Dringend !!! Frage zum Herzbolzen , C-Clips-Achse

Diskutiere Dringend !!! Frage zum Herzbolzen , C-Clips-Achse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo miteinander, wie bekomme ich den Herzbolzen im Diff der ( C-Clips) Hinterachse raus? Morgen nachmittag muss die Kiste wieder laufen. Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo miteinander,
wie bekomme ich den Herzbolzen im Diff der ( C-Clips) Hinterachse raus?
Morgen nachmittag muss die Kiste wieder laufen.

Danke für Euere Hilfe!
 
chip

chip

Member
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hi, der Bolzen ist mit einer Schraube gesichert. Siehst du, wenn du den Korb passend drehst. Die Schraube machste raus und kannst dann den Bolzen einfach rausdrücken. Falls es bisschen klemmt, kannst du ein wenig Luft machen, indem du die Achsen ganz nach außen ziehst.


Gruß Elmar.
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich muss halt "mal eben schnell" den Äusseren Simmerring tauschen und dazu muss halt das Ganze Gedöhnse raus.
Zum Glück hab ich nen ganzen Ersatz-Simmerring da.
Besten Dank nochmal.
 
chip

chip

Member
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Viel Glück bei der Aktion. Und mach den Simmerring net kaputt, wenn du nur einen hast - schnell passiert beim reindrücken.
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Nee, hab zwei stück. Die waren zwar nicht für meinen Daily gerechnet aber "wat mut dat mut"
Blöd ist jetzt nur noch das ich keinen passenden vielzahn habe.
Shit hapens :D

Trotzdem Danke nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend !!! Frage zum Herzbolzen , C-Clips-Achse

Dringend !!! Frage zum Herzbolzen , C-Clips-Achse - Ähnliche Themen

  • Dringende Frage zu Koppelstangen vorne

    Dringende Frage zu Koppelstangen vorne: Hallo zusammen, bei meinem Jeep wurde letzte Woche der Querstabi getauscht. nun brauche ich aber noch neue Koppelstangen /Pendel. Der Händler gab...
  • Dringende Frage zur Fuchs winde

    Dringende Frage zur Fuchs winde: Kann man den Knebel der zum lösen der Winde ist bedenkenlos abbauen wenn man die Winde nicht im Einsatz hat Möchte nicht das da einer mit...
  • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

    ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
  • Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?

    Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?: hi meine Werkstatt ruf gerade an (keine Erfahrung mit jeep) aber sonst wirklich ok.   - angeblich müssen die Achsen abgesengt werden damit man an...
  • Wasserkühler ZJ 5,2L dringende Frage

    Wasserkühler ZJ 5,2L dringende Frage: Hallo Leute, mein Wasserkühler hat gestern seinen Geist aufgegeben, sprich Wasserverlust. Habe dann gestern das alte Ding demontiert und bin heute...
  • Ähnliche Themen

    • Dringende Frage zu Koppelstangen vorne

      Dringende Frage zu Koppelstangen vorne: Hallo zusammen, bei meinem Jeep wurde letzte Woche der Querstabi getauscht. nun brauche ich aber noch neue Koppelstangen /Pendel. Der Händler gab...
    • Dringende Frage zur Fuchs winde

      Dringende Frage zur Fuchs winde: Kann man den Knebel der zum lösen der Winde ist bedenkenlos abbauen wenn man die Winde nicht im Einsatz hat Möchte nicht das da einer mit...
    • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

      ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
    • Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?

      Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?: hi meine Werkstatt ruf gerade an (keine Erfahrung mit jeep) aber sonst wirklich ok.   - angeblich müssen die Achsen abgesengt werden damit man an...
    • Wasserkühler ZJ 5,2L dringende Frage

      Wasserkühler ZJ 5,2L dringende Frage: Hallo Leute, mein Wasserkühler hat gestern seinen Geist aufgegeben, sprich Wasserverlust. Habe dann gestern das alte Ding demontiert und bin heute...
    Oben