Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor

Diskutiere Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen, ich versuche, das Lüftungsgitterblech über den Scheibenwischermotor abzubauen und hänge nun an den beiden blöden Kunststoffclipsen fest...
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moinsen,

ich versuche, das Lüftungsgitterblech über den Scheibenwischermotor abzubauen und hänge nun an den beiden blöden Kunststoffclipsen fest ... Weiss jemand, um welche Art Kunststoffclipes sich dort handelt? Ich kann das irgendwie nicht wirklich erkennen ... :blush:

Ich habe in der Bucht nach einem Clip-Werkzeug gesucht und bin dabei auf ein umfangreiches Seit aus verschiedenen Clips und Werkzeugen gestossen > für 14 Euronen:

Kunststoffclips und Werkzeug

Hat jemand von euch so ein Set bereits erworben und kann sagen, ob es ´was taugt?
Sind die Clipse des Sets wenigstens teilweise brauchbar für den Wrangler?

Zu meiner ersten Frage > auf dem 1. Übersichtsfoto kann "man" die einzelnen Clips erkennen ... ich vermute, dass am Lüftungsblech in der Reihe 1 die Clipse 3 oder 4 verbaut sind!? :hmmm:
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

ich hab es mittlerweile aufgegeben mich mit den Dingern herumzuärgern. Die Ausziehwerkzeuge funktionieren nur bedingt, wenn dann ist danach meist mit dem Tannenbaum und drm Kopf nicht mehr viel los. Mittlerweile ziehe ich nur soviel, dass ich sie mit einem Teppichmesser oder Zange abschneiden kann. Die Dinger gibt es billig bei ebay. Kopfgröße und Lochdurchmesser messen (für Besfestigungsteile meist 8mm Durchmesser) zur Not ein paar Varianten bestellen. Diese Plastikdinger gibt es in 8000 Varianten, vermutlich passt mindesten die Hälfte nirgends am Jeep ;-)

Gruß
Jörg
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin, Chris,
ich hatte mir auch mal so ein Set gekauft, kannst du vergessen. Entweder passen die nicht wofür man sie gerade braucht, oder sie gehn kaputt beim Einsetzten.....
Besonders die mit dem Mittelstift. Ich messe mir die rausgepopelten Plastikdübel aus und gehe dann zum Globus Baumarkt bei uns. Unser hier in Kaki ist bei
den Teilen super sortiert !!

Schöne Ostern !
Gruß aus dem Norden
Werner
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Super > danke für die Hinweise > dann spare ich mir die 14 Euro und werde andere Quellen nutzen ... :up:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich meine (ist ja schon 5 Jahre her), es sind die Standard-Tannenbaeume (1.Reihe, 3. von links).
Habe die senkrecht nach oben abgezogen und konnte die wieder verwenden.

Gruss
Harald
 
Thema:

Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor

Kunststoffclips Lüftungsgitter über Scheibenwischermotor - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Lüftungsgitter

    Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
  • Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?

    Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?: Hallo zusammen, Ich suche Erfahrungsberichte für NSR Seiten Lüftungsbleche für Wrangler (Lüftungsgitter) für die hinteren Fenster. Kann man die...
  • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

    Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
  • Grand Cherokee WH 2005-2008 Kunststoffclips für die abnehmbare Frontschürze

    Grand Cherokee WH 2005-2008 Kunststoffclips für die abnehmbare Frontschürze: Guten Abend Gemeinde,   da  ich meinem Schrauber zugesagt habe mich in absehbarer Zeit bei einem Offroad-Event in Fursten Forest blicken zu...
  • Kunststoffclips Windschutzscheibenblende u. Nabenabdeckung

    Kunststoffclips Windschutzscheibenblende u. Nabenabdeckung: Hi, dank dem top Frühjahrswetter bin ich zur Rostvorsorge unter der Windschutzscheibenblende gekommen. a.) Einige Kunststoff Clips für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben