld kann man auch schon einen kleinen elektronischen Rücksteller in den USA kaufen... B)

Gruss

Patrick
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Ich wars müde mit der Diskussion um sollte man mit RDK-Sensor oder gehts auch ohne......bleibt nur die Warnleuchte oder kommt da immer wieder das nervige DingDing.....blablabla :D

Der Freundliche hat mir das sogar schriftlich gezeigt von Chrysler, Abschaltung RDK geht nicht definitiv! Also egal, dann gibts kein hin und her mehr und der Freundliche Verkauft mir die Sensoren das Stück für knapp 50 €. Was solls, so sind meine neuen Räder zwar 200€ teurer als geplant, aber ich hab den selben Kompfort, wie mit den Sommerrädern und gut ist. Die Investition ist ja nicht für eine Saison und von daher geht das dann auch klar!

Gruß Detlef bier
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Für soviel Geld kann man auch schon einen kleinen elektronischen Rücksteller in den USA kaufen... :D
... mit dem man noch zusätzlich noch so unwichtige Sachen wie Anpassung des Abrollumfanges selbst erledigen kann.
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ein AEV Procal ist eigentlich schon fast Pflicht,
zumindest wenn man ne andere Reifengröße fahren will!

Hatte meinen mit den 33ern erst ohne Anpassung gefahren, da das Procal Lieferverzug hatte - schrecklich - ständig hat das ESP eingegriffen (besonders in Rechtskurven der Autobahn Abfahrten), auch schon mal, wenn es besser nicht eingreifen sollte.

Hängerbetrieb mit größeren Reifen und ohne Anpassung über das ProCal ist meiner Meinung nach jedenfalls gefährlich, wenn ein schwehrer Hänger in Spurrinnen mal einen eigenen Willen entwickelt - dann greift das ESP im Zugfahrzeug ein und nimmt Dir den nötigen Bremsdruck, um die Fuhre runterzubremsen.

Meiner Meinung nach eines der wichtigsten und praktischsten Extras für den Wrangler überhaupt und jeden Cent wert :D

Dann ist das Problem mit dem Luftdrucksensor auch ein für alle mal erledigt....

Beste Grüße
RubyONE
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Ja entweder AEC ProCal (oder es gibt noch andere Anbieter) oder Sensoren montieren lassen vom Freundlichen...

überigens heute morgen war die Kontrollleuchte aus (nach "längerer Standzeit scheint der Computer den Datenspeicher TPM zu initialisieren.) Aber nach 20 Meilen (US-Version) Fahrt war's dann wieder soweit ...

So viel also zu dem Thema - Reifen ohne Sensoren!

Gruss

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

luftdrucksensor neu aufgerollt

luftdrucksensor neu aufgerollt - Ähnliche Themen

  • Luftdrucksensoren spinnen

    Luftdrucksensoren spinnen: Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren. Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt. Ich wollte damit...
  • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

    Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
  • Luftdrucksensoren WK2

    Luftdrucksensoren WK2: Hallo Habe einen Satz Orginalfelgen 18" f&uuml;r meinen neuen WK2 Limitid 2012 bestellt. Nur die Luftdrucksensoren wollte ich noch nicht...
  • Luftdrucksensor erkennen

    Luftdrucksensor erkennen: Hallo, bin gestern von meinem Freundlichen gekommen. Dort habe ich drei neue Felgen erhalten. Bis nach Hause bin ich noch gekommen, dann hatte...
  • JK Luftdrucksensor

    JK Luftdrucksensor: Habe eine Satz neue Reifen und hätte auch schöne Felgen dazu, für mein JK unlimeted 08 Nun mein "Problem" Laut Chrysler gibt es nur Sensoren für...
  • Ähnliche Themen

    • Luftdrucksensoren spinnen

      Luftdrucksensoren spinnen: Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren. Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt. Ich wollte damit...
    • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

      Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
    • Luftdrucksensoren WK2

      Luftdrucksensoren WK2: Hallo Habe einen Satz Orginalfelgen 18" f&uuml;r meinen neuen WK2 Limitid 2012 bestellt. Nur die Luftdrucksensoren wollte ich noch nicht...
    • Luftdrucksensor erkennen

      Luftdrucksensor erkennen: Hallo, bin gestern von meinem Freundlichen gekommen. Dort habe ich drei neue Felgen erhalten. Bis nach Hause bin ich noch gekommen, dann hatte...
    • JK Luftdrucksensor

      JK Luftdrucksensor: Habe eine Satz neue Reifen und hätte auch schöne Felgen dazu, für mein JK unlimeted 08 Nun mein "Problem" Laut Chrysler gibt es nur Sensoren für...
    Oben