Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?

Diskutiere Lüftungsgitter im Sommer dran lassen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich suche Erfahrungsberichte für NSR Seiten Lüftungsbleche für Wrangler (Lüftungsgitter) für die hinteren Fenster. Kann man die...
robin

robin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon M21
Hallo zusammen,

Ich suche Erfahrungsberichte für NSR Seiten Lüftungsbleche für Wrangler (Lüftungsgitter) für die hinteren Fenster. Kann man die bei + Graden einfach dran lassen? Bekomme ich da Probleme mit Feuchtigkeit oder ähnliches? Wie laut sind die beim Fahren? Windgeräusche? Einbruchssicher?

Ich werde ab und an mal auch im Auto übernachten. Dafür sind die ja gedacht.

Wie sieht es aber mit den anderen Dingen aus?

Vielen Dank für Infos,
Robin
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
Hi Robin,
meine subjektiven Erfahrungen..
Ja, kann man dran lassen - Belüftungseffekt wenn das Auto in der Sonne steht allerdings marginal.. gilt im Zweifel auch für nachts - bei 2 Personen..
Windgeräusche.. ich sag mal so.. selbst mit Softtop merkt man unterwegs recht schnell, wenn man vergessen hat die zu demontieren..
Einbruchschutz bei mir, siehe Softtop.. sonst OK.. wobei eine Versicherung das im Falle eines Falles sicher anders sieht..
 

Acki

Guest
Ich habe die von Nakatenenga mit Moskitonetz.

Belüftung während der Fahrt m.E. ganz okay… allerdings subjektiv schon recht laut.

Vielleicht Vorteile bei Übernachtung im Fahrzeug!?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die Führungen und Gummis werden auf Dauer geweitet und gehen kaputt. So meine Erfahrung mit diesen Gittern am XJ.
 
robin

robin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon M21
Moin und vielen Dank zusammen,
Gut das ich nachgefragt habe :). Ich werde mir die Investition somit erstmal sparen :2cents::2cents:.

Merci und Grüße
 
Thema:

Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?

Lüftungsgitter im Sommer dran lassen? - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Lüftungsgitter

    Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
  • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

    Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
  • Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor

    Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor: Moinsen, ich versuche, das Lüftungsgitterblech über den Scheibenwischermotor abzubauen und hänge nun an den beiden blöden Kunststoffclipsen fest...
  • Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?

    Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?: Hallo Grand Cherokee-Fahrer! Nun fahre ich meinen Dicken schon fast 5 Jahre und habe erst vor ein paar Tagen bei einer Nachtfahrt bemerkt, dass...
  • Scheiben-Lüftungsgitter

    Scheiben-Lüftungsgitter: Hallo Zusammen,   hat einer von euch für die hinteren Türen des JL eine Bezugsquelle von Scheiben-Lüftunggitter? Oder passen die z.B. auch von...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserablauf Lüftungsgitter

      Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
    • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

      Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
    • Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor

      Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor: Moinsen, ich versuche, das Lüftungsgitterblech über den Scheibenwischermotor abzubauen und hänge nun an den beiden blöden Kunststoffclipsen fest...
    • Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?

      Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?: Hallo Grand Cherokee-Fahrer! Nun fahre ich meinen Dicken schon fast 5 Jahre und habe erst vor ein paar Tagen bei einer Nachtfahrt bemerkt, dass...
    • Scheiben-Lüftungsgitter

      Scheiben-Lüftungsgitter: Hallo Zusammen,   hat einer von euch für die hinteren Türen des JL eine Bezugsquelle von Scheiben-Lüftunggitter? Oder passen die z.B. auch von...
    Oben