LS1 und Achsen Frage

Diskutiere LS1 und Achsen Frage im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,wenn ich nen LS1 mit dem dazu passenden 4L60E und nem 231 VTG verbaue. Welche Achsen sollte ich nehmen. Ich will keine fetten Achsen da ich...
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rene_yj

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Hi,wenn ich nen LS1 mit dem dazu passenden 4L60E und nem 231 VTG verbaue.

Welche Achsen sollte ich nehmen. Ich will keine fetten Achsen da ich bei den 235\85 R16 bleiben will.

Funzt die D30 + D35 mit Chromoly Wellen wie ich jetzt hab nur mit 4.11 oder geringeren Übersetzung??

Wir hatten doch mal eine Übersicht wieviel Belastung die Achsen aushalten. Hab mit Google nix gefunden.

Grüße
 
MarcusV8

MarcusV8

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Hi,
wenn du keine fetten Achsen willst, dann bleibt dir nicht mehr viel übrig. Es kommt halt immer drauf an wir man fährt.
Ich sehe kein Problem drin D 35 mit Ordentlichen Wellen ne Zeit lang zu fahren, kommt halt immer auf den Gasfuß an
der irgendwann bei voller Verschränkung mit den Serien Achsen und einem LS1 vorn drin nicht zu schwer werden sollte...

Mir persönlich wäre eine AMC 20 vom CJ hinten noch lieber als die D 35, als Low Budget Lösung.
Du kannst auch D 44 verbauen nur dann wirst du gleich hören das die auch nicht viel stabiler sind als die D 35 und für das Geld
bekommste auch ne Dana 60.

Bulletproof ohne viel Aufwand gibts net, weiß ich selber. Auf der anderen Seite fährt man wirklich immer so extrem das man die Ultimative Lösung braucht
oder kann man sich evtl in gewissen Situationen etwas zusammenreißen?

Muss jeder selbst entscheiden...
:smilewinkgrin:

Gruß
Marcus
 
McManni

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Hallo René,

meinst Du das LS1-Aggregat aus der Corvette C5?

:smilewinkgrin: Manni
 
MarcusV8

MarcusV8

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Die 8.8 aus dem Explorer hat einige Vorteile. Gegenüber der D 35 hat sie dickere Achsrohre, Steckachsen und ein stabileres Kegel und Tellerrad.
Die Breite entspicht der D 35, der Lochkreis passt zum YJ. Tj und sie hat Serienmäßig Scheibenbremse hinten. Ob man die unbedingt braucht muß jeder selber wissen.
Durch die enorme Verbreitung der Explorer ist die Achse relativ günstig zu bekommen, und es gibt genug Zubehör wie Sperren und Übersetzungsänderungen.

Ist halt ne Fordachse... :nuts:

Kleiner Scherz... :smilewinkgrin:

Gruß
Marcus
 

TJ_Wrangler

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nicht alle 8.8er haben scheibenbremsen, die älteren haben trommelbremsen
 

XJoachim

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Um zum Thema zurück zu kommen, die Achsen werden mit der Reifengrösse wahrscheinlich keine Probleme haben, mit chromos denke ich bist du auf der sicheren Seite (30 spline Hinterachse empfohlen).
 
rene_yj

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Muss halt die Übersetzung ändern.
die 4.88 Ring Pinion werden sicher zermalmt.

Grüße
 
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