LKW-Zulassung für einen Wrangler

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iidragonii

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da dies mein erster beitrag ist wollte ich erstmal freundlich "Hallo" sagen.
Ich möchte mir einen wrangler zulegen und da die meißten hier sagen das der 4.0 besser sei als der 2.5 wollt ich mal fragen ob es schwer ist den wrangler als lkw zuzulassen. ich denke das vater staat für 4.0 ltr bei euro 2 doch bestimmt richtig viel kohle sehen möchte...
mfg
jan

p.s. es sollte einer zwischen baujahr 1990 und 1994 werden
 
Thorty

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Hi Jan,

das ist nicht schwer, das ist (heute) unmöglich, zumindest steuerlich gesehen...
Als 4,0 mit E2 kostet er zur Zeit 294,--Euro/Jahr, also grade mal 110,--Euro mehr als ein deutlich schwachbrüstigerer 2,5er.
Aber auch der kleine 4-Zylinder hat hier seine Fans!

Thorty :king:
 
Jumper

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Sorry Thorty,

muss Dich korrigieren, ein D3 zugelassener 4,0 kostet 270 EUR Steuern im Jahr. Ansonsten an den Einsteiger: LKW-Zulassung ist nur noch unter bestimmten Voraussetzungen möglich und meiner Ansicht nach nicht mehr sinnvoll. Ich finde die 270 EUR Steuern und die geringen Versicherungskosten für einen Wrangler 4.0 als normal tragbar.

Grüsse

Heiko
 
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Moin und :king:

fahr doch einfach beide mal probe...du wirst den 6zyl nimmer hergeben wollen... glaub einem der "bekehrt" wurde,,, grinz..


viel ps heißt ja nedd gleich rasen, sondern kraft im gelände.... und wenn du mal im "leichten" gelände warst, willste auch dahin wo du nimmer weiter kommst... :smileJap:


Ist echt an der falschen ecke gespart...

gruß
franky
 

jeepermanu

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Hallo

Der 2,5 liter kostet mit euro 2 nur 180 euro im Jahr (ist schon was weniger :king: )und glaub mir der machta uch spass und im Gelände bin ich noch nie Gescheitert weil die Motorleistung nicht ausreichen würde wenn ein jeep im gelände scheitert egal ob 2,5 Liter oder 4 liter dann immer mangels Traktion



Gruss manu Der ein absoluter fan nom 2,5 liter ist aber auch sagen muss das er den 4 liter erst einmal gefahren ist klar isser besser aber auch teurer muss jeder slber wissen obs einem das wert ist mir reicht der 2,5 liter völlig aus)
 
DIRTY-EGG

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hi,

nur nebenbei bemerkt, wenn im brief " schadstoffarm e2 " steht, ist das euro 1. :smileJap:

@iidragonii

die von dir angepeilten baujahre haben euro 1 ab werk.

sowohl der 2,5er als auch der 4,0 liter lassen sich aber auf euro 2 oder d3 umrüsten, die umrüstsätze kosten

zwischen 250 und 300 euronen.

also uffpasse, e2 ist gleich euro 1.

:king:
 
MarkusYJ

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Hallo Auch von mir.

Nimm den 4 L mit Automatic Getriebe. Wenn du im Gelände warst, dann weist warum. :king:

Auserdem ist der Automatic in ca 30 Min auf D3 umgerüstet.
 

papa-ginga

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der Schalter ist auch schnell auf D3 umgerüstet, und Du hast nicht nur drei Gänge sondern fünf, und kommst schneller voran, gerade wenn etwas getunet hast, sparst Sprit, ich bin normal auch Automatikfan, nur hat der Jeep eben nicht gerade die beste..

Grüßle Michael :banghead:
 
MarkusYJ

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Kann mich über das Getriebe in meinem nicht beschwehren. Und im Gelände bist einfach besser bedient. :banghead:
 

papa-ginga

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Nun, fahren tun sie alle, verbesserungswürdig ist beides, beim Schalter wär es gut wenn der fünfte nicht nur Overdrive wär, und der erste nicht zu kurz - kann trotz 33er im zweiten anfahren, beim Automatik wär ein Gang oder besser zwei mehr besser .. vielleicht hat ja auch irgend jemand ein anderes Getriebe verbaut??

Gruß Michael :banghead:
 
Thorty

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beim Automatik wär ein Gang oder besser zwei mehr besser .. vielleicht hat ja auch irgend jemand ein anderes Getriebe verbaut??
mein TJ hat schon das 42RLE mit Overdrive. Bei meinem Set-Up (35er MTs, 4,56er Achsen) ist der Overdrive mit 1 zu 0,69 eeeeelendig lang übersetzt, bei der kleinsten Steigung schaltet das Getriebe schon zurück. Und kürzere Achsübersetzungen traue ich der DANA30/35-Kombi nicht zu. Rein rechnerisch müsste ich mindestens auf 5,13er Achsübersetzung gehen, damit es gut passt...

Thorty :banghead:
 
6guns-smoking

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würd meinen Inline 6 mit AT nie gegen was anderes tauschen.
Auch wenn er etwas langsamer ist,auf der Strasse.
Und in den Us Foren gehts bei den Vierzylindern zu 90% nur
darum,wie man die Leistung steigern oder den Motor
raus rupfen kann.
Peter
 
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