Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

Diskutiere Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Es ging ja nicht um die Märkte wo er verkauft wurde, sondern darum, dass der XJ serienmäßig Air Extractors hatte. Die Motorhaube passt auch auf...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Es ging ja nicht um die Märkte wo er verkauft wurde, sondern darum, dass der XJ serienmäßig Air Extractors hatte. Die Motorhaube passt auch auf einen Linkslenker.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@raik - mein Kompliment, nicht schlecht


Beim XJ hatte ich das noch nie gesehen, außer vor Jahren vergleichbar hier einer im JF.de.
Jedenfalls werde ich es ähnlich umsetzen, mal schauen wie das an so einem schwarzen XJ aussieht.
Meine Variante wird aber wahrscheinlich aus/mit 'uni-mod' Zubehör-Teilen entstehen.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
136
Standort
Pegnitz
wenn du es fertig hast mach mal Bilder rein, sowas würde mir am WJ auch gefallen. Trau mich nur nicht, bissi muffe wegen dem Wasser das dann von oben an den Motor kommt. Obwohl das kein Problem sein sollte solange nichts elektronisches in der Nähe ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ein Haubenlift bring auch was, ist am günstigsten und am einfachsten rückbaubar. ....
:hmmm: .... ich weiß, aber das finde ich optisch grenzwertig.
Außerdem finde ich den Ansatz, gleich vorne die Luft raus zu lassen, sehr überzeugend.
Nur hatte ich das bisher nicht im Fokus ... :angel:
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Das mit dem Haubenlift beim Tüv ist super. Der wollte letztesmal meine Haube hinten öffnen .....
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Bei der Frage ob der Luftauslass gleich vorne oder weiter hinten sitzt geht es meiner Meinung nach nicht nur um den maximalen Luftzug sondern auch um die Vermeidung von Hotspots hinten oben um den Motor. Ziel ist es im ganzen Motorraum einen permanent Durchzug zu haben.

Gruß Stephan
 
Thema:

Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Lüftungsgitter

    Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
  • Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?

    Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?: Hallo zusammen, Ich suche Erfahrungsberichte für NSR Seiten Lüftungsbleche für Wrangler (Lüftungsgitter) für die hinteren Fenster. Kann man die...
  • Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor

    Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor: Moinsen, ich versuche, das Lüftungsgitterblech über den Scheibenwischermotor abzubauen und hänge nun an den beiden blöden Kunststoffclipsen fest...
  • Lüftungsgitter vom 5,9er in Motorhaube

    Lüftungsgitter vom 5,9er in Motorhaube: Hallo Gemeinde! Zur thermischen Entlastung will ich 5,9er-Lüftungsgitter in die Motorhaube integrieren. Um es sauber zu tun, möchte ich...
  • Lüftungsgitter Motorhaube

    Lüftungsgitter Motorhaube: Hallo Jeep`er, habe da mal eine Frage. Ich möchte in die Motorhaube Lüftungsgitter einbauen. Habe in der Bucht schon einige gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserablauf Lüftungsgitter

      Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
    • Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?

      Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?: Hallo zusammen, Ich suche Erfahrungsberichte für NSR Seiten Lüftungsbleche für Wrangler (Lüftungsgitter) für die hinteren Fenster. Kann man die...
    • Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor

      Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor: Moinsen, ich versuche, das Lüftungsgitterblech über den Scheibenwischermotor abzubauen und hänge nun an den beiden blöden Kunststoffclipsen fest...
    • Lüftungsgitter vom 5,9er in Motorhaube

      Lüftungsgitter vom 5,9er in Motorhaube: Hallo Gemeinde! Zur thermischen Entlastung will ich 5,9er-Lüftungsgitter in die Motorhaube integrieren. Um es sauber zu tun, möchte ich...
    • Lüftungsgitter Motorhaube

      Lüftungsgitter Motorhaube: Hallo Jeep`er, habe da mal eine Frage. Ich möchte in die Motorhaube Lüftungsgitter einbauen. Habe in der Bucht schon einige gefunden...
    Oben